Sätze die ihr nie vergessen habt.

Majnomon

Well-Known Member
AW: Sätze die ihr nie vergessen habt.

"Hauptsache, man lebt."


Hat jemand zu mir gesagt, als es mir beschissener kaum gehen konnte. Damals fand ich den Spruch eine Zumutung. Ich wäre lieber ein glückliches Schwein als der unglückliche und verzweifelte Mensch gewesen, der ich war.


Heute fällt mir das gelegentlich ein, und dann denke ich: Ja, Mann, ist doch ein Wunder, dass man überhaupt lebt! Wie geil ist das denn? :)
 

alterali

Well-Known Member
AW: Sätze die ihr nie vergessen habt.

"Darf ich Sie helfen?" hielt mir einer die Tür auf!

Ich hab gleich heimlich in mich gelacht!

Als Schneider später mit seinem Buch kam, "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"

dachte ich, da könne er noch eine Fortsetzung draus machen:
"der Akkusativ ist den Dativ sein Tod"

Aber der Spruch wird häute noch des öfteren unter lächeln bei uns zitiert.
 

Almancali

Well-Known Member
"Blute mir nicht den Teppich voll"

... bei dem Krauter, wo ich damals mal zur Lehre war und mich mit seinem drecks Gartengeräten geschnitten hatte und mir im Laden einen Pflaster holen wollte.

"Ich sorge dafür, dass man du von der Oberstufe fliegst"

... mein Nazi ex-Physik- und Deutschlehrer, weil der mich wohl nicht abkonnte. Als Jugendlicher bereift man solche Aussagen noch nicht. Später schon.

"Ihr mit eurer scheiss Religion"

... von dem Wixer von ehemaligen Arbeitskollegen.

... und noch so einiges ...
 

eruvaer

Well-Known Member
Eine die ich nie verstehen werde von meinem aufdringlichen (nicht bei mir..nur bei Blondinen),oft alkoholisierten Deutschlehrer:

"kennst du das Lied killing me softly? Wenn du so weiter machst, mach ich das mit dir."

.

Beim Lego spielen mit einem 30 jährigen
"Fass das nicht an, du machst das kaputt!"

.

"versprich mir, dass du immer für meinen kleinen Bruder da sein wirst, wenn ich mal nicht mehr bin."

.

Häufiger:
"...aber ganz leise......*KRACH*"

.

Dori:
"Aber ihm nie etwas passiert, dann passiert ihm ja nie etwas!"
 

Mendelssohn

Well-Known Member
"Du siehst aber noch gut aus für dein Alter!" Das war an meinem 39. Geburtstag.
Knappe zwanzig Jahre später: " In deinem Alter sollte man noch froh, sein wenn sich noch ein Mann für dich interessiert."
Mir graut vor dem Alter.
 
Top