Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Dejan

New Member
Hallo liebe Türken.

Wollte euch Fragen ob ihr paar informationen zur Amselfeldschlacht auf dem Kosovo habt und was ihr dazu sagt.

Für die Osmanen war sie eine Schlacht von vielen doch für uns Serben die bedeutenste.

Auf dem Kosovo standen am 28.08.1389 die serbischen Krieger dem übermächtigen Osmanischen Reich gegenüber.Kosovo war damaliges Herz Serbiens auf dem wir die entscheidene Schlacht schlagen sollten.Serbien wurde geschlagen doch die Osmanen mussten sich nach der Schlacht auch erstmal zurück ziehen und wieder sammeln zumal ihr Führer & Sultan auch umkamen.


Euer Sultan Murad I überlebte die Schlacht nicht genau so wie unser Führer Car Lazar.Ein serbischer Ritter namens Milos Obilic gab sich als Desateur aus und erstach Murad mit einem Dolch,seit dem ist Obilic ein grosser Held in Serbien und diese verlorene Schlacht zählt trotz der Niederlage als Zeichen für den Befreiungskrieg durch diese tat Obilics.Seit dem ist auch der 28.08 ein grosser Trauerfeiertag in Serbien.

Später habt ihr die neumuslimischen Albaner aus Albanien in unser Kosovo angesiedelt das uns den neuen Konflikt brachte.


Was ist mit dem toten Sultan geschehen und gibt es noch überreste von ihm? habt ihr vielleicht weitere Daten(türkische Quellen) über die Schlacht,vielleicht kennt sich ja einer aus.
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Willkommen.

Meines Wissens gibt es auf dem Amselfeld eine Gedenkstätte für den Sultan. Vielleicht ist es sogar ein Grab.
 

Dejan

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Willkommen.

Meines Wissens gibt es auf dem Amselfeld eine Gedenkstätte für den Sultan. Vielleicht ist es sogar ein Grab.


Danke!

Nein das gibt es nicht,wir machen bestimmt keine gedenkstätte für den Sultan,daher meine Frage ob er nicht irgendwo in der Türkei zu sehen ist oder wenigstens sein Grab.


Es gibt ein Denkmal auf dem Feld (Kosovo Polje) wo die Schlacht statt fand,sie erinnert an die gefallenen Serben.

10081_108307100186.jpg


gazimestan2006.jpg
 

ra-sim

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Ich habe viele Serbische Freunde, mich hat noch niemand etwas darüber gefragt :) seltsam. Ich kenn mich aber auch nicht aus.
 

Dejan

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Bekannte serbische Malereien bezüglich der Schlacht.


Hier die bekannteste von allen,kosovarisches Mädchen versorgt die überlebenden Serben anch der Schlacht.

KOSOVO-girl.jpg



Die Schlacht
amselfeld.gif



Unser held Milos Obilic der Sultan Murad I tötete

Milos-Obilic.jpg



Sultan Murad I

003murad2fn.jpg
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Die inneren Organe sind in Prishtina vergraben, der Körper selbst in Bursa (Nordwestanatolien).
 
A

aurora

Guest
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

ich habe auch nie etwas davon gehört, aber danke dir für die tolle information.
 

ra-sim

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Ah dann schreiben es die Albaner halt anders. Ist doch halb so wild :)
 
Top