Ringetausch und Bedeutung

Sheila0908

New Member
Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier jetzt richtig ist. Ich versuch es einfach mal.

Im Moment habe ich ein ziemliches Problem. Seit Anfang September kenne ich meinen Freund, aber nur über das Internet. Wir haben uns noch nicht persönlich gesehen. Allerdings habe ich das bzw. eigentlich wir beide, das Gefühl, dass wir uns blind verstehen. Das war auch bisher immer so, der eine hat das gesagt was der andere gedacht hat.

Nun ist letzte Woche sein Vater gestorben und das scheint einiges aufgewühlt zu haben und wird auch für uns einiges ändern. Unter anderem, dass er nun zu seiner Mutter zieht,damit sie nicht allein ist, was ich ja auch verstehe. Und halt auch wann wir uns sehen usw.

Nun hat er mich letztes Wochenende gefragt, ob wir Ringe tauschen wollen. Also er dort einen für mich kauft, ich hier für ihn. Ich habe gesagt,dass ich es besser fände, wenn wir das machen, wenn wir uns sehen. Daraufhin hat er gesagt, das wäre ok. Aber war dann ziemlich kurz ab.
Als wir nun heute wieder geschrieben haben, sagte er ich hätte sein Herz gebrochen, weil ich das nicht wollte. Dann mußte er ziemlich schnell wieder gehen, weil wieder Gäste kamen, wegen seinem Vater.

Nun meine Frage: Hat es damit vielleicht bei türkischen Männern eine besondere Bedeutung. Bin ich in ein Fettnäpfchen getreten, was ich nicht sollte? Ich habe das Gefühl, ich komme im Moment nicht an ihn heran.

Hat vielleicht jemand eine Erklärung?

Ich hoffe ich langweile jetzt niemand damit, aber es ist mir wirklich wichtig!

Viele Grüße
Michaela
 
A

alkim

Guest
AW: Ringetausch und Bedeutung

ringtausch in welcher hinsicht?
freundschaftlich oder versprechen zur ehe oder verlobung.
verstehe es gerade nicht so ganz.

lebt er in der türkei oder hier in deutschland?
 

Sheila0908

New Member
AW: Ringetausch und Bedeutung

ringtausch in welcher hinsicht?
freundschaftlich oder versprechen zur ehe oder verlobung.
verstehe es gerade nicht so ganz.

lebt er in der türkei oder hier in deutschland?

Hallo alkim,

er lebt in der Türkei. Normalerweise wollten wir in einem Jahr, nachdem ich ihn besucht habe und er beim Militär war, heiraten. Da das jetzt unter Umständen länger dauert, wollte er nun so, quasi per msn, Ringe tauschen als Zeichen, dass wir zusammen gehören
 
A

alkim

Guest
AW: Ringetausch und Bedeutung

Hallo alkim,

er lebt in der Türkei. Normalerweise wollten wir in einem Jahr, nachdem ich ihn besucht habe und er beim Militär war, heiraten. Da das jetzt unter Umständen länger dauert, wollte er nun so, quasi per msn, Ringe tauschen als Zeichen, dass wir zusammen gehören


das er zur zeit etwas zurückhaltend ist,kann sehr an seinen verstorbenen vater sein.da wirklich in einem totesfall die ganze verwandschaft und nachbar zusammen kommen.da muss er alles stehen und liegen lassen und für die gäste da sein.


aber das mit den ringen das würde ich für zu früh halten.mach ihm klar das du jetzt hinter ihm stehst und das du ihn erstmal persönlich kennen lernen möchtest.
und wenn ihm was an dir liegt dann sieht er es auch ein...aber wenn er sauer sein sollte oder gar nicht mehr schreiben sollt...dann weißt du das er nur ein spiel mit dir getrieben hat.

es kann gut gehen aber es kann auch nach hinten los gehen...gerade übers internet ist es manchmal sehr schwer einen menschen ein zu schätzen.
 

