Schlafschafe - das Problem grassiert (Mäh!)

sommersonne

Well-Known Member
Sind Schäfer nicht die, die friedliche Schafe woandershin treiben, scheren, bedarfsweise schlachten und das Fleisch verkaufen? ^^ Ich lasse mich aber nicht treiben. Bin halt ein schwarzes Schaf. Oder Eselchen.
Eigenwillig und so. Und einen lammfrommen Hütehund habe ich auch schon. So! :p
Ich kenne keinen Schäfer der schlachtet. Das darf kaum noch jemand, Schäfer auch nicht. Der Schäfer treibt auch nicht die Schafe, das macht der Hütehund. Also Schäfer sind rehabilitiert.
Eigenwillig sind wir hier hoffentlich alle.
 

Majnomon

Well-Known Member
Um den Spieß mal umzudrehen - über die Psychologie der Verschwörungsleugner:

"Warum sträuben sich ansonsten vollkommen intelligente, nachdenkliche und rational denkende Menschen gegen die Behauptung, Soziopathen würden sich verschwören, um sie zu manipulieren und zu täuschen? Und warum verteidigen sie diese unbegründete Position mit solcher Vehemenz?

Die Geschichte der Menschheit ist voller Machenschaften von Lügnern, Dieben, Tyrannen und Narzissten sowie voll von den sich daraus ergebenden verheerenden Auswirkungen. Auch in der heutigen Zeit gibt es viele Beweise für Korruption und außergewöhnliche Täuschungen. Wir wissen ohne Zweifel, dass viele Politiker lügen und ihre Verbindungen verbergen und dass zahlreiche Unternehmen routinemäßig eine völlige Verachtung für moralische Normen an den Tag legen – wir wissen, dass Korruption uns umgibt.[...]"

https://blog.bastian-barucker.de/2021/03/20/ueber-die-psychologie-des-verschwoerungsleugners/
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja eben, aber dann stimmt doch etwas nicht mit den offiziellen Narrativen... die Überlastung der Intensivstationen stammt ganz offensichtlich nicht von einer zunehmenden Erkrankungsgefahr, sondern von massiver Misswirtschaft der politisch Verantwortlichen.

Verstehe nicht, warum das keine kritische Hinterfragung der Coronapolitik hervorruft... m.E. werden wir hier gezielt zum Narren gehalten, und zwar wider besseren Wissens
Gerade in diesem Bereich kann man zur Zeit schon schwer ins Grübeln kommen. Auf jeden Fall stimme ich zu das die Überlastung, nicht nur der Intensivstationen, kaum etwas mit Corona zu tun hat. Eine jahrelange Misswirtschaft, überbordende Bürokratie und massiver Stellenabbau sind daran schuld.
Wir hinterfragen das schon, jedenfalls hier. Der Zeitpunkt zur Gegenwehr wäre aber schlecht gewählt, die Gesundheit der Infizierten, die ja nichts für die Zustände können, geht vor. Man sollte jetzt die Politik respektive die Regierung nicht ablenken vom derzeitigen Hauptproblem. Sie wissen ohnehin schon nicht mehr was sie tun sollen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Schafe. Die sich nicht impfen lassen, die Theorien finden, um sich nicht zu impfen
Nee, bei uns in Deutschland bezeichnen die, die gar nicht an Corona glauben oder die das nur für eine Grippe halten, die, die sich nicht impfen lassen werden aus seltsamen zusammengesponnenen Theorien, uns als „Schlafschafe“ oder „Zeugen Coronas“. Wir schlafen noch, sind unerwacht in deren Augen, glauben, was uns die Regierung erzählt und die von der Impf-Mafia und Bill Gates bezahlten Mainstream- und Staats-Massenmedien. Nicht so sehr aus Dummheit, eher aus naiver Treuseligkeit, Grundvertrauen. Schafe halt. Die hingegen sind erwacht, erleuchtet, ahnen, teilweise wissen sie, daß hier etwas oberfaul ist, daß wir einer gigantischen Lüge aufsitzen, die man uns auftischt, um den Faschismus, letztlich eine NWO, NeueWeltOrdnung, den Great Reset, die Gesundheits- und später Klimawandelökodiktatur durchzusetzen. Klimawandel, auch so eine Religion in deren Augen. Dahinter stecken üble, internationale geheime Netzwerke, vielleicht die Juden. Vielleicht Außerirdische. Für Hildmann Satan.

