Ryanair kann den Hals nicht voll genug bekommen

Alubehütet

Well-Known Member
Ich kann mal aus Lettland berichten.

Einerseits fliegen Engländer regelmäßig zum Wochenende nach Riga, um sich da zu besaufen. Unterm Strich kommt sie das billiger. Kann natürlich nicht angehen.

Andererseits können sich auch die Letten Fliegen leisten. So sind sie mobiler. Mit dem Auto bräuchten sie nach Deutschland drei Tage.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich kann mal aus Lettland berichten.

Einerseits fliegen Engländer regelmäßig zum Wochenende nach Riga, um sich da zu besaufen. Unterm Strich kommt sie das billiger. Kann natürlich nicht angehen.

Andererseits können sich auch die Letten Fliegen leisten. So sind sie mobiler. Mit dem Auto bräuchten sie nach Deutschland drei Tage.
Vielleicht würden sie in den drei Tagen dann genau so viel Sprit (pro Person) wie im Flieger verbrauchen und Abgase auch.
Das die Menschen andere Länder besuchen wollen und können wird man wohl nicht mehr zurück drehen können.
 

Alubehütet

Well-Known Member
1974 haute Reinhard Mey einen absoluten Jahrhundertsong raus, „Über den Wolken“. Der funktionierte, weil Fliegen damals noch absolutes Luxusgut war. (Nicht für Mey, der hatte einen Pilotenschein ;)) Man flog vielleicht einmal im Jahrzehnt. Ans Mittelmeer zum Urlaub ist man mit dem Familienauto gefahren.

Natürlich, dahin will niemand zurück. Aber zum Saufen für ein Wochenende in den Osten fliegen, das ist dekadent.
 

beren

Well-Known Member
Mit Stehen hätte ich kein Problem. Es gibt ja bei Tchibo diese Stehsitze zum Anlehnen. Die finde ich okay. Eigentlich stehe ich auch lieber, aber bei einem drei-Stunden-Flug wäre es mir dann doch zu lang.

Ich Frühstücke auch lieber im Stehen.

Aber nein, mit Ryanair würde ich nicht fliegen.
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
1974 haute Reinhard Mey einen absoluten Jahrhundertsong raus, „Über den Wolken“. Der funktionierte, weil Fliegen damals noch absolutes Luxusgut war. (Nicht für Mey, der hatte einen Pilotenschein ;)) Man flog vielleicht einmal im Jahrzehnt. Ans Mittelmeer zum Urlaub ist man mit dem Familienauto gefahren.

Bist du dir da ganz sicher, was den Zeitrahmen betrifft? ;)
 
Top