Leyla88

New Member
AW: Ringetausch und Bedeutung

Du kennst deinen Freund seit September, ihr habt euch noch nie richtig gesehen nur über das Internet. Und du willst ihn nach dem Militär heiraten :icon_eyecrazy:
Du kennst ihn doch gar nicht richtig.
Mir fehlen die Worte.

gruß leyla
 

Sheila0908

New Member
AW: Ringetausch und Bedeutung

das er zur zeit etwas zurückhaltend ist,kann sehr an seinen verstorbenen vater sein.da wirklich in einem totesfall die ganze verwandschaft und nachbar zusammen kommen.da muss er alles stehen und liegen lassen und für die gäste da sein.


aber das mit den ringen das würde ich für zu früh halten.mach ihm klar das du jetzt hinter ihm stehst und das du ihn erstmal persönlich kennen lernen möchtest.
und wenn ihm was an dir liegt dann sieht er es auch ein...aber wenn er sauer sein sollte oder gar nicht mehr schreiben sollt...dann weißt du das er nur ein spiel mit dir getrieben hat.

es kann gut gehen aber es kann auch nach hinten los gehen...gerade übers internet ist es manchmal sehr schwer einen menschen ein zu schätzen.


Vor dem Tod seines Vaters, hat er es auch so gesehen, dass wir uns erst mal sehen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Tod seines Vaters irgendetwas bei ihm in Bezug auf die Ringe oder so, ausgelöst hat. Aber er macht im Moment auch irgendwie dicht.
Es ist mir schon klar, dass im Moment dort sehr viel auf ihm lastet. Ich weiß auch, dass ich ihm viel bedeute. Vielleicht hat er auch Angst, dass ich sonst nicht auf ihn warte. Bin irgendwie vollkommen durch den Wind,sorry.
 

Sheila0908

New Member
AW: Ringetausch und Bedeutung

Du kennst deinen Freund seit September, ihr habt euch noch nie richtig gesehen nur über das Internet. Und du willst ihn nach dem Militär heiraten :icon_eyecrazy:
Du kennst ihn doch gar nicht richtig.
Mir fehlen die Worte.

gruß leyla


Vielleicht habe ich mich ein bißchen undeutlich ausgedrückt. Wir werden uns vorher auf jeden Fall sehen. Und geplant war, dass er mich nach dem Militär,vorher wird er sicher kein Visum bekommen,obwohl er das auch für den Sommer versuchen will, besuchen will. Danach soll dann, wenn alles stimmt, Hochzeit sein. Ich werde ihn also nicht heiraten,ohne ihn zu sehen oder näher kennenzulernen.
Ich habe gelernt, durch viele Umstände in meinem Leben, auf meine innere Stimme zu hören. Das habe ich früher nie getan, habe mich immer beeinflussen lassen. Von der Familie, von "guten Freunden". Das hat mir oft geschadet.
Meine innere Stimme hat mich noch nicht betrogen.
Ich werde also nicht blauäugig in eine Heirat, noch dazu in einer ganz anderen Kultur, rennen.

Viele Grüße
Michaela
 
A

alkim

Guest
AW: Ringetausch und Bedeutung

Vor dem Tod seines Vaters, hat er es auch so gesehen, dass wir uns erst mal sehen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Tod seines Vaters irgendetwas bei ihm in Bezug auf die Ringe oder so, ausgelöst hat. Aber er macht im Moment auch irgendwie dicht.
Es ist mir schon klar, dass im Moment dort sehr viel auf ihm lastet. Ich weiß auch, dass ich ihm viel bedeute. Vielleicht hat er auch Angst, dass ich sonst nicht auf ihn warte. Bin irgendwie vollkommen durch den Wind,sorry.


ich kann leider nicht mehr dazu sagen.da ich ihn nicht kenne und ihn auch nicht einschätzen kann.
sag ihn einfach das er sich jetzt erstmal um sich und seine mutter kümmern soll und das du zu 100 % zu ihm stehst, mit ring oder ohne ring.
den ich persönlich würde diesen ringtausch als nichtich betrachten da du ja keine ehe bzw verlobung eingehen tust.es ist bis jetzt erst eine freundschaft zwischen euch.




aus welcher ecke der türkei kommt er denn
 

Sheila0908

New Member
AW: Ringetausch und Bedeutung

ich kann leider nicht mehr dazu sagen.da ich ihn nicht kenne und ihn auch nicht einschätzen kann.
sag ihn einfach das er sich jetzt erstmal um sich und seine mutter kümmern soll und das du zu 100 % zu ihm stehst, mit ring oder ohne ring.
den ich persönlich würde diesen ringtausch als nichtich betrachten da du ja keine ehe bzw verlobung eingehen tust.es ist bis jetzt erst eine freundschaft zwischen euch.




aus welcher ecke der türkei kommt er denn

Er kommt aus Diyarbakir
 
Top