Uralte Geschichte, die sich bis zur Religion der griechischen Gnosis, dem Höhlengleichnis Platons und noch weiter zurückführen läßt, in immer neuen Erzählungen. Die Hexen zaubern Mißernten herbei. Die Juden schächten Christenkinder, saufen Kinderblut und vergiften die Brunnen, daher die Pest. Freimaurer verbinden sich in geheimen Logen, um unsere Gesellschaft zu unterwandern. Jüdische Bankiers finanzieren die Oktoberrevolution wie Adolf Hitler, sind sowieso an allem Schuld.

Wobei @Majnomon mir aus der sympathischsten Ecke zu kommen scheint, von der aus man auf so etwas kommen kann, der Hippie-, Esoterikecke. Jedenfalls nicht Nazi oder Reichsbürger.



Ich frage mich, was aus denen wird, wenn der Mist einmal vorbei ist in zwei Jahren, wenn wir alle geimpft und doch nicht gehirngewaschen sind, wenn Merkel abgewählt, immer noch keine Diktatur errichtet, Bargeld immer noch nicht abgeschafft worden sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Um den Spieß mal umzudrehen - über die Psychologie der Verschwörungsleugner:

"Warum sträuben sich ansonsten vollkommen intelligente, nachdenkliche und rational denkende Menschen gegen die Behauptung, Soziopathen würden sich verschwören, um sie zu manipulieren und zu täuschen? Und warum verteidigen sie diese unbegründete Position mit solcher Vehemenz?

Die Geschichte der Menschheit ist voller Machenschaften von Lügnern, Dieben, Tyrannen und Narzissten sowie voll von den sich daraus ergebenden verheerenden Auswirkungen. Auch in der heutigen Zeit gibt es viele Beweise für Korruption und außergewöhnliche Täuschungen. Wir wissen ohne Zweifel, dass viele Politiker lügen und ihre Verbindungen verbergen und dass zahlreiche Unternehmen routinemäßig eine völlige Verachtung für moralische Normen an den Tag legen – wir wissen, dass Korruption uns umgibt.[...]"
https://blog.bastian-barucker.de/2021/03/20/ueber-die-psychologie-des-verschwoerungsleugners/
Schon richtig, aber kein Grund alles generell in Frage zu stellen. So würden wir uns selbst den Boden unter den Füßen weg ziehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ja eben, aber dann stimmt doch etwas nicht mit den offiziellen Narrativen... die Überlastung der Intensivstationen stammt ganz offensichtlich nicht von einer zunehmenden Erkrankungsgefahr, sondern von massiver Misswirtschaft der politisch Verantwortlichen.

Verstehe nicht, warum das keine kritische Hinterfragung der Coronapolitik hervorruft... m.E. werden wir hier gezielt zum Narren gehalten, und zwar wider besseren Wissens
Da stimme ich ja sofort zu. Teilweise sind die Dinge schon seit langem, substantiell, strukturell unsäglich, was jetzt nur aufplatzt wie eine Eiterblase. Es kommt vor allem aber auch noch viel, viel aktueller Mist hinzu, siehe nur mal Maskenaffäre. Und letzteres bin ich schon mal überhaupt nicht bereit, zu verzeihen, um Spahns damals kluges Wort aufzugreifen.

