Schlechte Auftragslage

Catsili

Active Member
Wie sieht es denn bei Euch in den Betrieben, Geschäften ectr. so mit der Auftragslage aus???

Bei uns - großes deutsches Unternehmen, hier: Elektowerkzeugherstellung - ist es im Moment "zappenduster":frown:

Nächste Woche wird nur 2 Tage gearbeitet, die Woche darauf nur 3 Tage (Kapazitätsreduzierung).....ab März wird es wohl Kurzarbeit geben.

Außerdem werden 70 Mitarbeiter mit befristeten Arbeitsverträgen Ende März entlassen.

Wie ist es bei Euch denn so? Ähnlich? Oder arbeitet ihr in Bereichen, die nicht (so stark) betroffen sind?

LG Catsili
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Schlechte Auftragslage

Bei uns im Krankenhaus ist das kein Problem!

Ein Freund in der Spediteursbranche klagt aber auch ziemlich. Er ist schon froh, dass er bis Mai niemanden in seiner Abteilung entlassen muss. Das musste er über Weihnachten machen, ist ihm ziemlich nahe gegangen.
 

alteglucke

Moderator
AW: Schlechte Auftragslage

Wie ist es bei Euch denn so? Ähnlich? Oder arbeitet ihr in Bereichen, die nicht (so stark) betroffen sind?

Wir merken´s auch. In unserer Außenstelle sieht es im Moment allerdings noch ziemllich gut aus, was daran liegt, dass mein Chef ziemlich gut daran ist, immer wieder neues Geschäft ranzuschaffen. Aber in unserem Mutterhaus sind einige große "Daueraufträge" gekündigt oder zumindest für eine Weile auf Eis gelegt worden.
 

Catsili

Active Member
AW: Schlechte Auftragslage

Wir merken´s auch. In unserer Außenstelle sieht es im Moment allerdings noch ziemllich gut aus, was daran liegt, dass mein Chef ziemlich gut daran ist, immer wieder neues Geschäft ranzuschaffen. Aber in unserem Mutterhaus sind einige große "Daueraufträge" gekündigt oder zumindest für eine Weile auf Eis gelegt worden.

Darf ich fragen, in welcher Branche Du tätig bist?
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Schlechte Auftragslage

Wenn man es genau betrachtet, dann haben wir doch ne schlechte Auftragslage.
Unser Geschäftsführer war gerade in Dubai (mit unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit) um selbstzahlende Patienten zu werben. Mann, muss es uns schlecht gehen! :icon_eyecrazy:
 

hayalım_var

Gesperrt
AW: Schlechte Auftragslage

Wenn man es genau betrachtet, dann haben wir doch ne schlechte Auftragslage.
Unser Geschäftsführer war gerade in Dubai (mit unserer Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit) um selbstzahlende Patienten zu werben. Mann, muss es uns schlecht gehen! :icon_eyecrazy:

Müsst ihr die werben ??? Uns rennen die ohne dass wir es wollen die Bude ein. Stellt mal Kontakt zu Unternehmen in eurem Umkreise her, die geschäftliche Kontakte in die arabischen Länder pflegen. Ich bin sicher, die sind froh, wenn sie ein "Vertragskrankenhaus" finden.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Schlechte Auftragslage

Müsst ihr die werben ??? Uns rennen die ohne dass wir es wollen die Bude ein. Stellt mal Kontakt zu Unternehmen in eurem Umkreise her, die geschäftliche Kontakte in die arabischen Länder pflegen. Ich bin sicher, die sind froh, wenn sie ein "Vertragskrankenhaus" finden.

Ne, es geht um gut zahlende Patienten für die Herzchirurgie. Das ist was, womit man noch richtig Geld außerhalb des Budgets machen kann.
Und die "Scheichs" musst du umwerben!!
 
Top