Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

S

sommersonne

Guest
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

das der Spruch unter der Gürtellinie wäre sehe ich überhaupt nicht so. Das ich in eine solche Lage käme glaube ich eher nicht, ich bin ein Kämpfer und ich habe mir schon sehr oft aus fast ausweglosen Situationen geholfen.
Würde ich keinen Ausweg finden gäbe ich mir die Kugel bevor ich zum Bittsteller werde.


Es gibt ein Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

................Würde ich keinen Ausweg finden gäbe ich mir die Kugel bevor ich zum Bittsteller werde.

Ich finde, das steht jedem frei. 8)
Aber was ist für Dich ein Ausweg?
Aber das laut rausposaunen: Klingt für mich als Aufforderung an alle, die im Elend stecken, sich vom Acker zu machen.
Aber sich der Verantwortung zu entziehen, das zeugt auch immer von einer Portion Feigheit.
 

Colchicum

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

[...]
Aber sich der Verantwortung zu entziehen, das zeugt auch immer von einer Portion Feigheit.

Zunächst einmal möchte ich deinem obigen Satz voll zustimmen (das ist auch meine Meinung!), um im Folgenden nicht missverstanden zu werden.

Weißt du, manchmal glaube ich nämlich, dass man auch für einen Freitod sehr viel Mut aufbringen muss.
 

Catsili

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Ich hab schon viele Leute posaunen gehört "Wenn....wäre....dann...würde"..... das kann viel schneller passieren, als man denkt!


Und sitzt man dann erstmal in der Situation, sieht man vieles gleich in einem anderen Licht. :roll:

(Zwar OT, aber ich muß an eine Freundin denken, die immer darüber gelästert hat, was "die faulen Hausfrauen, mit 1 oder 2 Kindern im Mutterschutz eigentlich den ganzen Tag zuhause treiben"........zwar spät aber mit Ende 30 kam sie dann auch zu der Ehre :lol: - heute schämt sie sich, für ihr Gerede von früher)

Sorry - solche Sprüche "Lieber bring ich mich um, als......." kann doch wohl niemand ernst nehmen?

Und was ist mutig daran, an einer Lebenskrise zu kapitulieren, anstatt sie anzupacken?:icon_eyecrazy:

LG
 

fritztotila

Active Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Sorry - solche Sprüche "Lieber bring ich mich um, als......." kann doch wohl niemand ernst nehmen?

Und was ist mutig daran, an einer Lebenskrise zu kapitulieren, anstatt sie anzupacken?:icon_eyecrazy:

LG

wer so etwas sagt, bringt sich normalerweise als Letzter um, falls er selber von dem Problem betroffen ist. Leere Worte.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Das Schnee schippen ist normalerweise geregelt!
In Berlin sind es die BSR für die Straßen und die Hauseigentümer für die Gehwege. .... und auch die BSR muss sehen, dass sie im Schneefall Leute haben oder bekommen, die die Sache erledigen. Das wären eigentlich gut bezahlte Jobs, wenn auch nur Gelegenheitsarbeit.

Frontal21 vom 23. hat guido zum Thema gemacht.

"Auch Schneeschippen. Auf die Idee ist die Berliner Stadtreinigung schon längst gekommen, und forderte bei der Arbeitsagentur Hilfe an.
O-Ton Jürgen Bielert; Geschäftsführer Agentur für Arbeit Süd:
Es haben sich bei uns innerhalb 24 Stunden auf diese 650
Stellen, die wir zu besetzen hatten, rund 27.000 Menschen
telefonisch gemeldet, wir schließen schon daraus, dass ein
hohes Interesse da war, diese Tätigkeit auch zu machen.
Da waren die Hartz IV Empfänger wohl noch schneller als
Westerwelle mit seinen Vorschlägen. Doch nur jeder 40. durfte
schippen – mehr konnten gar nicht beschäftigt werden.
Und spätestens im Frühling sind solche Vorschläge: Schnee von
gestern."


Das muss man in Deutschland noch sagen dürfen: Für mich schwadroniert und popeliert dieser Mann frei nach dem Motto: Wenn die Leute am Boden liegen: Nachtreten!

Er sollte endlich weniger schrill daher kommen und seinen Job machen. Er könnte ja vielleicht in seinem Ministerium auch jemanden finden, der ihm einen Grundkurs in Diplomatie gibt.
 
P

Pit63

Guest
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Die Verdrehung/Verzerrung des Freiheitsbegriffs ist bei den Liberalen von Beginn an Parteiprogramm.
Wenn man Lobbyismus, Geld- und Marktmacht sowie die Strategien der Besitzstandswahrung in einem je und je relativ begrenzten Markt betrachtet, klingt das Gerede vom freien Spiel der Kräfte, von den Gesetzen des Marktes im Interesse aller mehr als hohl.
Das gilt national, vor allem aber auch international, im Verhältnis zwischen armen und reichen Bevölkerungsgruppen.

Legt man sein Augenmerk ausserdem auf die Drehtür zwischen Wirtschaft und Politik, erscheinen die moralischen Weckrufe in Richtung Hartz IV Empfänger bzw. sozial Schwache im allgemeinen nachgerade grotesk.

Sch... rollt von oben nach unten.
 
P

Pit63

Guest
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

Ginge es nach Guido, hätten wir in kürzester Zeit amerikanische Verhältnisse.
Er war ja der erste (und meines Wissens nach der einzige) Politiker bei Big Brother. Da gehört er auch hin.
 
F

fee_peri

Guest
AW: Schwester Welle äußert sich zur Unterschicht

hahaha ist der Cover vom neuen Spiegel - Heft
fands amüsant popcorn




obwohl ich ja genau so denke, dass sich Arbeit lohnen muss
und es eigentlich gut finde das Politiker sich mal trauen darüber zu debattieren
ohne Angst von Wahlverlusten zu haben..
Aber Problemlösungen finden die irgendwie nicht, und Westerwelle hat noch nicht einmal seine Wahlversprechen durchgesetzt
 
Top