Schwere Explosionen in Ankara

NeoAslan+

Well-Known Member
Nun denn...auch wenn ich eigentlich wenig Lust habe auf deine infantilen und einseitigen Beiträge, die wohl durchsetzt sind von Scheinwissen, im Zusammenhang mit der türkischen Regierung einzugehen:

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung, oder kannst Du nur die RTE-Propaganda wiederkäuen?
Selbstredend, von den freien türkischen Medien.

Das ist ein Ausdruck meiner Meinung dazu im Dialog/Verlauf gewesen.
Auch wenn du damit expilzit nicht angesprochen warst, sonst hätte ich mich wohl sowieso an deine "bessere Hälfte" mit einer potentiellen Frage wenden müssen, um eine authentische Antwort zu erhalten?
Was für eine Inhaltsangabe?
Aus welchen unabhängigen Medien beziehst Du eigentlich Deine Informationen?

Wenn Du vielleicht Deinen AKP-Dunstkreis verlassen würdest, würde Dir vielleicht auffallen, dass viele Menschen tatsächlich Angst haben; Und das zu Recht! Mit welch riesigen Scheuklappen muss man eigentlich blöd in der Gegend rumlaufen, um das überhaupt in Frage stellen zu können? Dir kommt wirklich nicht in den Sinn, weshalb diese Anzahl von Menschen tatsächlich Angst haben könnten - Nein, wirklich nicht?

Gut, vielleicht die treudoofen RTE-Bewunderer, "Mein-Führer" Rufer weniger. Nibelungentreue trifft es gut, wie Pit bereits schrieb.
Genau...es war ironisch gemeint und wollte auf deine selektive Wahrnehmung/ einseitige Wiedergabe aufmerksam machen - von wegen "Inhaltsangabe"!

...Wenn Du vielleicht Deinen AKP-Dunstkreis verlassen würdest, würde Dir vielleicht auffallen, dass viele Menschen tatsächlich Angst haben;...

Schau mal bitte, ich behaupte hier auch nicht grundlos, dass du hier nur die Inputs und Sorgen anderer methanisiert weiter gibst und ein
images
wärst...

Abgesehen davon, dass du dir wohl kaum Aussagen bezüglich der Kreise in denen ich verkehre bzw. die Informationsquellen, die ich berücksichtige, machen kannst (deine rethorischen Versuche sind auch nicht viel erfolgreicher als deine kleinen Provokationsversuche) wäre dir bei einfachen Lesen und Verstehen auch klar geworden (das habe ich dir übrigens schon mal empfohlen, auch generell könnte es dir eventuell "helfen"), dass ich nicht in Frage gestellt habe, dass jemand "Angst" haben könnte, auch in dem von dir herbei geführten Beitrag, jedoch die Frage gestellt, was das denn bitte schon beweise bzw. belege?!
Nun kannst du dir gerne auch nochmal die Frage in deinen Gedankengängen stellen:
Mit welch riesigen Scheuklappen muss man eigentlich blöd in der Gegend rumlaufen, um das überhaupt in Frage stellen zu können?

Dir kommt wirklich nicht in den Sinn, weshalb diese Anzahl von Menschen tatsächlich Angst haben könnten - Nein, wirklich nicht?

...hättest du mal eine Antwort darauf oder beschränkt sich deine gesamte Gedankenwelt eher auf "im Trüben fischen" und nebulöse Gerüchte in die Welt setzen?

Ich denke aber auch, dass eine Menge Menschen zurecht beleidigt wären, wenn du ihnen aufgrund ihrer Wahrnehmung demokratischer Rechte und bevorzugter Wahl auf diese Art Vorhaltungen machst.

Insgesamt wüsste ich nicht, was ich zu deinem Beitrag noch schreiben sollte außer, das es mir egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

NeoAslan+

Well-Known Member
Edit:

*Ja, ich kann von Wahlbetrugsversuchen aus Deutschland aus unseren Konsulaten berichten. Bestimmte Personen mussten wohl aus den Wahlteams entlassen werden, was ich sehr sehr traurig finde und was meine bedenken leider nur noch verstärken.

Es handelt sich hierbei in einem Fall um ca. 3200 Wählerstimmen, die Fake sind. Gut, dass es nur beim Versuch geblieben ist, denn es wurde rechtzeitig bemerkt/entdeckt.
Bestimmt Trojaner respektive Agenten der Gegenpartei :p
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ja, Schatz, dann mach du doch mal den ersten Schritt, ne!
Das einzige was ich von dir lese ist, die arme Türkei, der arme, bemitleidenswerte Erdogan und die schlimmen, schlimmen Leute die sich trauen mal den Mund aufzumachen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Und ja, bei der Häufigkeit der Durchsuchungen und Aktionen gegen angebliche "Regierungsfeindliche-Kreise", ist mir die Lust vergangen, da jeden diesbezüglichen Beitrag zu lesen. Wie konnte das passieren!
Tja, Schnuckiputzi, an mir soll´s nicht liegen, und so!
ich habe leider nur aktuell das massive Problem, dass ich seit langer Zeit und nach wie vor von ehemaligen kurdischen Terroristen, die hier ehemals Asyl erhielten, ihren Netzwerken und Unterstützern, soziopathischen "Persern", pseudoreligiösen Freaks, Linksradikalen und anderen Übermütigen terrorisiert und sabotiert werde.
Einschließlich Verwehrung von medizinischer Behandlung durch Beeinflussung.

