Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

F

~FiNi~

Guest
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

( sehe gerade ein türkisches fussballstadion vor meinem geistigen auge..wie das erst die zivilgesellschaft gefordert wäre..;-) )

was schlägst du vor?
haftstrafe für das werfen von klopapier und feuerzeugen?
lebenslang?
anschliessende sicherheitsverwahrung?
 
I

isviçre

Guest
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

( sehe gerade ein türkisches fussballstadion vor meinem geistigen auge..wie das erst die zivilgesellschaft gefordert wäre..;-) )

was schlägst du vor?
haftstrafe für das werfen von klopapier und feuerzeugen?
lebenslang?
anschliessende sicherheitsverwahrung?

1. Die Täter mit der vollen Härte des Gesetzes bestrafen.
2. Notfalls die Vereine zwangsabsteigen lassen.
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

1. Die Täter mit der vollen Härte des Gesetzes bestrafen.
2. Notfalls die Vereine zwangsabsteigen lassen.

aha..und wo meinst du, werden dann die randale deppen, in zukunft ihren frust abbauen?
jetzt haben sie die wenigstens im stadion unter kontrolle.

dafür ist doch fussball gemacht..um die massen zu unterhalten..die spiele müssen weiter gehen..oder so in der art..

wenn man was machen will, dann sollte man anfangen, bevor diese jugendlichen ins alter kommen um alleine zum fussball zu gehen..
dann bräuchte man sie später auch nicht zu bestrafen.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

Ich kapier es jetzt nicht so ganz- was kann ein Sportclub für tollwütige Fans? Liegt doch ausserhalb deren Kontrolle:?:

Und ansonsten fällt mir ein: hättest Du die Meldung auch gepostet, wenns um Bayern München und Fortuna Düsseldorf gegangen wäre? :biggrin:
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

Ich kapier es jetzt nicht so ganz- was kann ein Sportclub für tollwütige Fans? Liegt doch ausserhalb deren Kontrolle:?:

Und ansonsten fällt mir ein: hättest Du die Meldung auch gepostet, wenns um Bayern München und Fortuna Düsseldorf gegangen wäre? :biggrin:

oder meinst du eher die Kravalle nach Fenerbahce und Galataseray? Da fliegen andere Sachen wie Feuerzeuge:!:
 

alkim

Active Member
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

und hier wieder mein spruch....und täglich grüßt das mormeltier gegen den EHEMALIGEN osten...

vielleicht fängst du mal an nach zu forschen wie es ist wenn galatasaray fan´s auf fenerbahce treffen....

da wird so gar auf kinder los gegangen....:evil:

und was kan ich als ehmaliger ostbürger dafür das so nen dumpfbacken krawall machen....:banghead.gif:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

Ich kapier es jetzt nicht so ganz- was kann ein Sportclub für tollwütige Fans? Liegt doch ausserhalb deren Kontrolle:?:

Und ansonsten fällt mir ein: hättest Du die Meldung auch gepostet, wenns um Bayern München und Fortuna Düsseldorf gegangen wäre? :biggrin:

Ein Verein kann sich von tollwütigen Fans offen distanzieren. Manche Vereine haben da aber Hemmungen, weil das als illoyal empfunden würde. Etwas seltsam verhält sich zum Beispiel der 1. FC Köln, der eine größere "Ultra"-Szene hat, an deren ausgefransten Rand sich Elemente tummeln, die gegnerische Fans auf der Autobahn angreifen. Ein gewisser Lukas P. aus Bergheim, jetzt London, war für sein ausgesprochen inniges Verhältnis zu Kölner Ultras bekannt.
http://www.ksta.de/koeln-uebersicht/randale-podolski-geraet-unter-druck,16341264,12055038.html
 
L

Laledevri

Guest
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

Ja, das ist mir schon klar, dass der Verein sich distanzieren kann. Aber sie können ja nicht jeden kontrollieren, der ins Stadion kommt. Und was ausserhalb des Stadions geschieht, ist ja erst recht nicht unter Kontrolle.

Deshalb verstehe ich einfach nicht, warum der Verein Geldstrafe zahlen muss. Habe ich etwas übersehen?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Rowdytum in Cottbus und Berlin (Ost)

Zu geil, ich lese Rowdytum in Cottbus und wußte, wer den Thread eröffnet hat.

Und dann bilden wir jetzt Lichterketten wegen ein paar Flachzangen, die mit Klopapier werfen?

Habts ihr zu wenig Lawinen in der Schweiz?
 
Top