Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Sabine

Well-Known Member
Gerade in den Nachrichten gesehen:

Heute Nachmittag ist schon wieder (vermutlich) eine Bombe explodiert mitten in Antalya. Jedenfalls gab es wohl zuerst eine Explosion dann ein Feuer mitten im Zentrum von Antalya.

Bis jetzt 3 Tote...

Es heißt Groß Britanien hat bereits eine Reisewarnung für die Türkei rausgegeben. (10 Briten wurden in Maramaris verletzt gestern Nacht).


Mir fehlen wieder mal die Worte !
 

MS0049

Active Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Sch.... das ist so schade für die Türkei.ich arbeite im Reisebüro und habe jeden Tag
damit zu kämpfen. Kaum Kunden wollen noch in die Türkei verreisen... und jetzt rollt
sicher die Storno-Welle wieder. Es tut mir so Leid für die Türkei und mir fehlen die Worte.
 

Hatice

Active Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Ich lasse mich davon aber sicher nicht abschrecken.
 

Tanja1976

New Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Ich hab das Ganze auch heute Nachmittag aus den Medien mitbekommen. Jetzt hab ich 'ne ganze Zeit das Internet nach News durchsucht. Ich bin so traurig - und so wütend! In Antalya und in Istanbul leben Verwandte meines Mannes. Nicht auszudenken, wenn ihnen etwas passieren würde...

Wir wollen dieses Jahr zum "Sekerbayrami" (Zuckerfest am Ende von Ramadan) in die Türkei; nach Antalya! Uns hält von der Reise auch nix ab aber man hat schon ein komisches Gefühl.

Ich weiß gar nicht, was ich weiterschreiben soll... Mein Herz blutet
 

ayse2006

New Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Wie türkische Medien unter Berufung auf Polizeiangaben berichteten, ereignete sich die Explosion vor einem Gebäude der Stadtverwaltung gegenüber von einem Markt. Nach der Detonation breitete sich ein Feuer aus. Die Ursache der Explosion ist noch unklar. Bei einer Serie von Bombenanschlägen an der türkischen Mittelmeerküste und in Istanbul wurden bereits in der Nacht 27 Menschen verletzt.
Eine Touristin sagte, die Explosion habe sich in einem an der Hauptstraße von Antalya gelegenen Café-Restaurant ereignet, das in Flammen aufgegangen sei. Zahlreiche Verletzte seien an Ort und Stelle versorgt worden. Einige hätten Wunden im Gesicht. Die Scheiben nahe liegender Gebäude seien zu Bruch gegangen.
Drei der Explosionen vom Vorabend erschütterten nach Angaben der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu den besonders bei britischen Urlaubern beliebten Badeort Marmaris, eine weitere Istanbul. Unter den Verletzten waren zehn Briten. Für die Anschläge übernahm zunächst niemand die Verantwortung. Der verwendete Sprengstoff ließ türkischen Medienberichten zufolge jedoch auf kurdische Rebellen schließen



MIR FEHLEN DIE WORTE...
 

Sedef52

Active Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

habe gerade von meinem kollegen gehört, dass in izmir ein terroranschlag vereitelt wurde... habe das im internet gefunden...

http://www.dradio.de/aktuell/536633/

bisschen mulmig wird mir ja schon, wenn ich denke das mein urlaub kurz bevor steht...
 

wuermchen

New Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Als ich die Berichte in den Medien gesehen habe, wurde mir auch ganz mulmig...vorallem weil ich gegen Ende des Jahres meinen Askim besuchen möchte. Hoffe für die Türkei, dass es nicht noch weitere Anschläge gibt ....

lg
wuermchen
 

babe78

Active Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Ich bin auch sehr traurig und mich macht das alles sehr wütend.
Es wird mit purer Absicht versucht den Tourismus zu zerstören und
dem Land zu schaden. Dabei leben viele Menschen davon!
Wenn man dann noch persönlich Menschen dort kennt, so wie ich in der Region Antalya, dann wird einem schon ganz anders, wenn man das hört.
Ich hoffe für die Türkei, daß es erstmal keine weiteren Anschläge gibt.

Allerdings der folgende Artikel (habe ich im Internet gelesen) hört sich nicht sehr beruhigend an:

Touristen sollen weg bleiben
In ihrem Bekennerschreiben forderten die kurdischen Extremisten außerdem Ausländer auf, touristischen Gebieten in der Türkei fernzubleiben. Die "Freiheitsfalken Kurdistans" gelten als äußerst gewaltbereite Splittergruppe der PKK. In den vergangenen zwei Jahren verübten sie mehrere Anschläge in türkischen Touristengebieten. Die Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook boten ihren Kunden nach den Anschlägen kostenlose Umbuchungen an.
 

papatya

New Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

da mein mann aus antalya ist, hat er gleich seine familie angerufen, und ihnen ist gottseidank nichts passiert, die bombe ist wohl in einer großen halle neben dem goldmarkt hochgegangen, das gehört schon zu den belebtesten straßen dort...
wir fliegen in 3 wochen hin, angst habe ich aber nicht, denn es passiert ständig etwas an allen möglichen orten der welt, wo ich auch gerade sein könnte....
betroffen bin ich, am meisten tut es mir leid, daß der tourismus in der türkei darunter wieder leiden wird...
aus eigener erfahrung weiß ich, daß aber noch viel mehr passieren muß, bevor das auswärtige amt definitiv von reisen irgendwohin abrät...
auf jeden fall immer augen auf und auch mal etwas weitergeben an kompetente stellen, das schadet nicht...bin ständig im ausland unterwegs und es gibt fast keinen ort, wo es keine bedrohungen gibt!!!:-(
 

Volkan72

New Member
AW: Schon wieder: 3 Tote in Antalya bei Explosion

Hallo Leute,
war selber erst vor 5 Wochen in Alanya! Schrecklich was dort passiert nur den Terror gab es schon immer in der Türkei! Die Medien berichten jetzt nur weil die Anschlagsserie kurz nacheinander erfolgt!
Wisst ihr was mir sehr leid tut? Das sind die jungen Soldaten, Polizisten und Gendarmarie, die Tag täglich ihr Leben für ihr Land lassen im Kampf gegen den Terror! Die Mütter die ihre Söhne in Särgen in Empfang nehmen müssen!
Schade das es so sein muss, mit Terror der Türkei schaden zu wollen!

Ich kann nur sagen, nicht einschüchtern lassen, das Leben geht weiter und wir müssen lernen mit dem Terror weltweit zu leben!


LG
Volkan
 
Top