Die Frage ist, ob man Alternativen zu dieser Politik hierzulande sucht eher in Richtung Schweden und Brasilien, oder, wie ich, in Richtung Neuseeland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Majnomon

Well-Known Member
Gerade in diesem Bereich kann man zur Zeit schon schwer ins Grübeln kommen. Auf jeden Fall stimme ich zu das die Überlastung, nicht nur der Intensivstationen, kaum etwas mit Corona zu tun hat. Eine jahrelange Misswirtschaft, überbordende Bürokratie und massiver Stellenabbau sind daran schuld.
Wir hinterfragen das schon, jedenfalls hier. Der Zeitpunkt zur Gegenwehr wäre aber schlecht gewählt, die Gesundheit der Infizierten, die ja nichts für die Zustände können, geht vor. Man sollte jetzt die Politik respektive die Regierung nicht ablenken vom derzeitigen Hauptproblem. Sie wissen ohnehin schon nicht mehr was sie tun sollen.


Sehe ich anders... Wenn es so weitergeht, kollabiert das Gesundheitssystem in den nächsten paar Jahren komplett, und zwar nicht wegen Corona. Scheint mir aber politisch so gewollt. Dann bleibt nur noch eine äußerst fragwürdige Impfmedizin übrig, die wahrscheinlich mehr schadet als nutzt.

 

sommersonne

Well-Known Member
Ich frage mich, was aus denen wird, wenn der Mist einmal vorbei ist in zwei Jahren, wenn wir alle geimpft und doch nicht gehirngewaschen sind, wenn Merkel abgewählt, immer noch keine Diktatur errichtet, Bargeld immer noch nicht abgeschafft worden sein wird.
Ganz einfach sie könnten so leben wie es viele Politiker heute schon tun. Nämlich nach dem Motto: was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
 

Burebista

Well-Known Member
Nee, bei uns in Deutschland bezeichnen die, die nicht an Corona glauben oder die das nur für eine Grippe halten, die, die sich nicht impfen lassen werden aus seltsamen zusammengesponnenen Theorien, uns als „Schlafschafe“ oder „Zeugen Coronas“. Wir schlafen noch, sind unerwacht in deren Augen, glauben, was uns die Regierung erzählt und die von der Impf-Mafia und Bill Gates bezahlten Mainstream- und Staats-Massenmedien. Nicht so sehr aus Dummheit, eher aus naiver Treuseligkeit, Grundvertrauen. Schafe halt. Die hingegen sind erwacht, erleuchtet, ahnen, teilweise wissen sie, daß hier etwas oberfaul ist, daß wir einer gigantischen Lüge aufsitzen, die man uns auftischt, um den Faschismus, letztlich eine NWO, NeueWeltOrdnung, den Great Reset, die Gesundheits- und später Klimawandelökodiktatur durchzusetzen. Klimawandel, auch so eine Religion in deren Augen. Dahinter stecken üble, internationale geheime Netzwerke, vielleicht die Juden. Vielleicht Außerirdische. Für Hildmann Satan.

Uralte Geschichte, die sich bis zur Religion der griechischen Gnosis, dem Höhlengleichnis Platons und noch weiter zurückführen läßt, in immer neuen Erzählungen.

Wobei @Majnomon mir aus der sympathischsten Ecke zu kommen scheint, von der aus man auf so etwas kommen kann, der Hippie-, Esoterikecke. Jedenfalls nicht Nazi oder Reichsbürger.



Ich frage mich, was aus denen wird, wenn der Mist einmal vorbei ist in zwei Jahren, wenn wir alle geimpft und doch nicht gehirngewaschen sind, wenn Merkel abgewählt, immer noch keine Diktatur errichtet, Bargeld immer noch nicht abgeschafft worden sein wird.
In RO scheint so zu sein, dass die Schafe die Mehrheit sein werden. In einem Monat werden Impfungen bereit sein, aber keine Leute, die sich impfen wollen. Nun gehen diese Dosen nach D.
RO wird ein Blöd- oder Idiotenland werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sehe ich anders... Wenn es so weitergeht, kollabiert das Gesundheitssystem in den nächsten paar Jahren komplett, und zwar nicht wegen Corona. Scheint mir aber politisch so gewollt. Dann bleibt nur noch eine fragwürdige Impfmedizin übrig.
Zum ersten Satz völlige Zustimmung.
Das es so gewollt ist durch die Politik glaube ich nicht. Das ist eher der Unfähigkeit der Politiker, die sich an der falschen Stelle befinden, zuzurechnen.
 
Top