Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

S

sdost

Guest
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Du hast dich in ein türkisches Forum begeben und musst damit leben, dass von türkischer Seite die Situation anders wahrgenommen wird. 1989 begann nicht zufällig Jugoslawien zu zerfallen. Es war genau 600 Jahre nach der Schlacht auf dem Amselfeld.
 

Dejan

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Du hast dich in ein türkisches Forum begeben und musst damit leben, dass von türkischer Seite die Situation anders wahrgenommen wird. 1989 begann nicht zufällig Jugoslawien zu zerfallen. Es war genau 600 Jahre nach der Schlacht auf dem Amselfeld.


Sie sagt sie hat unten gelebt,vielleicht ist sie keine Türkin.

Und ja da fing langsam an Jugoslawien zu zerfallen,angefangen mit dem Autonomie entzug für den Kosovo aber wie ich finde zurecht.Wieso soll ein teil Serbiens Autonomie haben,ihr gebt den Kurden auch keine Autonomie obwohl sie im süd-osten die mehrheit ausmachen weil ihr sagt das ist unser Land und überall sollen gleichen Gesetze herrschen.
 
S

Susi26

Guest
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Und zu deinem angetan? was haben wir ihnen den angetan? Der Bürgerkrieg war 1999,wer hat 1996 die Terrororganisation UCK gegründet und hat angefangen zivile serbische Einrichtungen zu terrorisieren,serbische Zivilisten zu bedrohen und einfach serbische Polizisten abzuballern unter dennen auch junge Männer waren die nie einem Albaner was angetan haben?

Denkst du das fing alles erst 1999 an? 1999 ist es eskaliert!

MfG

Ich wusste, dass Du jetzt mit solchen Argumenten kommst, deshalb klinke ich mich jetzt hier aus!

"Völkermord" bleibt "Völkermord" und dafür gibt es keine Rechtfertigung!
 
S

sdost

Guest
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Das Jugoslawien nicht mehr existiert hatte einzig Milosevic zu verantworten. Er war als Kommunist in der präkeren Lage genauso wie seine KP-Kollegen in den anderen Ostländern die Macht zu verlieren. Er ging den Weg das Land in einen Krieg zu stürzen um seine Haut zu retten. Mit dem Hinweis auf 1389 wurden die Leute aufgehetzt mit dem bekannten Ergebnis. Die Bosniaken wurden immer nur als Türken bezeichnet, um den Bezug zu damals herzustellen
 

Dejan

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Ich wusste, dass Du jetzt mit solchen Argumenten kommst, deshalb klinke ich mich jetzt hier aus!

"Völkermord" bleibt "Völkermord" und dafür gibt es keine Rechtfertigung!


Aha und was rechtfertigt den Völkermord der SS Albaner an den Serben im 2 Weltkrieg?

Unter Hilter bzw Mosulini töteten die Albaner tausende Serben im Kosovo,zehntausende wurden vertrieben um ein Grossalbanien zu schaffen.Nur weil es 60 jahre her ist sind die Opfer weniger wert als die albanischen von 1999?


und zu erwähnen ist das der Völkermord erst pasierte nach dem die NATO anfing zu bombardieren.
 
C

cild1

Guest
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Zum beispiel ist Kosovo ein rein serbisches Wort das wir dem Land vor 1389 gegeben haben. KOS heisst auf serbisch Amsel daher auch Kosovo(Amselfeld).

Kosova wie es die Albaner sagen ...

Das ist ein ganz interessantes Wort

Kos könnte eine veränderte Form von Kus (Vogel) sein (Amsel ist je ein Vogel)
Ova(Ovo), heisst Ebene auf türkisch, kann man wohl wollend auch für ein Feld durchgehen lassen.
Ja, so könnte es sein, jetzt müsste man nur noch die Herkunft dieser beiden heraus finden, dann wssen wir woher es stammt.
 

Dejan

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Das ist ein ganz interessantes Wort

Kos könnte eine veränderte Form von Kus (Vogel) sein (Amsel ist je ein Vogel)
Ova(Ovo), heisst Ebene auf türkisch, kann man wohl wollend auch für ein Feld durchgehen lassen.
Ja, so könnte es sein, jetzt müsste man nur noch die Herkunft dieser beiden heraus finden, dann wssen wir woher es stammt.


Als wir das Wort Kosovo gegeben haben waren die Osmanen noch nichtmal auf dem Balkan oder gerade mal irgendwo in Griechenland.

Für das Wort gibt es auch eine Geschichte wie es entstanden ist. Kosovo hat unser damaliger König Car Lazar gegeben der von den Osmanen geköpft wurde nach der Schlacht.

Seine Gebeine konnten die Serben jedoch bergen und einbalsamieren so das car Lazar heute noch nach 618 Jahren im Kloster Ravanica zu bewundern ist das er 1375 selber errichtet hat.Sein Sarg wird an Feier und Sonntagen geöffnet.

ravanica.jpg


20-ravanica-dusan_m.jpg
 
S

Susi26

Guest
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Ich könnte ja mal selber gemachte Fotos von Deinem Land (und dazu zählst Du ja den Kosovo) hier reinstellen (nicht weit entfernt von den Stellen, die Du hier veröffentlichst), die fänden die anderen dann aber sicher nicht mehr so schön!

Ehrlich ich muss mich zusammen reißen, aber Einstellungen wie Deine führen erst zu solchen Kriegen!
 

Dejan

New Member
AW: Schlacht auf dem Kosovo Polje(Amselfeld) 1389 Serben VS Osmanen

Ich könnte ja mal selber gemachte Fotos von Deinem Land (und dazu zählst Du ja den Kosovo) hier reinstellen (nicht weit entfernt von den Stellen, die Du hier veröffentlichst), die fänden die anderen dann aber sicher nicht mehr so schön!

Ehrlich ich muss mich zusammen reißen, aber Einstellungen wie Deine führen erst zu solchen Kriegen!


Hier ist nicht der Serbien Vision Thread sondern hier geht es um die Amselfeldschlacht.


Doch dazu konntest du wohl nichts sagen oder? Bisher jedoch keine Antwort...


Aha und was rechtfertigt den Völkermord der SS Albaner an den Serben im 2 Weltkrieg?

Unter Hilter bzw Mosulini töteten die Albaner tausende Serben im Kosovo,zehntausende wurden vertrieben um ein Grossalbanien zu schaffen.Nur weil es 60 jahre her ist sind die Opfer weniger wert als die albanischen von 1999?


und zu erwähnen ist das der Völkermord erst pasierte nach dem die NATO anfing zu bombardieren.
 
Top