Romanleser sind die besseren Menschen!

T

Tesla

Guest
Zitat von faz:
Lesen verdirbt die Augen – und den Charakter. Bei Nichtlesern stehen Vielleser gern im Ruf, weltfremde Tagträumer zu sein, die in anderen Sphären schweben und im Leben darum nichts geregelt kriegen. Doch jetzt ist es endlich amtlich: Wer liest, hat nicht nur mehr vom Leben, sondern ist für dessen Zumutungen auch besser gewappnet. Der Psychologe Keith Oatley von der Universität Toronto hat in einer Studie mit Viellesern und Nichtlesern herausgefunden, dass Menschen, die regelmäßig Romane oder andere Werke der Fiktion lesen, kommunikativer und überdies erfreulich geübt darin sind, sich in andere hineinzuversetzen. [Quelle: http://www.faz.net/artikel/C30870/v...eser-sind-die-besseren-menschen-30476901.html ]

Ich wusste schon immer, dass ich etwas besonderes bin. :tongue:

Wer einen guten Thriller lesen möchte, sollte mal Tage der Toten von Don Winslow lesen.

Zitat von Rückentext:
HART. BRUTAL. REAL:
Einer der besten Thriller aller Zeiten

Mit vollem Risiko ist der US-Drogenfahnder Art Kellerr in die Strukturen der mexikanischen Drogenmafia eingedrungen - mit so viel Erfolg, dass die Drogendepots reihenweise auffliegen und die Kartellbosse die Jagd auf ihn eröffnen.

"Das Buch des Jahrzehnts" Lee Child

"Vom ersten, herzzerreißenden Satz an war ich süchtig nach diesem Buch" Ken Bruen

"Winslow ist einfach der Hammer." James Ellroy
 

guppy

Well-Known Member
AW: Romanleser sind die besseren Menschen!

kennst du das buch " Trotzdem habe ich meine Träume" ?

wenn nicht, dann empfehle ich dir / allen es mal zu lesen. Ich hab das mit 14/15 jahren gelesen und fand es wirklich krass - ohne zu übertreiben - ..wenn man nur mal daran denkt, dass es eine wahre Geschichte ist.


für alle, die daran interessiert sind, kurz der inhalt:

Dieses Buch handelt von einem Mädchen, das Natascha heißt. Sie erzählt ihre Lebensgeschichte von 9 - 19 Jahren. Mit ungefähr 13 Jahren gerät sie in die Szene in Frankfurt, weil sie es in Heimen einfach nicht mehr aushält. Dort macht sie so ziemlich alles durch, was dort eben läuft. Sie wird drogenabhängig, macht Prostitution, weil das Geld ständig mangelt und noch vieles anderes. Und trotzdem hat sie ihre Träume von einem besseren Leben ohne Gewalt, Drogen und vor allen Dingen Männern. Diese Träume drohen zu verschwinden, aber sie schafft es, sich aus dem Teufelskreis zu befreien, obwohl dies ein schwieriger Weg ist. Dieses Buch soll allen zeigen, wie gefährlich Drogen und, dass sie keine Hilfe sind! Ich würde dieses Buch Leuten von ca. 12 - 99 empfehlen, aber man muss sich darüber im Klaren sein, dass dieses Buch kein Liebesroman, sondern eine echte Lebensgeschichte einer Person ist, die mit dem Tod spielte und trotzdem ein Recht auf Leben hat!
 
T

Tesla

Guest
AW: Romanleser sind die besseren Menschen!

kennst du das buch " Trotzdem habe ich meine Träume" ?

wenn nicht, dann empfehle ich dir / allen es mal zu lesen. Ich hab das mit 14/15 jahren gelesen und fand es wirklich krass - ohne zu übertreiben - ..wenn man nur mal daran denkt, dass es eine wahre Geschichte ist.

Danke für die Empfehlung. Im Moment bin ich mit Arbeit überschüttet, also wenn ich etwas freie Zeit finde, dann werde ich deine Empfehlung lesen.
 
Top