Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Nach dem Inkrafttreten des Waffenstillstands, den der Sondergesandte der UN Kofi Annan vermittelte kommen Nachrichten aus Syrien das der Konflikt zwischen der Opposition und der syrischen Armee wieder begonnen hat.

Der Vertreter der syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte Rami Abdul Rahman erklärte in der libanesischen Hauptstadt Beirut das sich syrische Soldaten und oppositionellen ein schweres Feuergefecht im Dorf Hirbitcoz in der Nähe zur türkischen Grenze liefern. Rahman behauptet, dass bei der Schießerei schwere Maschinengewehre eingesetzt werden.
weiterlesen

Die Waffenruhe hält nicht an wie es aussieht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Es wäre besser das die Türkei einmarschiert als die USA, NATO und UNO.

Dir ist schon bewußt, daß die Türkei Mitglied der NATO ist?


Es wird zZt. über den Bündnisfall diskutiert:

http://derstandard.at/1334132372368...-Buendnisfall-wegen-Syriens-Grenzverletzungen

http://www.focus.de/politik/deutsch...die-bundeswehr-in-einen-krieg_aid_736813.html


Und was sollen die türkischen Truppen da? Partei in einem Bürgerkrieg nehmen?

Mit dem Angriff auf ein NATO-Land hat sich der gute Assad ein großes Problem ins Haus geholt......der Bündnisfall besteht nicht ohne Grund....aber warscheinlich ist er schon zu panisch um noch vernünftig zu denken.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Das syrische Problem ist nicht mehr längst ein innerliches Problem Syriens sondern ist seit vor kurzem ein türkisch-syrisches Problem.

Es wäre besser das die Türkei einmarschiert als die USA, NATO und UNO.

Der Krieg würde eh nicht lange dauern.


Ich sehe hier kein türkisch-syrisches Problem. Ich würde sagen das es ein innenpolitisches Problem von Syrien ist.
Die Türkei ist NATO-Mitglied. Ich glaube das die Türkei so vernünftig ist und nicht in Syrien einmarschiert. Warum sollte sie das auch machen :?:
Dieser Einmarsch wäre nur gerechtfertigt wenn Syrien das Land Türkei angreift, dann würde auch der Bündnisfall eintreten. Aber ich glaube das es nicht so weit kommt, hoffen tuhe ich es.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Dir ist schon bewußt, daß die Türkei Mitglied der NATO ist?


Es wird zZt. über den Bündnisfall diskutiert:

http://derstandard.at/1334132372368...-Buendnisfall-wegen-Syriens-Grenzverletzungen

http://www.focus.de/politik/deutsch...die-bundeswehr-in-einen-krieg_aid_736813.html




Mit dem Angriff auf ein NATO-Land hat sich der gute Assad ein großes Problem ins Haus geholt......der Bündnisfall besteht nicht ohne Grund....aber warscheinlich ist er schon zu panisch um noch vernünftig zu denken.

Erdogan hat wegen des Angriffs auf das Flüchtlingslager den Bündnisfall angemahnt, Rasmussen hat aber auch schon vehement widersprochen. Hoffen wir, dass die Waffenruhe hält und nun endlich Verhandlungen beginnen. Das Assad Regime schiesst seit einem Jahr auf die eigene Bevölkerung. Wieviele Flüchtlingslager soll die Türkei denn noch bauen?
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Ich sehe hier kein türkisch-syrisches Problem. Ich würde sagen das es ein innenpolitisches Problem von Syrien ist.

Die syrische Armee beschießt türkisches Gebiet.....irgendwie kein innersyrisches Problem mehr, oder?


Dieser Einmarsch wäre nur gerechtfertigt wenn Syrien das Land Türkei angreift, dann würde auch der Bündnisfall eintreten. Aber ich glaube das es nicht so weit kommt, hoffen tuhe ich es.

Der Beschuß in türkisches Gebiet ist kein Angriff? Wie definiert sich dann hiernach, deiner Meinung nach, ein Angriff?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Erdogan hat wegen des Angriffs auf das Flüchtlingslager den Bündnisfall angemahnt, Rasmussen hat aber auch schon vehement widersprochen. Hoffen wir, dass die Waffenruhe hält und nun endlich Verhandlungen beginnen. Das Assad Regime schiesst seit einem Jahr auf die eigene Bevölkerung. Wieviele Flüchtlingslager soll die Türkei denn noch bauen?

Für alle Syrer und Assad zieht mit seinem Clan in eine Penthousewohnug über Harrods.

Wie will er denn nach all dieser Gewalt weiterregieren?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Für alle Syrer und Assad zieht mit seinem Clan in eine Penthousewohnug über Harrods.

Wie will er denn nach all dieser Gewalt weiterregieren?

Genau darüber muss verhandelt werden. Ihn ins Exil zu putschen kann nicht der Weg sein. Das Assad Regime muss Macht abgeben und dem eigenen Volk eine Perspektive bieten, wie soll es sonst gehen?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Genau darüber muss verhandelt werden. Ihn ins Exil zu putschen kann nicht der Weg sein. Das Assad Regime muss Macht abgeben und dem eigenen Volk eine Perspektive bieten, wie soll es sonst gehen?

Fragen wir mal so, wie viel Regime kennst du, die Macht mehr oder weniger freiwillig abgegeben haben? Nach dem massakrieren tausender Syrer ist Assads Verhandlungsspielraum sicher nicht größer geworden.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Fragen wir mal so, wie viel Regime kennst du, die Macht mehr oder weniger freiwillig abgegeben haben? Nach dem massakrieren tausender Syrer ist Assads Verhandlungsspielraum sicher nicht größer geworden.

Völlig richtig, aber welche Alternativen gibt es? Assad verkörpert ja auch einen Teil der Bevölkerung, die ihn stützt (so unschön das ist). Wenn das nicht im Bürgerkrieg enden soll, muss verhandelt werden.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Schüsse auf Flüchtlinge an türkischer Grenze

Völlig richtig, aber welche Alternativen gibt es? Assad verkörpert ja auch einen Teil der Bevölkerung, die ihn stützt (so unschön das ist). Wenn das nicht im Bürgerkrieg enden soll, muss verhandelt werden.

Verhandelt muss werden, ganz klar. Aber eben ergebnisoffen, wenn die Mehrheit der Syrer sich für Assad entscheidet, kann er bleiben, wenn nicht, muss er gehen.
 
Top