Schöne Filme zu Weihnachten

beren

Well-Known Member



Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.

Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.




Die Sendetermine von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" für 2015

29.11. um 12 Uhr, KIKA

6.12. um 14.20 Uhr, WDR

20.12. um 13.30 Uhr, ARD

24.12. um 12.10 Uhr, ARD

24.12. um 14.35 Uhr, WDR

24.12. um 20.15 Uhr, Einsfestival

24.12. um 21.15, rbb

25.12. um 0.45 Uhr, hr

25.12. um 7.25 Uhr, BR

25.12. um 9 Uhr, NDR

25.12. um 2015, MDR

26.12. um 9 Uhr, rbb

26.12. um 17.45, MDR

27.12. um 23.15, SWR


IMG-20151220-WA0015.jpg
 

beren

Well-Known Member
dito :)
die und Prinzessin Fantagiro von meiner besten Freundin geschenkt bekommen :)


Hahaha, kenne ich och. ;)
Meine Schwester mochte das, ich eher weniger. Es gab früher echt einige schöne Filme und Serien. Mir fallen auf Anhieb so einige ein...



Zu Weihnachten gehört Aschenbrödel dazu.



Meine Schwester hat sich wohl La Boum – Die Fete und Teil 2 davon gekauft, weil wir insbesondere eine Szene lieben. Ratet mal welche Szene? Tipp, sie ist in Teil zwei. :D Sobald wir über diesen Film reden, wird dieser kurze Text fast synchron aufgesagt, inklusive von meinem Bruder. :cool::cool::cool:


 

Feryha

Well-Known Member
Und wie oft hast du dir die Zeit genommen zum Gucken? :p:cool::p
Die war ein Geschenk meines Mannes.Mein verstorbenes Pferd war ein Schimmel;).Mit Freundinnen -oft vom reiten-wurde die DVD geguckt:) oder auch Zuhause an Weihnnachten ,wenn jemand Lust hat und gerade nix im TV kommt.
Prinzessin Fantagiro guckte auch ne Reitbeteiligung von mir,sie erzählte aufm Ausritt ganze Folgen:cool: mein Gott ist das lange her---

Ansonsten mag ich Downton Abbey,Eaton Place,sowie alte Filme Tschitti Tschitti Bäng Bäng und was noch so auf alten Videokasetten ist......Doris Day oder Grace Kelly Filme und sowas...irgendwo muß noch ne Doris Day Weihnachts CD sein....ma gucken Que Sera Sera..........

Weihnachten ohne Aschenbrödel-ein no go:rolleyes:
letztens las ich das die Schauspielerin Lungenkrebs hat,traurig:(


und Sissi und Vom Winde verweht...muß auch sein!
Alfred Hitchcock oder Miss Marple iss auch gut;)
 

eruvaer

Well-Known Member
oh ja oh ja Miss Marple :)


la boum kenn ich nicht wirklich...wenn das lief fand ich es irgendwie verwirrend und gleichzeitig langweilig o_O
und hab dann lieber was anderes geguckt.
Löwenzahn und Peter Lustig verbinde ich irgendwie auch mit dieser Jahreszeit :)
 

beren

Well-Known Member
Ich will schwer hoffen, dass die Haselnüsse aus der Türkei importiert wurden.


Ja, die die damals radioaktiv kontaminiert waren, 1986. Halbwertszeiten sind nicht so kurz wie man denken mag.
Warum sonst ist die Krebsrate an der türkischen Schwarzmeerküste so hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass heute noch einiges Meßbar ist.

http://www.sueddeutsche.de/wissen/s...byl-was-von-der-wolke-uebrig-bleibt-1.1076722

Schwarztee aus der Türkei war kontaminiert...

http://www.vzhh.de/ernaehrung/113795/Tabelle 4.pdf
 

beren

Well-Known Member
oh ja oh ja Miss Marple :)


la boum kenn ich nicht wirklich...wenn das lief fand ich es irgendwie verwirrend und gleichzeitig langweilig o_O
und hab dann lieber was anderes geguckt.
Löwenzahn und Peter Lustig verbinde ich irgendwie auch mit dieser Jahreszeit :)


Ja, Miss Marple.

Also Pan Tau, Arabela (Serie 1979), Luzie, der Schrecken der Straße, Mit Schirm, Charme und Melone, alle Elvis Filme, auch Doris Day und Rock Hudson Filme, Elizabeth Taylor, Dick und Doof...., Sissi war ein Muss und Fackeln im Sturm sowieso, dann alle Louis de Funès, ach ja und "Ich habe die Melonen getragen" :D:D:D, Zitat aus Dirty Dancing. Bei Flashdance war ich in der 7.Klasse und alle mussten sich den Film ansehen, ich habe nicht verstanden warum. o_O:confused::rolleyes: Pippi Langstrumpf... und die ganzen Kinderfilme die es damals gab.

Stimmt, Sissi kommt auch Weihnachten. Das haben wir immer mit der ganzen Familie geschaut.
Ach, und Planet der Affen - meine Eltern waren von dem Film ebenso begeistert.
Bei Fackeln im Sturm mochte meine Mutter
Patrick Swayze, sie nannte ihn "Topal".

Ich mochte Columbo, aber durfte das nicht gucken, weil meine Mutter von ihm genervt war, hahaha. :D:D:D

Hab ich was vergessen? :cool::cool::cool:


 
Top