Scheidung aus zwang

beren

Well-Known Member
Deine Eltern und seine Eltern sollten sich mal Treffen und reden! So geht das nicht, und wenn du auch noch Halbtürkin bist, erst recht nicht. Türkin ist Türkin! Für dich sollten die gleichen Rechte gelten und sogar mehr. Dein Vater sollte dich denen nicht zum Fraß vorwerfen...Dein Mann sollte seine Eier verdammt nochmal in die Hände nehmen und mit deinem Vater zusamnen denen zeigen, dass ihr schon eine gleichwertige und schützenswerte Ehe habt. Da kann die aus der Türkei ihre Träume einpacken und vergessen. Sie hat einfach zu hoch gepokert! Lass mit dir nicht spielen! Lass dich nicht durcheinander bringen und lass dir nichts einreden! Und wenn sie mit ihm brechen wollen, dann sollen sie ruhig. Das hält eh nicht lange, weil du mit deinem As im Ärmel die besseren Karten auf deiner Seite hast.

Sie wollen spielen! Also krempelt eure Ärmel hoch und boxt euch gemeinsam da durch. Was sie können, könnt ihr schon lange. Wenn sie traditionell drauf sind, dann ist es deine Familie eben auch.

Außerdem, wenn du jetzt schon an Scheidung denkst, hast du verloren bevor es angefangen hat, und tue nicht so, als ob eine Scheidung kein Problem für dich wäre, denn dann belügst du nur dich selbst.

Ganz wichtig: Überlass nichts deinem Mann, denn er würde dir sicher wieder nur Märchen erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Wo ich gar nicht drauf klar komme ist, dein Mann ist eifersüchtig, obwohl du eigentlich den einzigen Grund dazu hättest! Der sollte dir jetzt richtig zeigen, das er es mit dir ernst meint und nichteinmal einen Mucks machen in deine Richtung. Wenn du ihn weiter betüddeln willst, deine Sache, aber sollte er, was du angedeutet hast, nun auch noch kontrollieren wollen was du wann wie und wo machst, dann würde ich ihn mal in aller Deutlichkeit auf sein eklatantes Fehlverhalten hinweisen und ihm klarmachen, dass er jetzt für eine gewisse Zeit auf sehr sehr dünnem Eis wandelt!
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Außerdem, wenn du jetzt schon an Scheidung denkst, hast du verloren bevor es angefangen hat,

Denke eigentlich nur ich so??

Ich würde nieeeeemals für einen Typen kämpfen, der auch nur die Andeutung macht, mich wegen einer anderen zu verlassen. Aus welchen Gründen auch immer!

Ich habe auch ein Kind, jedes Kind liebt seine Eltern. Aber wenn mein Partner mich nur Ansatzweise so dastehen lassen würde wie deiner, wäre ich entweder schon weg oder hätte ihn aus der Wohnung geschmissen.

Kein Mann der Welt wäre es mir Wert, dass ich "kämpfe" damit er mich nimmt und nicht die andere.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Und wenn dein Mann dich verlassen sollte, hat er eh verloren..

Zum einen verliert er die Frau (die er liebt??!) mit der er ein Kind hat und zum anderen bekommt er eine Frau, die er wie ein Kind betüdeln muss. Die Neue Frau wird hier ja nix alleine machen können ohne Deutsch.. Da wird ihm noch richtig bewusst, was er getan hat.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich würde nieeeeemals für einen Typen kämpfen, der auch nur die Andeutung macht, mich wegen einer anderen zu verlassen. Aus welchen Gründen auch immer!

Zunächst sind wir ja nun nicht in deren beider Gespräche involviert. Wir bekommen hier im Forum auch nur Fragmente der Gesamtsituation - einseitig - aufgetischt. Allerdings denke ich schon, dass in einer Ehe auch solche Probleme zumindest mal thematisiert und angesprochen werden sollten.

Gehen wir von der Annahme aus, dass es anfangs keine Probleme gab und der Mann plötzlich von den Eltern und Schwiegereltern mit neuen Fakten konfrontiert wurde. Was bleibt dem Mann da noch übrig, als das Gespräch mit seiner Frau zu suchen ? Sofort die Sachen packen und den Typen vor die Tür setzen löst das Problem nicht.

Die treibende Kraft geht ja - so wie es aussieht - doch eher von den Eltern des Mannes aus.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Gehen wir von der Annahme aus, dass es anfangs keine Probleme gab und der Mann plötzlich von den Eltern und Schwiegereltern mit neuen Fakten konfrontiert wurde. Was bleibt dem Mann da noch übrig, als das Gespräch mit seiner Frau zu suchen ? Sofort die Sachen packen und den Typen vor die Tür setzen löst das Problem nicht.

