Schöne Filme zu Weihnachten

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von beren, 20 Dezember 2015.

  1. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich



    Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.

    Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
    Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.




    Die Sendetermine von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" für 2015

    29.11. um 12 Uhr, KIKA

    6.12. um 14.20 Uhr, WDR

    20.12. um 13.30 Uhr, ARD

    24.12. um 12.10 Uhr, ARD

    24.12. um 14.35 Uhr, WDR

    24.12. um 20.15 Uhr, Einsfestival

    24.12. um 21.15, rbb

    25.12. um 0.45 Uhr, hr

    25.12. um 7.25 Uhr, BR

    25.12. um 9 Uhr, NDR

    25.12. um 2015, MDR

    26.12. um 9 Uhr, rbb

    26.12. um 17.45, MDR

    27.12. um 23.15, SWR


    IMG-20151220-WA0015.jpg
     
    Feryha gefällt das.
  2. Feryha
    Offline

    Feryha Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    3.908
    Beruf:
    Ersteweltherrin
    Ich besitz die DVD :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:cool:
     
    beren und eruvaer gefällt das.
  3. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.786
    Zustimmungen:
    17.302
    Geschlecht:
    weiblich
    dito :)
    die und Prinzessin Fantagiro von meiner besten Freundin geschenkt bekommen :)
     
    Feryha und beren gefällt das.
  4. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich

    Hahaha, kenne ich och. ;)
    Meine Schwester mochte das, ich eher weniger. Es gab früher echt einige schöne Filme und Serien. Mir fallen auf Anhieb so einige ein...



    Zu Weihnachten gehört Aschenbrödel dazu.



    Meine Schwester hat sich wohl La Boum – Die Fete und Teil 2 davon gekauft, weil wir insbesondere eine Szene lieben. Ratet mal welche Szene? Tipp, sie ist in Teil zwei. :D Sobald wir über diesen Film reden, wird dieser kurze Text fast synchron aufgesagt, inklusive von meinem Bruder. :cool::cool::cool:


     
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich

    Und wie oft hast du dir die Zeit genommen zum Gucken? :p:cool::p
     
  6. Feryha
    Offline

    Feryha Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Juni 2010
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    3.908
    Beruf:
    Ersteweltherrin
    Die war ein Geschenk meines Mannes.Mein verstorbenes Pferd war ein Schimmel;).Mit Freundinnen -oft vom reiten-wurde die DVD geguckt:) oder auch Zuhause an Weihnnachten ,wenn jemand Lust hat und gerade nix im TV kommt.
    Prinzessin Fantagiro guckte auch ne Reitbeteiligung von mir,sie erzählte aufm Ausritt ganze Folgen:cool: mein Gott ist das lange her---

    Ansonsten mag ich Downton Abbey,Eaton Place,sowie alte Filme Tschitti Tschitti Bäng Bäng und was noch so auf alten Videokasetten ist......Doris Day oder Grace Kelly Filme und sowas...irgendwo muß noch ne Doris Day Weihnachts CD sein....ma gucken Que Sera Sera..........

    Weihnachten ohne Aschenbrödel-ein no go:rolleyes:
    letztens las ich das die Schauspielerin Lungenkrebs hat,traurig:(


    und Sissi und Vom Winde verweht...muß auch sein!
    Alfred Hitchcock oder Miss Marple iss auch gut;)
     
    eruvaer und beren gefällt das.
  7. Sedatbey
    Offline

    Sedatbey Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 April 2014
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    623
    Geschlecht:
    männlich
    Ich will schwer hoffen, dass die Haselnüsse aus der Türkei importiert wurden.
     
  8. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.786
    Zustimmungen:
    17.302
    Geschlecht:
    weiblich
    oh ja oh ja Miss Marple :)


    la boum kenn ich nicht wirklich...wenn das lief fand ich es irgendwie verwirrend und gleichzeitig langweilig o_O
    und hab dann lieber was anderes geguckt.
    Löwenzahn und Peter Lustig verbinde ich irgendwie auch mit dieser Jahreszeit :)
     
  9. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich


    Ja, die die damals radioaktiv kontaminiert waren, 1986. Halbwertszeiten sind nicht so kurz wie man denken mag.
    Warum sonst ist die Krebsrate an der türkischen Schwarzmeerküste so hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass heute noch einiges Meßbar ist.

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/s...byl-was-von-der-wolke-uebrig-bleibt-1.1076722

    Schwarztee aus der Türkei war kontaminiert...

    http://www.vzhh.de/ernaehrung/113795/Tabelle 4.pdf
     
  10. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich

    Ja, Miss Marple.

    Also Pan Tau, Arabela (Serie 1979), Luzie, der Schrecken der Straße, Mit Schirm, Charme und Melone, alle Elvis Filme, auch Doris Day und Rock Hudson Filme, Elizabeth Taylor, Dick und Doof...., Sissi war ein Muss und Fackeln im Sturm sowieso, dann alle Louis de Funès, ach ja und "Ich habe die Melonen getragen" :D:D:D, Zitat aus Dirty Dancing. Bei Flashdance war ich in der 7.Klasse und alle mussten sich den Film ansehen, ich habe nicht verstanden warum. o_O:confused::rolleyes: Pippi Langstrumpf... und die ganzen Kinderfilme die es damals gab.

    Stimmt, Sissi kommt auch Weihnachten. Das haben wir immer mit der ganzen Familie geschaut.
    Ach, und Planet der Affen - meine Eltern waren von dem Film ebenso begeistert.
    Bei Fackeln im Sturm mochte meine Mutter
    Patrick Swayze, sie nannte ihn "Topal".

    Ich mochte Columbo, aber durfte das nicht gucken, weil meine Mutter von ihm genervt war, hahaha. :D:D:D

    Hab ich was vergessen? :cool::cool::cool:


     
Die Seite wird geladen...