Sarkozy: In der EU ist kein Platz für die Türkei

O

Ottoman

Guest
Der französische Präsidentschaftskandidat, Innenminister und UMP-Chef Nicolas Sarkozy ist der Ansicht, dass die Türkei "keinen Platz" in der Europäischen Union hat. "Ich will sagen, dass sich Europa Grenzen geben muss, dass nicht alle Länder in der Welt dazu berufen sind, Europa beizutreten, angefangen bei der Türkei, die keinen Platz innerhalb der Europäischen Union hat", sagte Sarkozy am Sonntag nach seiner offiziellen Kür zum Präsidentschaftskandidaten in Paris.
"Wenn man Europa grenzenlos erweitert, riskiert man, die europäische politische Union zu zerstören. Dies werde ich niemals akzeptieren", sagte der französische Innenminister. Zur Lösung der Verfassungsfrage sprach er sich für einen "vereinfachten Vertrag" aus. Die EU-Verfassung war von den Franzosen im Mai 2005 in einer Volksabstimmung abgelehnt worden. Es sei sinnlos, dieses Verfassungsabkommen wieder zu beleben, meinte Sarkozy.
Der UMP-Chef sprach sich weiter für ein Europa aus, "in dem kein Staat einen anderen zwingen kann, eine Politik zu führen, der er sich widersetzt, und in dem keiner einen anderen daran hindert zu handeln".

Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3857&Alias=wzo&cob=265657


Wundert mich nicht... Sein Vater stammt aus Ungarn und seine Mutter aus Griechenland. Da fehlt noch der österreichische Onkel... wobei Österreich-Ungarn...

Diese EU-Geschichte...irgendwie mag ich sie nicht mehr hören oder lesen. Vielleicht geht es euch mittlerweile genauso...
 
C

cild1

Guest
AW: Sarkozy: In der EU ist kein Platz für die Türkei

Als ich das gestern in den nachrichten hörte, das sarkozy als möglicher nachfolger antritt, war ich auch nicht amüsiert.er war auch der jenige, der die wütenden und randalierenden jugendliche öffentlich als unsozial bezeichnete. und ich finde, das ist bezeichnend für ihn, kein gutes omen für die europäische gemeinschaft.
 
Top