schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Aylin2009

Active Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

ahhh ich könnt so kotzen.
Diese Menschen sollten zur Resozialisierung in den Villen der Politiker und höchsten Richtern, die das Strefrecht gestalten, unter kommen. Direkt neben den Spielzimmern, derer Kinder :banghead.gif:
 

solresol

Gesperrt
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

siehe meine alten Vorschläge auf diesem Forum:

erwiesenen Sexualtäter gehört SOFORT ein Urteil, dass ihnen die Hälfte des Zeugungs- und leider gleichzeitig Triebapparat ausser Gefecht gemacht wird, ist beim Mann eine absolute Kleinigkeit. Der Mann leidet physisch gar nicht, nur moralisch jaja

Sein «kleiner Gott», so sehen das viele Männer, ist der göttliche Teil ihrer Natur, heilig über alles, fährt nur noch mit halber Kraft...

Um Missbräuche zu vermeiden, sollte die nächste "Operation" in den nächten 5 Jahren verboten werden (dafür kann man ihn einbuchten :wink: damit er durch Arbeit mit seinem Verdienst etwas Entschädigung leisten kann... Befreiung vom Gefängnis, wenn der betroffene Täter sofort die volle Kastration von sich aus verlangt)

sollte er aber danach rückfällig werden, sollte dann die nächste halbe Kastration erfolgen :idea: und das wollen die Männer partout ja vermeiden...

wir unterhalten Gefängnisse für Sexualtäter und lassen die Opfer allein und arme Menschen vor Hunger sterben... Wahnsinn!
 

hilal74

Well-Known Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

http://www.tagesspiegel.de/berlin/p...ellig-fuenf-wochen-nach-der-haft/7189318.html

jetzt kommen gleich wieder die Bewährungshelfer, die sagen den armen, kranken Bestien müsse eine Chance gegeben werden :roll:

Ist so und mir kommt es auch manchmal vor,als ob Täterschutz vor Opferschutz steht.Die Opfer leiden ein Leben lang unter den Übergriffen und beim Täter wird alles mögliche investiert,,vom Bewährungshelfer über Sozialarbeiter, Therapien über Therapien und er bekommt soviel Aufmerksmakeit wie keines der Opfer.
 
P

Pit 63

Guest
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Der Sexualtrieb (auch der nach konventionellen Vorstellungen fehlgeleitete) ist ja nichts, was irgendwie modifiziert oder therapiert werden könnte.
Die Psychologie/Psychiatrie wird im Hinblick auf die Prognose von Triebtätern mE nach vollkommen überschätzt.
Ich wüsste allerdings auch keine Antwort auf die Frage, wie man dieses Problem am besten lösen kann.
Kindesmissbrauch lässt sich nur durch Freiheitsentzug sicher verhindern.
Darüberhinaus kommt dann tatsächlich nur noch die Kastration in Frage- die man dem Täter als freiwillige Alternative zu langjähriger Sicherheitsverwahrung anbieten könnte.
Ein furchtbares Thema...
 
S

schneidersitz

Guest
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Das Problem liegt mEn schon in der Bezeichnung Sexualstraftäter".
Menschen die Straftaten begehen kann man therapieren.

Menschen die Triebtaten, und das sind diese Art von sexuellen Übergriffen, begehen kann man nicht therapieren, so einfach/ kompliziert ist das.
Das sind Sexualtriebtäter.

Wie Pit auch schon sagte, ich hätte da auch keine Lösung.
 

Msane

Well-Known Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Ist so und mir kommt es auch manchmal vor,als ob Täterschutz vor Opferschutz steht.Die Opfer leiden ein Leben lang unter den Übergriffen und beim Täter wird alles mögliche investiert,,vom Bewährungshelfer über Sozialarbeiter, Therapien über Therapien und er bekommt soviel Aufmerksmakeit wie keines der Opfer.


Täterschutz steht in Deutschland weit über dem Opferschutz.

Dabei wäre es so einfach, bis in alle Ewigkeit wegsperren.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Täterschutz steht in Deutschland weit über dem Opferschutz.

Dabei wäre es so einfach, bis in alle Ewigkeit wegsperren.

Bei Triebtätern wäre ich auch absolut dafür.Wer kann garantieren, dass sie nicht auch nach 1o Jahren und mehr wieder rückfällig werden......:roll:Therapiebar sind sie für mich nicht.Man sollte den Opfern lieber mehr Aufmerksamkeit schenken
 

Aylin2009

Active Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...llem-missbrauch-wirft-fragen-auf/7505196.html

wieder mal Kuschelstrafen für eine Gang-Bang Vergewaltigung. Und zwei der drei Täter waren schon vorbestraft....
Achja,das Jugendstrafrecht. Ob das zu ihrer Sozialisierung beiträgt? Ich denke, sie werden aus der Sache eher mitnehmen, dass eine Gang-Bang Vergewaltigung eine Art Ordnungswidrigkeit darstellt.

Da kann man nur hoffen, dass sie auch dieses Mal nicht auf den richtigen Weg kommen und beim nächsten mal dann doch im Knast landen. Und dann jeder einzelne von denen so richtig schön von drei tätowierten, glatzköpfigen Kackis von hinten in der Dusche durchgenommen wird. Vom Spielplatz Gang Bang zum Knacki Gang Bang.

Sorry, aber ich könnt kotzen.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: schon wieder rückfälliger Sexualstraftäter

Der Sexualtrieb (auch der nach konventionellen Vorstellungen fehlgeleitete) ist ja nichts, was irgendwie modifiziert oder therapiert werden könnte.

Sehe ich nicht so. Jedenfalls nicht so grundsätzlich.

Wobei natürlich sowieso in Frage steht, was überhaupt "therapierbar" ist und damit dem allgemeinen Machbarkeitswahn unterwerfbar ist.

Wenn aber jemand z.B. sexuell sehr "blockiert" bzw. verklemmt ist, kann man schon beobachten, dass er mit den Jahren lockerer und freier werden kann. Insofern therapierbar, also heilbar, ist.

Und nun ist es zumindest denkbar, dass Pädophilie eine sexuelle Fehlleitung ist, die aufgrund extremer Verklemmtheit entsteht.


Das soll jetzt aber kein Plädoyer für einen luschigen Umgang mit Sexualstraftätern sein.
 
Top