Scholz und das Erbe der schwarzen Null

Mendelssohn

Well-Known Member
Die schwarze Null bleibt - soviel war zu hören.
Aber wegen sprudelnder Steuereinnahmen gibt es mehr zu verteilen.
Laut WDR fließt mehr Geld ins Arbeitsministerium (es geht insbesondere um steigende Ausgaben für die Renten) und in den Ausbau der Ganztagsschulen. Auch wird das Kindergeld in zwei Stufen erhöht und der Soli sukzessive abgebaut. Eigentlich fließt ja überall mehr Geld hin, aber diese Punkte wurden besonders erwähnt. Das Verteidigungs- und Entwicklungsministerium sollen demgegenüber unzufrieden sein.
So gesehen doch eine sozialdemokratische Handschrift: erstmal Entlastung für Familien und Steuerzahler in Deutschland.
Sind wir zufrieden mit dem Haushalt?
 

EnRetard

Well-Known Member
Die schwarzen Nullen stehen im Grundgesetz, egal ob sie Schäublä oder Scholzomat heißen. Ich halte das für einen Fehler. Unsere Infrastruktur verlottert, weil wir aus ideologischer Verbohrtheit (schwäbische Hausfrau) viel zu wenig in Instandsetzung und Modernisierung stecken. Das wird uns noch bitter leid tun.
 
Top