Scheidung aus zwang

eruvaer

Well-Known Member
ich stell da mal eine direkte Frage an @aleynanaz1
weil die TE betonte, dass es ja "kultur" sei wogegen man nichts machen könne....

Was würde denn eine traditionelle Türkin mit Kultur machen, wenn ihr Mann ihr solch eine Geschichte auftischt?
 

Almancali

Well-Known Member
sonst denkt die TE noch, du hättest dir das alles nach Lesen aller reingegebenen Randbedingungen reiflich überlegt
Die von mir an den TE gerichtete Kommentare wurden alle gelesen und meine Antworten basierten aus dem kausalen Zusammenhang der hier geposteten Kommentare. Zwischenzeitlich kamen jedoch auch neue Kommentare hier ins Thread. Allerdings habe ich @Yaso2.0 auch nur individuell auf ihre Sicht der Dinge geantwortet. Wie ich schon eingangs mehrfach zum Ausdruck brachte: Sie soll sich da professionelle Hilfe durch einen Fachanwalt und auch ihre Eltern mit ins Boot holen.
 

beren

Well-Known Member
Denke eigentlich nur ich so??

Ich würde nieeeeemals für einen Typen kämpfen, der auch nur die Andeutung macht, mich wegen einer anderen zu verlassen. Aus welchen Gründen auch immer!

Ich habe auch ein Kind, jedes Kind liebt seine Eltern. Aber wenn mein Partner mich nur Ansatzweise so dastehen lassen würde wie deiner, wäre ich entweder schon weg oder hätte ihn aus der Wohnung geschmissen.

Kein Mann der Welt wäre es mir Wert, dass ich "kämpfe" damit er mich nimmt und nicht die andere.


Das ist wiederum auch richtig!
Normalerweise denke ich genauso, aber hier sehe ich eine Ausnahme. Irgendwie.
 

beren

Well-Known Member
... allein, dass er ihr scheinbar verschwiegen hat, in der TR verheiratet zu sein, empfinde ich als bodenlose Frechheit und groben Vertrauensmissbrauch...


Wer da blauäugig ist, ist selber schuld!
Es ist kein Geheimnis, dass viele in der Heimat Frau oder sogar Kinder haben. Einem "Asylanten" würde ich schon aus Prinzip nie vertrauen. Es gibt ganz wenige, die die Wahrheit sagen. Leider!
 

Indira

Member
Ist zwar schon ne Weile her dein Post,aber was ist der Stand der Dinge?
War ja schon länger nicht hier im Forum, aber bin überrascht wieviele hier gleich davon ausgingen dass er die Threadstellerin nur ausnutzen wollte, und natürlich als Türke seine echte Frau in der Türkei hat..
Und ich dachte die Klischees hätten sich in den letzten Jahren geändert, schließlich liest und sieht man ja genug über die Türkei in letzter Zeit. selbst AKP Erdogan kann die Modernisierung im Familienbereich nicht stoppen.
Ich kenne genug Türken ,aber keinen Fall von Papierscheinehe etc. Ich kenne aber eine Deutsche die glücklich mit einem Türken verheiratet ist und eine Türkin die mit einem Deutschen glücklich verheiratet ist. Ihr sagt ihr kennt solche schlimmen Geschichten..oh Mann, zum Glück kenne ich das nicht.
Jedenfalls glaub ich eher der Typ hat die Türkin mit Imam Ehe geheiratet damit er sie flachlegen kann, oder er sie überhaupt sehen kann, was leider öfters passiert. dann hat er so getan als war nichts, und in Deutschland die geheiratet,die er liebt. Nur leider isz der Türkin nun der Kragen geplatzt..
Du kannst nichts machen, er muss zu dir stehen. Punkt.
 
Top