Sand in der Seele

Christiane

Active Member
Dieses Buch habe ich in drei Tagen gelesen.

Es ist von Evelyne Kern. Ein Roman nach einer wahren Begebenheit.

Thema ist Bezness.

Wer hat es auch gelesen? Und wie fandet Ihr es?
Ich fand es sehr erschütternd.
 
C

Carrie

Guest
AW: Sand in der Seele

Wer einmal auf 1001 Geschichten war, braucht das Buch echt nicht mehr zu lesen!!!!
Erschütternt, sehr!
 
C

Cindy07

Guest
AW: Sand in der Seele

Ich hab's vor Jahren mal gebraucht irgendwo ergattert und auch sehr flott inhaliert. Hammerharte Geschichte. Nur fand ich sie nicht doll erzählt, vielleicht war die Autorin einfach noch zu nah am Geschehen dran -- wie auch immer...

Ich habe es auch teilweise gar nicht nachvollziehen können. vielleicht liegt es daran, dass man einfach aus der Distanz gar nicht beurteilen kann, was sie zu manchen schritten bewogen hat.
 
T

turandot

Guest
AW: Sand in der Seele

vielleicht liegt es daran, dass man einfach aus der Distanz gar nicht beurteilen kann, was sie zu manchen schritten bewogen hat.

Na ja, so wie sie es beschrieb (falls ich das noch richtig im Kopf hab), war es sozusagen eine "schicksalhafte" Begegnung. Ein Faszinosum ohne sonderlichen Reality-Check, dem sie sich wohl nicht entziehen konnte oder wollte. Shit happens...

Allerdings wage ich zu behaupten, dass so was bei entsprechender Anfällig- und/oder Bedürftigkeit bzw. mangelnder Immunität theoretisch auch mit einem gewieften Heiratsschwindler aus Castrop-Rauxel hätte passieren können. (Wobei: nix gegen Castrop-Rauxel!)
 

Christiane

Active Member
AW: Sand in der Seele

Ich habe es auch teilweise gar nicht nachvollziehen können. vielleicht liegt es daran, dass man einfach aus der Distanz gar nicht beurteilen kann, was sie zu manchen schritten bewogen hat.

Ja, das denke ich auch. Sie hat sich ziemlich viel gefallen lassen.
Auch wenn sie vom Verstand schon fast soweit war, hat er sie
immer wieder um den Finger gewickelt. Sie Szene mit dem alten
Grapscher im Sammeltaxi war auch heftig.

Nun, ich hoffe, dass die Geschichte wirklich einige Frauen davor bewahrt,
in ihr Unglück zu rennen. Doch es ist wohl so, wenn man verliebt ist, ist
der Verstand mehr oder weniger benebelt oder ganz ausgeschaltet.
 
Top