Scheidung aus zwang

eruvaer

Well-Known Member
meine Eltern zeigten uns das eine Familie aus Mann und Frau besteht und das man eine Ehe immer halten muss, egal wie...
klar. das haben meine Eltern mir auch gezeigt und deren Eltern haben es ihnen so gezeigt.
aber was hat es ihnen denn gebracht?
ZWEI kreuzunglückliche Leben und Kinder die sich immer gewünscht haben, sie hätten doch lieber ihr eigenes Glück gesucht, statt alle Beteiligten mit dem vorprogrammierten Drama zu belasten - und sich selbst natürlich am allermeisten.
das bingt doch wirklich niemandem etwas - übrigens liegt die Scheidungsquote auch in der Türkei bei ca 50% ;)
 

Chrisi1989

Member
Also ich lehne es ab mit dieser Frau in der selben Stadt zu sein. Und das hab ich ihn und seiner Familie auch rübergebracht... natürlich bin ich in Deutschland zur Schule gegangen. Wieso diese Frage?
Und ob es das beste für ein Kind ist, ohne beide Eltern aufzuwachsen, das weis ich nicht, da ich es selbst nie durch gemacht habe.
Bei uns war es auch immer harmonisch gewesen, sowohl in der Ehe als auch in der Kindererziehung. Wir hatten unser Leben recht gut zusammen gelegt... seit der Streit iSt jedoch, kommt mein Mann immer betrunken nachhause und macht Hände überm Kopf. Wenn wir reden, kommt von meiner Seite immer wieder die Frage wie es weiter gehen soll und ich denk schon das es ihn nervt, aber ich brauch von ihn Gewissheit ob er ein Sinn noch sieht...
 

Chrisi1989

Member
Ja ne, so weit ist er dann doch noch nicht. Aber vielleicht kommt das auch noch... dann hat wenigstens die andere Frau dann was zu tun mit ihn -.-
 

Chrisi1989

Member
Ich hab zurzeit das Gefühl, in einen bösen Traum gegangen zusein, wo man nicht aufwachen kann... vor 1 Monat hätte ich nie gedacht das sowas mal mir passieren würde und jetzt wie in einen schlecht Film die Hauptdarstellerin sein -.-
 

Doris

Well-Known Member
"jetzt wo ich das alles weis besteht seine Familie auf die Scheidung, obwohl wir es beide nicht wollen"

Dann ist doch alles klar. Die Familie macht ihr Ding, Ihr mach Euer Ding. Wenn Dein Mann nicht bedingungslos zu Dir hält, weißt Du, dass er es nicht ernst meint. Dann würde ich ihm zeigen, wo der Maurer ein Loch in der Wand gelassen hat.
 
Top