Scheidung aus zwang

Chrisi1989

Member
erstmal.
Ich habe ein geoßen Problem.
Sein mehr als 3 Jahren bin ich jetzt mit mein Mann verheiratet ( er kommt aus der Türkei, haben uns aber in Deutschland kennengelernt)
Wir haben ein 2 jährigen Sohn, den wir beide sehr lieben... eigentlich perfekt.... bis vor 2 Wochen ich von mein Mann hören musste. Das er seit ca 5 Jahren eine Frau in der Türkei hat. Er musste angeblich sie heiraten weil die 2 geschlechtsverkehr vor der Ehe hatten und sonst wohl ehrenmord passiert wäre. Ob die Geschichte so stimmt weis ich allerdings auch nicht... jetzt wo ich das alles weis besteht seine Familie auf die Scheidung, obwohl wir es beide nicht wollen, so hab ich zumindest mein Mann verstanden. Hab ich eine Chance die Scheidung mit mir zu verhindern? Ich möchte eigentlich nicht mein Sohn einfach so den Vater nehmen. Über Meinungen von euch würde ich mich sehr freuen...
 

Chrisi1989

Member
Soweit ich weis nicht. Er meinte eine Imam ehe wurde damals durchgeführt. Sonst hätten wir ja auch nicht heiraten können in Deutschland
 

Chrisi1989

Member
Ja das weis ich, seine Eltern bestehen aber jetzt auf die Scheidung. Und mein Mann kann nicht wieder sprechen..
wo mein Sohn geboren ist, dürfte er sogar den Namen von mein Schwiegervater erhalten und jetzt soll ich und mein Sohn weg geschmissen werden. Kann ich den garnichts dran ändern? Hat diese Frau in der Türkei echt mehr recht auf mein Mann als ich, nur weil meine Schwiegereltern mich nicht mögen
 

ege35

Well-Known Member
Ja das weis ich, seine Eltern bestehen aber jetzt auf die Scheidung. Und mein Mann kann nicht wieder sprechen..
wo mein Sohn geboren ist, dürfte er sogar den Namen von mein Schwiegervater erhalten und jetzt soll ich und mein Sohn weg geschmissen werden. Kann ich den garnichts dran ändern? Hat diese Frau in der Türkei echt mehr recht auf mein Mann als ich, nur weil meine Schwiegereltern mich nicht mögen

Das hängt von deinem Mann ab! Wenn er nicht hinter dir steht und nicht den Arsch in der Hose hat, seinen Eltern Paroli zu bieten, hast du schlechte Karten. Aber vom Recht aus gesehen bist du in der besseren Position. Hängt, wie gesagt, von deinem Mann ab.
Aber wenn er rumeiert und sichnicht eindeutig zu dir bekennt, schieß ihn so schnell wie möglich in den Wind!
 

Chrisi1989

Member
Das ist sehr leicht, die letzten Jahre haben uns zusammen geschweißt -.-
Zumindest für mich. Er meinte zu mir wo ich sagte das sie gehen muss, dann dann seine Eltern in der Türkei mit der Familie er Frau Probleme bekommen.
Ich weis ja nicht ob es wirklich so extrem da ist, aber soweit ich weis gibt es generell auch in der Türkei Scheidungen. Die Frau wohnt wohl auch bei seinen Eltern, daher sie mehr Einfluss auf die Mutter meines Mannes ausüben kann. Wie kann ich mich denn dann überhaupt behaupten?
Ich hoffe es ist etwas verständlich was ich schreibe...
 

eruvaer

Well-Known Member
wieso willst du dich behaupten müssen?

ist doch schoen, wenn die Eltern die Frau behalten wollen, können sie das ja gern tun. wohnt ja auch schon bei ihnen :)

dein Mann ist bei dir, ihr seit hunderte km weit weg und so einfach werden seine Verwandten nu nicht extra nach D kommen, um Ehrenmorde zu begehen.
ich glaube ja auch, dass das eher passiert, wenn es um die Tochter geht.
was du machen sollst?
deinem Mann sagen, dass er einen an der Schüssel hat, wenn er als erwachsener Mann lieber tut was Mama ihm vorschreibt, als das was er für sein Leben möchte. wenn es ihm dann lieber ist, sein Leben so zu leben, wie Mutti das möchte, dann schenk ihm ein Einwegticket in die Türkei und gut ist o_O
 

Chrisi1989

Member
Deine Antwort, bringt mich zumindest zum ginsen.
Naja aber was würde mit den Mädchen passieren wenn sie aus der Familie von mein Mann geschmissen wird?
Ich meine, er hat die Vorstellung, mit mir Scheidung zu machen. Sie zu heiraten aber dennoch mit mir weiterhin in Deutschland zusammen zu sein. Ich möchte nicht die Puppe sein in der Geschichte. Und ich meine, gut die Eltern werden hoch geachtet in der Familie zumindest. Deren Worte sind Gesetz. Das war schon bei ihn seinen Brüdern so. Aber kann ich nicht mit mein Schwiegervater selbst reden? Mein Mann sagt, eine Frau darf das nicht bei seiner familie. Was mit bis jetzt ziemlich egal war. Mein Schwiegervater hätte mich immer an und wrnliwbt auch meinen Sohn sehr. Ich will wenn es zur Scheidung kommt, die Stadt verlassen und den Kontakt auch abbrechen, das weis mein Mann auch schon. Aber wenn ich mein Schwiegervater auf meiner Seite bekomme, hab ich vllt eine Chance für uns. Oder denke ich da zu umständlich?

Ich weis das es Aufgabe meines Mannes wäre. Aber ich kenne ihn zu gut, und weis das er sein Mund vor seine Eltern nie so aufmachen würde wie ich
 
Top