Ohne das ich das in seinen ungeheuerlichen Ausmaßen weiter hier schildern möchte, und in Anbetracht der miserablen Lebenssituation in der ich mich hauptsächlich dadurch befinde, halte ich mich für äußerst human und optimistisch "gut" - ganz im Ernst!

Sütlac yaptim taze, buyur :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaterlich

Well-Known Member
Regierungschef Ponta tritt zurück
Die rumänische Regierung tritt wegen der Proteste nach dem tödlichen Brand in einem Bukarester Nachtclub zurück. Ministerpräsident Victor Ponta gibt dem Druck der Justiz und der Strasse nach.

http://www.nzz.ch/international/regierungschef-ponta-soll-heute-zuruecktreten-1.18640943

In Japan haette die ganze Regierung wahrscheinhlich sogar Selbstmord verübern. Bei uns laechelt man nur frech, um noch einmal gewaehlt zu werden.
 

Pitane

Gesperrt
Regierungschef Ponta tritt zurück
Die rumänische Regierung tritt wegen der Proteste nach dem tödlichen Brand in einem Bukarester Nachtclub zurück. Ministerpräsident Victor Ponta gibt dem Druck der Justiz und der Strasse nach.

http://www.nzz.ch/international/regierungschef-ponta-soll-heute-zuruecktreten-1.18640943

In Japan haette die ganze Regierung wahrscheinhlich sogar Selbstmord verübern. Bei uns laechelt man nur frech, um noch einmal gewaehlt zu werden.

mit der Ehre der Japaner ist es auch nicht mehr soweit her, sonst hätte nach Fukushima ein Massenexodus stattfinden müssen.
 

beren

Well-Known Member


Ankara Katliamı Neden Batı Kamuoyunda Yankı Bulmadı?
Ne Türkiye, ne de dünya kamuoyu katliamı kimlerin ve niçin yaptığını, yaşanan insani dramın içyüzünü öğrenemedi. Oysa Türkiye kamuoyu Ankara Katliamı'nın Diyarbakır, Suruç ve Gaziantep katliamlarıyla olan benzerliğinden ötürü IŞİD tarafından yapıldığını sezinliyordu.

...

Ankara Katliamından hemen sonra Türk devlet büyükleri akıllara seza açıklamalar yapmakta yarışa girdiler. Bir sayın bakan bunu HDP’lilerin oylarını arttırmak için yaptıklarını söyledi. Bir diğeri PKK’yi suçladı. Sayın Cumhurbaşkanı bunun PKK, DHKP-C, Muhaberat ve IŞİD’in tek başlarına ya da birlikte yaptıkları bir eylem olduğunu açıkladı. Sayın Başbakan ise daha sofistike bir deyim kullanmayı tercih ederek Ankara Katliamının terör örgütleri kokteyli tarafından yapılmış olabileceğini ifade etti. Hiçbir Türk devlet büyüğü ilk anda katliam yerine gitmedi; mum yakmayı ya da bir buket çiçek koymayı düşünmedi. Sayın Başbakan, Ancak, üç gün sonra Avrupa Konseyi Parlamenterler Heyeti Başkanı Georges Gross’la birlikte katliamın yapıldığı alana gidebildi. Havuz medyası sonuna kadar koro halinde PKK’yi suçladı. Pek azı da aynı aymazlıkla katliamın ortak bir hareket olduğunu savundu.

Savcılıkça anında olaya ilişkin yayın yasağı getirildi. Ne Türkiye, ne de dünya kamuoyu katliamı kimlerin ve niçin yaptığını, yaşanan insani dramın içyüzünü öğrenemedi. Oysa Türkiye kamuoyu Ankara Katliamı'nın Diyarbakır, Suruç ve Gaziantep katliamlarıyla olan benzerliğinden ötürü IŞİD tarafından yapıldığını sezinliyordu. Devlet büyüklerimiz ise güvenlik ve istihbarat örgütlerinin raporlarından Ankara Katliamı'nın da diğerleri gibi IŞİD tarafından yapıldığını kesinlikle biliyorlardı. Buna karşılık, katliam için faklı örgütlerin gösterilmesi ve olay hakkında gizlilik kararı alınması ister istemez gerçek faillerin korunmak istendiğini açıkça ortaya koymaktadır.

Şimdi elimizi vicdanımıza koyalım… Paris Katliamı karşısında Fransız devlet adamları ile Fransız medyasının tutumlarını, Ankara Katliamı karşısında Türkiye’dekilerin tutumlarıyla mukayese ederek bir karar verelim. Bir tarafta yurt ve dünya kamuoyunu uyarmak ve maşeri vicdanı harekete getirme çabası, diğer tarafta ise sessizlik ve gerçek faili gizleyerek katliamı geçiştirme çabası…

Bu durumda dünya kamuoyunu Türkiye halkına karşı duyarsız davranmakla suçlamaya hakkımız var mı? Elbette hayır…


http://bianet.org/bianet/siyaset/169328-ankara-katliami-neden-bati-kamuoyunda-yanki-bulmadi




Interessante Argumentation, warum die Bombenanschläge Paris und Ankara nicht gleichviel Beachtung gefunden haben.


 
Top