"Schottys Kampf"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
nostalgisch an alte Zeiten erinnert fühle, denn das Vokabular war in der Hochzeiten der Kommunisten-Hatz teilweise auch nicht anders. Und schon damals mochten sie nicht gerne mit offenem Visier kämpfen und bevorzugten stattdessen das billige Mittel der Unterstellung und der systematischen Fehlinterpretationen, garniert mit Suggestiv-Fragen statt Aktiv-Antworten.

Na so etwas. We sprichst Du denn über die von Dir geliebte DDR. Solch böse Menschen gab es im Sozialismus? Das kann ich mir garnicht vorstellen.;)
Ach nein, Mißverständnis, Du meinst die Bürgerrechtler und alle die, die den Sozialismus satt hatten.
 

blackcyclist

Gesperrt
DenkMal, du scheinst ja Zeit ohne Ende zu haben. Gibt es nichts Sinnvolleres, als sich mit einer Gang von Kommunistenhassern mit anscheinend unbewältigten DDR-Traumata herumzuärgern?

Du warst auch schon besser und ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was an der Ablehnung einer gewaltsamen und unterdrückerischen Ideologie falsch sein soll. Du vielleicht?

Der korrekte Begriff wäre nicht Gang gewesen, sondern Kollektiv. Aber woher soll man das wissen, wenn man in der Bronx aufgewachsen ist und nicht in Bitterfeld.

Noch eins, die Ablehnung des DDR-Regimes ist ein Trauma, die Ablehnung der Bundesrepublik ist aber Freiheitskampf? Merkst du eigentlich noch, mit was für Gesellen du dich gemein machst?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top