Schlafschafe - das Problem grassiert (Mäh!)

Majnomon

Well-Known Member
Ging mir vorallem darum aufzuzeigen, dass die Antisemitismuskeule oft zu kurz greift... es gibt etliche Kritiker in Israel, die sich von Netanjahus Coronaregime massiv bedrängt fühlen und Holocaustvergleiche heranziehen, ohne eine Gleichsetzung vorzunehmen. Das wird in den sogenannten Qualitätsmedien hierzulande allerdings totgeschwiegen, weil es nicht ins Propagandabild passt
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob das nur eine Keule ist, um Impfgegner zu diskreditieren. Ich persönlich bin überrascht und entsetzt, wie weit übelster Antisemitismus verbreitet ist. Also jetzt nicht obsessive Israelkritik oder allgemeiner Neid und Mißgunst, sondern wirklich Verschwörung, Protokolle der Weisen von Zion, das ganz harte Zeugs. Hatte ich zwar schon mitgekriegt im Zusammenhang mit den Flüchtlingen, Umvolkung, Soros und so. Aber das waren für mich echt nur Spinner ganz am Rande, Leute, denen man auch was von Neuschwabenland erzählen kann. Ich bin überrascht, wie weit verbreitet das ist.

Daß Juden auch nicht schlauer sind, geschenkt. Die Soros-Verschwörungsschwurbeleien sind von Juden in die Welt gesetzt worden. Denen war gar nicht klar, daß Soros selber Jude ist, und was sie für eine antisemitische Büchse der Pandora damit öffnen.

Es gibt sogar einen AK „Juden in der AfD“. Und Henrik M. Broder ist inzwischen auch so ein Fall von, wie Wolf Biermanns Oma Meume stets zu sagen pflegte: „Von zuviel Klugheit wird man dumm.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Majnomon

Well-Known Member
Ich weiß nicht, ob das nur eine Keule ist, um Impfgegner zu diskreditieren. Ich persönlich bin überrascht und entsetzt, wie weit übelster Antisemitismus verbreitet ist. Also jetzt nicht obsessive Israelkritik oder allgemeiner Neid und Mißgunst, sondern wirklich Verschwörung, Protokolle der Weisen von Zion, das ganz harte Zeugs. Hatte ich zwar schon mitgekriegt im Zusammenhang mit den Flüchtlingen, Umvolkung, Soros und so. Aber das waren für mich echt nur Spinner ganz am Rande, Leute, denen man auch was von Neuschwabenland erzählen kann. Ich bin überrascht, wie weit verbreitet das ist.

Daß Juden auch nicht schlauer sind, geschenkt. Die Soros-Verschwörungsschwurbeleien sind von Juden in die Welt gesetzt worden. Denen war gar nicht klar, daß Soros selber Jude ist, und was sie für eine antisemitische Büchse der Pandora damit öffnen.

Ja, aber gleichzeitig wird mit dem Antisemitismus-Vorwurf viel Schindluder betrieben... kenne einige sehr coronamassnahmenkritische Juden, die sich regelmäßig dagegen verwehren, aber es hilft nichts.

So ein durchgeknallter Attila Hildman kommt der Bundesregierung da natürlich sehr gelegen
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hildmann fährt seinen sehr eigenen Film und wird auch so wahrgenommen. Der hat kein wirkliches Standing in der Szene. Fuellmich, Jebsen, die halte ich für gefährlich, Janich, und ganz anders Bischof Vigano und Gerhard Müller.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Majnomon Werde Dich vermissen. :(

Aber klar, wenn Du kein Schlafschaf bist, gibt es hier wenig Freunde. Und leider beherrscht das derzeit nun mal dauerhaft den Alltag, so auch hier. Vielleicht ein andermal.
 
Top