Scholz und das Erbe der schwarzen Null

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Mendelssohn, 2 Mai 2018.

  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.986
    Zustimmungen:
    4.780
    Die schwarze Null bleibt - soviel war zu hören.
    Aber wegen sprudelnder Steuereinnahmen gibt es mehr zu verteilen.
    Laut WDR fließt mehr Geld ins Arbeitsministerium (es geht insbesondere um steigende Ausgaben für die Renten) und in den Ausbau der Ganztagsschulen. Auch wird das Kindergeld in zwei Stufen erhöht und der Soli sukzessive abgebaut. Eigentlich fließt ja überall mehr Geld hin, aber diese Punkte wurden besonders erwähnt. Das Verteidigungs- und Entwicklungsministerium sollen demgegenüber unzufrieden sein.
    So gesehen doch eine sozialdemokratische Handschrift: erstmal Entlastung für Familien und Steuerzahler in Deutschland.
    Sind wir zufrieden mit dem Haushalt?
     
    Alubehütet gefällt das.
  2. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.853
    Zustimmungen:
    3.646
    Geschlecht:
    männlich
    Nee: Der Leyden sollte man ne Meckifrisur verpassen.
     
  3. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    4.130
    Zustimmungen:
    5.206
    Geschlecht:
    männlich
    Die schwarzen Nullen stehen im Grundgesetz, egal ob sie Schäublä oder Scholzomat heißen. Ich halte das für einen Fehler. Unsere Infrastruktur verlottert, weil wir aus ideologischer Verbohrtheit (schwäbische Hausfrau) viel zu wenig in Instandsetzung und Modernisierung stecken. Das wird uns noch bitter leid tun.
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  4. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    4.707
    Bildung, Forschung und Digitalisierung kommen wiedermal zu kurz.
    Wenn Deutschland weiter bzw. wieder spitze werden will muss man da mehr investieren.

    .
     
    Alubehütet und sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...