Süleymanİye Manuscript Library

Weidenfeld

New Member
Hallo,

ich habe eben folgende Antwort der im Titel genannten Bibliothek in Istanbul bekommen:

Siz oradan bankaya transver ederken ordaki banka masraflaryny ayry
ödeyin 120 USD nin içinden kesmesinler . Bizim elimize 120 USD tam
gelirse problem yok.

Kann mir bitte jemand diese Antwort übersetzen ?

Herzlichen Dank im Voraus !
Weidenfeld

 
G

Genevieve

Guest
AW: Süleymanİye Manuscript Library

entschuldigung, mein türkisch ist noch nicht gut genug, aber sinngemäß habe ich verstanden, dass die eine überweisung von 120 us-dollar von dir wollen....:icon_eyecrazy:

das halte ich für absolut unseriös und niemals für gerechtfertigt. ich bestelle genug digitale abzüge von alten handschriften (meist aus der zeit 1650-1800) aus diversen staatlichen europäischen bibliotheken und keine cd-rom hat mich inclusive porto je mehr als 25 euro gekostet (und da war dann auch nicht nur eine handschrift drauf sondern bestimmt 5 stück)...

oder wolltest du, dass die die halbe bibliothek scannen?

meld dich mal, falls es sich um musikhandschriften dreht, da kann ich dir vielleicht helfen...
 

Weidenfeld

New Member
AW: Süleymanİye Manuscript Library

Siz oradan bankaya transver ederken ordaki banka masraflaryny ayry ödeyin 120 USD nin içinden kesmesinler . Bizim elimize 120 USD tam gelirse problem yok.

Genevieve;391063]entschuldigung, mein türkisch ist noch nicht gut genug, aber sinngemäß habe ich verstanden, dass die eine überweisung von 120 us-dollar von dir wollen....:icon_eyecrazy:

Kann mir denn diesen Satz keiner genauer übersetzen ? Daß es um 120 USD geht, wußte ich bereits vorher, mich interessieren aber auch die Feinheiten.

Danke im Voraus !

Weidenfeld
 
I

Izzet

Guest
AW: Süleymanİye Manuscript Library

"Die" wollen netto 120 USD. Du sollst die Überweisungsgebühren separat bezahlen, damit diese nicht von den 120 USD abgezogen werden.
 

Weidenfeld

New Member
AW: Süleymanİye Manuscript Library

"Die" wollen netto 120 USD. Du sollst die Überweisungsgebühren separat bezahlen, damit diese nicht von den 120 USD abgezogen werden.

Danke erst mal.

Ich kapier trotzdem nicht, wieso diese Leute nicht fähig sind, die hinzuzufügenden Versandkosten + Überweisungsgebühren zu nennen. Woher soll ich denn wissen, wieviel der Versand der verpackten CD kosten wird. Ich kenne weder die Maße noch das Gewicht. Zum Haare raufen ... :icon_eyecrazy:

Weidenfeld
 
C

cild1

Guest
AW: Süleymanİye Manuscript Library

Danke erst mal.

Ich kapier trotzdem nicht, wieso diese Leute nicht fähig sind, die hinzuzufügenden Versandkosten + Überweisungsgebühren zu nennen. Woher soll ich denn wissen, wieviel der Versand der verpackten CD kosten wird. Ich kenne weder die Maße noch das Gewicht. Zum Haare raufen ... :icon_eyecrazy:

Weidenfeld

ohhhh dort gibt`s noch ganz andere dinge zum verzweifeln, nimm`s nicht so schwer...:wink:
 
I

Izzet

Guest
AW: Süleymanİye Manuscript Library

von Versandkosten steht da nichts. Die schreiben: "Wenn wir 120 USD haben, keine Probleme".

Wenn Du USD 120,00 überweist, dann kommen meines Erachtens auch 120 dort an. Die Transfergebühren werden ohnehin separat abgebucht.
 
Top