sarrazin: sein neuestes werk zur meinungsfreiheit

blackcyclist

Gesperrt
Heute gab es bei uns auch so eine nette Diskussion über ausländische Ärzte in den lokalen Krankenhäusern, eine hatte sogar eine ganz schwarze Krankenschwester gesehen. HAMMER!

Ich habe dann die Diskussion mit dem Argument beendet, die Ärzte sind ja nur hier, weil ihre vorhergehenden deutschen Kollegen lieber im Westen mehr Geld verdienen wollen als in der Brandenburger Pampa. Und sie lieber froh sein sollen, das überhaupt Ärzte da sind.
 

alterali

Well-Known Member
'Tugendterror'
Das hat was!
Zumindest die öffentlich- rechtlichen Sender werden ihm keine Plattform bieten und haben ihn wieder ausgeladen

Zu lesen ist das auf Focus.de, link lässt sich nicht kopieren.
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=41902
nüchtern aber auch voreingenommen!


Klar kann heute eigentlich 'jeder' seine Meinung sagen.
Dennoch, die Medien bilden häufig eine unheilige Alliance.
Und wenn die Treibjagd eröffnet ist, dann will keiner zurückstehen.
Plötzlich wird recherchiert, in den letzten Schubladen gegraben. ob sich noch was findet.

Das mein ich jetzt nicht speziell auf Sarrazin bezogen.


.......wie genau nehmen wir es mit der Meinungsfreiheit ............ in diesem forum?

Hier im Forum wird's schnell persönlich bis hin zum Krieg, auch einschließlich Claqueren, um Meinungen 'abzudrängen'.
 
N

nordish

Guest
Ich bin auch gegen Volksentscheide auf Bundesebene, eben weil ich der Masse unterstelle, dass sich ihre Meinung aus dem generiert, was sie gerade noch so nebenbei abspeichern und das ist leider oft nicht mehr als das, was der lauteste Brüller (beim Mittagstisch) aus den Tagesmeldungen generiert. Dazu noch ein paar polemische Parolen selbsternannter "ich sach jetzt mal was alle denken"-Poser beim abendliche Bier und gezielte Talkrunden im TV. Und *schwupp* hat man eine "eigene Meinung". Und dafür muss man gar nix nachlesen oder gar nachdenken. Schon toll! :rolleyes:

Ich habe da eine viel bessere Meinung über meine Mitmenschen.
Die Kommentar-Funktionen von Online-Zeitungen werden sehr rege genutzt, keine Stammtisch-Sprüche, sondern Meinungen zu diversen politischen Themen. Ebenso rege werden die Plattformen div. Polit-Talkshows im Internet genutzt, Facebookseiten sind voller Kommentare.....
Die Menschen sind sehr politikinteressiert, und machen sich sehr wohl schlau.

BTW
Du traust den selben Menschen, denen du keine Meinung zu einem bestimmten Thema zutraust, wenn es um Volksentscheide geht zu, komplexe Wahlprogramme von Parteien zu verstehen?


Vergiss nicht, es dürfen übrigens die gleichen Leute wählen gehen, für die auf Tiefkühlpizzakartons "Folie vor dem Erwärmen entfernen" draufsteht.
Da ist es egal ob sie zum Volksentscheid gehen oder zur Wahl. :)
 

blackcyclist

Gesperrt
Vergiss nicht, es dürfen übrigens die gleichen Leute wählen gehen, für die auf Tiefkühlpizzakartons "Folie vor dem Erwärmen entfernen" draufsteht.
Da ist es egal ob sie zum Volksentscheid gehen oder zur Wahl. :)

Das steht einfach aus versicherungstechnischen Gründen drauf, falls doch mal jemand so blöd ist oder so tut, kann man immer noch auf den Aufdruck verweisen.
 

Sithnoppe

Moderator
Top