Schlangen in der Türkei

S

sommersonne

Guest
Kleinasiatische Bergotter (türkisch: seritli engerek; lat.: vipera xanthina)

Die Bergotter wird im Durchschnitt einen Meter lang und gehört zu den Giftschlangen. Der Name deutet schon darauf hin - sie kommt überwiegend im asiatischen Teil der Türkei vor. Sie ist überwiegend tagsüber und in der Dämmerung aktiv und lebt in Lagen bis zu 3000 Metern Höhe. Sie ist wenig aggressiv.

Sie könnte es sein, jedenfalls wenn man die Bilder vergleicht sieht sie sehr ähnlich aus.
 

ege35

Well-Known Member
Kleinasiatische Bergotter (türkisch: seritli engerek; lat.: vipera xanthina)

Die Bergotter wird im Durchschnitt einen Meter lang und gehört zu den Giftschlangen. Der Name deutet schon darauf hin - sie kommt überwiegend im asiatischen Teil der Türkei vor. Sie ist überwiegend tagsüber und in der Dämmerung aktiv und lebt in Lagen bis zu 3000 Metern Höhe. Sie ist wenig aggressiv.

Sie könnte es sein, jedenfalls wenn man die Bilder vergleicht sieht sie sehr ähnlich aus.

Danke! Wir sind etwas über Meereshöhe - wenn sie das ist, wollte sie wohl auch mal im Meer schwimmen...
 

ege35

Well-Known Member
Ich bin ja alles andere als ein Schlangenfan, aber sowas muss dann definitiv nicht sein. Die hätte sich schon von selbst getrollt. Oder wollte sie sich auf sein Sofa setzen? Idiot!

Die schlängelte sich einfach nur in Richtung seines Gittertores. Ich bin nur aufmerksam geworden, weil Ayla gebellt hat, als würde sie einen Igel oder eine Schildkröte sehen. Als ich raus kam, hatte er sie schon erschlagen...
 
L

Laledevri

Guest
Der Biss ist zwar nicht tödlich, aber ungefährlich ist es auch nicht.


Wie ist denn das mit Skorpionen?
Vor ein paar Wochen hatte ich einen in der Küche hocken. Nicht gerade klein.
Frage eins: wie kommt sowas in den fünften Stock? Frage zwei: sind die giftig hier?

Nachbarschaft plus weitere zu Rat gezogene Istanbuler konnten sich nicht erklären, wie der es zu mir rein schaffte.
Kommt so gut wie nie, nein, nie vor.
 
Top