Die treibende Kraft geht ja - so wie es aussieht - doch eher von den Eltern des Mannes aus.

Natürlich stecken wir da nicht drin.

Wenn er . "meine Eltern wollen das wir uns scheiden lassen, damit ich eine andere Frau heirate. Aber Schatz, keine Sorge. Das würde ich niemals machen und wir bleiben zusammen"´gesagt hätte. Würde ich mit ihm zusammen kämpfen.

Wenn er "meine Eltern wollen das wir uns scheiden lassen, damit ich eine andere Frau heirate und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich kann nix dagegen machen" sagt, dann ist er ein feiges Arsch.

Es gibt genug Frauen, die ihren Männern das Gefühl geben ohne sie nichts Wert zu sein oder nichts auf die Beine zu kriegen. Häufig schieben sie auch die Kinder dafür in der Vordergrund. (nicht auf die TE bezogen). Sie warten auch, bis der Mann "wieder zur Vernunft" kommt um ihn dann wieder zu nehmen.

Die TE muss das so handhaben, wie es für sie akzeptabel ist.

Wenn ein Mann manns genug wäre, würden die Eltern diese "treibende Kraft" erst garnicht anbringen können.
 

eruvaer

Well-Known Member
Gehen wir von der Annahme aus, dass es anfangs keine Probleme gab und der Mann plötzlich von den Eltern und Schwiegereltern mit neuen Fakten konfrontiert wurde. Was bleibt dem Mann da noch übrig, als das Gespräch mit seiner Frau zu suchen ? Sofort die Sachen packen und den Typen vor die Tür setzen löst das Problem nicht.

Die treibende Kraft geht ja - so wie es aussieht - doch eher von den Eltern des Mannes aus.
der Mann sucht das Gespräch mit seiner Frau nicht nur nicht, er geht ihm sogar konsequent aus dem Weg.
betrinkt sich und weigert sich das Thema zu besrepchen.
Alle ihre Information bekam die TE nur Stückchen für Stückchen.
allein, dass er ihr scheinbar verschwiegen hat, in der TR verheiratet zu sein, empfinde ich als bodenlose Frechheit und groben Vertrauensmissbrauch.

dass er nun mit übersteigerter Eifersucht versucht sie noch mehr an sich zu binden - ist ebenfalls grobes Fehlverhalten im Fairplay einer funktionierenden Beziehung.

dass er seine Frau und sein Kind! für seine eigenen Fehler büssen lässt, ist ein grobes Fehlverhalten im Fairplay.

dass er sich einfach dem "Schicksal" fügt, dass ihm -angeblich- die zig km entfernt lebenden Eltern PLÖTZLICH aufdrücken wollen, ist einfach völligst feige - und die Konsequenz daraus eine unfassbare Klatsche für eine Frau und das Kind! die er -angeblich- liebt!

er zeigt offenbar keinerlei Interesse daran das eigentliche Problem zu lösen.
er zeigt keinerlei Interesse daran es gemeinsam mit seiner Frau zu lösen.
stattdessen ertrinkt er sich lieber noch unkonstruktiv in Alkohol.

ja klar. es ist eine einseitige sichtweise, die wie hier bekommen. aber wie viel denkst du ist davon wohl wahr, wenn uns eine Frau die ihren Mann -offenbar- liebt, weil sie sich den ganzen Mist nicht nur gefallen lässt, sondern ihn auch noch im Alleingang für ihren Mann lösen will, obwohl er am meisten einen deftigen Tritt in den Hintern verdient haette, uns das ganze so negative schildert?
ich denke es wird eher schlimmer sein als harmloser ;)
aber schon wenn es nur "halb so schlimm" wäre, wäre es dennoch drastisch genug, um wirklich mal zu zeigen wo der Hase lang läuft (sagt man das so?).
 

eruvaer

Well-Known Member
Interessante Zusammenfassung und ich gebe dir da schon recht. Allerdings verfolge ich das Ganze hier nur mit einem Auge, da ich im Hintergrund auch am Arbeiten bin und die Threads hier nur gelegentlich als kurzen Ausgleich überfliege.
:rolleyes:
dann sag doch auch net so garvierende Sachen und füg der Aussage sicherheitshalber hinzu, dass du nicht alles gelesen hast ;)
sonst denkt die TE noch, du hättest dir das alles nach Lesen aller reingegebenen Randbedingungen reiflich überlegt und bestärkst sie weiterhin nachhaltig darin, dass sie -noch mehr- für ihre Bezihung tun muss....wo doch eigentlich klar sein sollte, dass jede beziehung nur mit einem Beitrag von 50/50 funktioniert und nicht mit 70/30 90/10 ;)
 
Top