Schlafschafe - das Problem grassiert (Mäh!)

Alubehütet

Well-Known Member
Klassische Diktatur, wie lächelnd auch immer, ist out.

Der neue Hype ist gelenkte Demokratie. Putin, Erdogan, Orban. Wesentliche Momente der Demokratie sind außer Kraft gesetzt: Unabhängige Justiz, freie Medien. Wahlkampfbedingungen sind für die Konkurrenten unsäglich.

Aber gewählt wird schon noch. Die Wahlergebnisse sind größtenteils authentisch. Kann jetzt jeder selber meditieren, wie weit auch unsere Republik auf dem Weg ist. Daß YouTube Haßvideos sperrt finde ich noch nicht vergleichbar damit, daß Peking die NewYorkTimes sperrt, die Türkei Journalisten einsperrt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn wir den Hildmann endlich mal einsperren sollten ist das für mich immer noch nicht vergleichbar mit Deniz Yücel.

O.k., Assange und Snowden wären jetzt die Gegenbeispiele.
 

Bintje

Well-Known Member

Dein Ernst? o_O

"„Rubikon“ berichten nach Selbstauskunft darüber, „was in den Massenmedien nicht zu finden ist“, leugnet sonst zum Beispiel die Existenz von AIDS oder veröffentlicht merkwürdig verständnisvolle Rezensionen von „Mein Kampf“. Auch Ivan Rodinov, Leiter des russischen Propagandasenders “RT Deutsch”, darf hier Artikel veröffentlichen. Geleitet wird die Seite offenbar von Jens Wernicke, der vorher bei den extrem umstrittenen „NachdenkSeiten“ aktiv war. Wernicke ist ein ehemaliger Mitarbeiter des Verschwörungsideologen Daniele Ganser, der als „9/11-Truther” gilt, also den Terroranschlag vom 11. September 2001 in New York als angeblichen „Inside Job“ bezeichnet. Ganser sitzt im Beirat von „Rubikon“. (...)"

Zum Coronavirus boten sie passend dazu auch ein längliches Potpourri kruder Verschwörungstheorien.

Mehr Hintergrund:

https://www.belltower.news/coronavirus-querfront-keine-abgrenzung-nach-rechtsaussen-98345/

Über Belltower News: https://de.wikipedia.org/wiki/Belltower.News
https://www.belltower.news/netz-gegen-nazis-de-wird-belltower-news-43394/

Viele Grüße -
ein Schlafschaf
 

Alubehütet

Well-Known Member
O.k., wenn man andere Rubikon-Texte überfliegt, hätte man drauf kommen können. Den hier im Eingangspost verlinkten merke ich das nicht an. Daniele Ganser, NDS, das waren für mich längere Zeit Grenzgänger, die so lange in die Schwurblerszene abgedrängt wurden, bis sie wirklich welche wurden.
 

Majnomon

Well-Known Member
Also (fast) nur Schlafschafe hier... bei einer Quote von geschätzen 90% werde ich mich wahrscheinlich nicht mehr lange hier aufhalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Finde ich nicht überzeugend, selbst wenn ich die Bill-Gates-Spinnerei herausnehme. Dem ist das suspekt, ja. Aber die meisten Einwände könnte ich spontan entkräften.


Ja, einige Impfstoffe haben heftige Nebenwirkungen. Was zeigt, daß sie funktionieren. Wenn welche ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeiffen, dann können diese Nebenwirkungen sie überfordern, und sie sterben daran. Das ist aber sehr selten der Fall.

Dieses beständige Hickhack, Hin und Her bei AstraZeneca zeigt mir, daß man eher zu viel Aufklärung und Transparenz betreibt als zu wenig. Den Impfstoff für einige Tage ganz vom Markt zu nehmen bei uns war nicht nötig.

Covid-19 ist nicht einfach eine Grippe, auch keine schwere. Es zerfetzt die Lunge. Geht über auf andere Organe. Wenn nicht, ist mit long covid auch nicht zu spaßen, unter dem viele leiden, die die Erkrankung nur mit wenig oder gar keinen Symptomen überstanden.


Das ist ein Text an der Grenze. Kein Spinner-Text, kein „die wollen uns alle verchippen und unsere Gedanken kontrollieren!“-Müll. (Abzüglich, nochmals, des Bill Gates-Punktes.) Aber nicht überzeugend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top