Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Dieses Thema im Forum "Small-Talk" wurde erstellt von Dejan, 15 Mai 2007.

  1. Dejan
    Offline

    Dejan New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Türken.

    Wollte euch Fragen ob ihr paar informationen zur Amselfeldschlacht auf dem Kosovo habt und was ihr dazu sagt.

    Für die Osmanen war sie eine Schlacht von vielen doch für uns Serben die bedeutenste.

    Auf dem Kosovo standen am 28.08.1389 die serbischen Krieger dem übermächtigen Osmanischen Reich gegenüber.Kosovo war damaliges Herz Serbiens auf dem wir die entscheidene Schlacht schlagen sollten.Serbien wurde geschlagen doch die Osmanen mussten sich nach der Schlacht auch erstmal zurück ziehen und wieder sammeln zumal ihr Führer & Sultan auch umkamen.


    Euer Sultan Murad I überlebte die Schlacht nicht genau so wie unser Führer Car Lazar.Ein serbischer Ritter namens Milos Obilic gab sich als Desateur aus und erstach Murad mit einem Dolch,seit dem ist Obilic ein grosser Held in Serbien und diese verlorene Schlacht zählt trotz der Niederlage als Zeichen für den Befreiungskrieg durch diese tat Obilics.Seit dem ist auch der 28.08 ein grosser Trauerfeiertag in Serbien.

    Später habt ihr die neumuslimischen Albaner aus Albanien in unser Kosovo angesiedelt das uns den neuen Konflikt brachte.


    Was ist mit dem toten Sultan geschehen und gibt es noch überreste von ihm? habt ihr vielleicht weitere Daten(türkische Quellen) über die Schlacht,vielleicht kennt sich ja einer aus.
     
  2. Kimyager
    Offline

    Kimyager Gesperrt

    Registriert seit:
    4 September 2006
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

    Willkommen.

    Meines Wissens gibt es auf dem Amselfeld eine Gedenkstätte für den Sultan. Vielleicht ist es sogar ein Grab.
     
  3. Dejan
    Offline

    Dejan New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen


    Danke!

    Nein das gibt es nicht,wir machen bestimmt keine gedenkstätte für den Sultan,daher meine Frage ob er nicht irgendwo in der Türkei zu sehen ist oder wenigstens sein Grab.


    Es gibt ein Denkmal auf dem Feld (Kosovo Polje) wo die Schlacht statt fand,sie erinnert an die gefallenen Serben.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. ra-sim
    Offline

    ra-sim New Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

    Ich habe viele Serbische Freunde, mich hat noch niemand etwas darüber gefragt :) seltsam. Ich kenn mich aber auch nicht aus.
     
  5. Dejan
    Offline

    Dejan New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

    Bekannte serbische Malereien bezüglich der Schlacht.


    Hier die bekannteste von allen,kosovarisches Mädchen versorgt die überlebenden Serben anch der Schlacht.

    [​IMG]


    Die Schlacht
    [​IMG]


    Unser held Milos Obilic der Sultan Murad I tötete

    [​IMG]


    Sultan Murad I

    [​IMG]
     
  6. Kimyager
    Offline

    Kimyager Gesperrt

    Registriert seit:
    4 September 2006
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

    Die inneren Organe sind in Prishtina vergraben, der Körper selbst in Bursa (Nordwestanatolien).
     
  7. aurora
    Online

    aurora Guest

    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

    ich habe auch nie etwas davon gehört, aber danke dir für die tolle information.
     
  8. Dejan
    Offline

    Dejan New Member

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen


    Es heisst Priština oder Pristina Kollega. ;) Prishtina ist der gefälschte albanische Name. ;)

    Hast eventuell ein Bild vom Körper ode seinem Grab?
     
  9. Kimyager
    Offline

    Kimyager Gesperrt

    Registriert seit:
    4 September 2006
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

    Nein, eine Gedenkstätte aus Osmanischer Zeit, von den Osmanen errichtet. Aber ich habe mich geirrt.

    Antwort siehe vorheriger Beitrag.
     
  10. ra-sim
    Offline

    ra-sim New Member

    Registriert seit:
    3 Oktober 2006
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

    Ah dann schreiben es die Albaner halt anders. Ist doch halb so wild :)
     
Die Seite wird geladen...