Sagen wir "Seelenleben"

K

Kimyager

Guest
Acıdan yana ne varsa bilirim bu dünyada
Kaç kere ağladım, bilmiyorum rüyamda
Gülmedi yüzüm sevdadan yana hayatta
Ağladım geceler boyu, boğuldum yalnızlıkta

Ich habe jeden Schmerz dieser Welt kennen gelernt
Ich weiß nicht, wie oft ich in meinen Träumen geweint habe
Mein Lebtag hat sich kein Lächeln der Leidenschaft in meinem Gesicht gefunden
Ich habe nächtelang geweint und bin in meiner Einsamkeit ertrunken..


Ist eine Fortsetzung erwünscht?
 
K

Kimyager

Guest
Nein, sie entstammen nicht meiner Feder (Leider habe ich keine künstlerische Ader.).
Ich habe den Abschiedsbrief eines Selbstmörders aus der Südtürkei im Sommer 2000 im Internet gefunden und fand / finde die Zeilen sehr ergreifend.
Hier nun die Fortsetzung:

Kalbim artık unuttu sevmeyi
Alıştı acıya, öğrendi dert çekmeyi
Unutmadı sevgiden dertleri silmeyi
Öğrendim karanlıkta ağlayarak gezmeyi

Mein Herz hat es verlernt zu lieben
Es hat sich an den Schmerz gewöhnt und gelernt den Kummer auf sich zu nehmen
Es hat nicht vergessen, den Kummer der Liebe abzustreifen
Ich habe gelernt, weinend durch die Dunkelheit zu wandeln

Artık hayatımı hayalle geçireceğim
Gecenin birinde hayatımı bitireceğim
Bu dünyadan da tek başıma ayrılacağım
İste o zaman ilk ve son kez ölümümle hatırlanacağım

Nun werde ich mein Leben im Traum verbringen
Werde eines Nachts meinem Leben ein Ende setzen
Diese Welt werde ich allein verlassen
Erst dann wird man sich zum ersten und zum letzten Mal meiner entsinnen


Selbst nach 5,5 Jahren bekomme ich Gänsehaut, wenn ich das lese.
 

kukahh

Member
Vielen Dank, Kimyager.
Es gibt kein Wort, das meine Empfindungen beim Lesen dieses Abschiedsbriefes zum Ausdruck bringen kann. Im August 2001 hat sich ein Freund von mir das Leben genommen. Leider hat er keinen Abschied hinterlassen. Diese Zeilen hätten von ihm sein können.
 
K

Kimyager

Guest
Zitat von kukahh:
Vielen Dank, Kimyager.
Es gibt kein Wort, das meine Empfindungen beim Lesen dieses Abschiedsbriefes zum Ausdruck bringen kann. Im August 2001 hat sich ein Freund von mir das Leben genommen. Leider hat er keinen Abschied hinterlassen. Diese Zeilen hätten von ihm sein können.

Gern geschehen.

Das mit Deinem Freund tut mir sehr Leid :(
 
Top