schwiegervater macht mich wahnsinnig

Sevcan87

New Member
Ich heirate bald bin Türkisch und mein Verlobter halb türkisch/deutsch!

Sein Vater ist türkisch aber diese DIKTATOR art macht mich fertig.

egal was ich sage es ist falsch es muss alles so sein wie er es will,anfämpfen bringt nichts,ich bin in einer sackgasse.

Er mischt sich sogar in mein Hochzeitskleid ein.

es sind nur noch 2 monate zu meiner hochzeit und ich habe kein kleid

zu dem die änderung des kleides schon 6-9 wochen beanspruchen.

Er sagt mir,ich solle in die türkei um mir ein kleid zu kaufen zu SEINEN verwanten.

Meinte das mein vater mir das nicht erlaube.was auch die wahrheit ist und zu dem kenne ich diese menschen nicht einmal.er bestimmt sachen ohne mich zu fragen ob es okay sei und am ende hiess es er sei enttäuscht von mir weil ich sage das ich es nicht möchte,er hätte eher erwartet das ich sage AY AY SIR MACHE ICH -.-

warum ich kein kleid habe ist der grund "das sie es mir aus geld problemen nicht hollen können" aber hallo 2 monate noch!!!

zu dem habe ich gesagt OKAY ich flieg aber nur wenn meine mutter mitkommt weil alleine darf ich nicht dann sagt er " DEINE MUTTER HAT DA NIX ZU SUCHEN BEIM HOCHZEITSKLEID SUCHEN DEINE MUTTER ****DARF***** NICHT MITKOMMEN" wo ich dachte DEIN ERNST????!!!!Woher nimmst du dir das recht zu bestimmen MIT WEM oder auch MIT WAS und WOHIN ich zu fliegen habe.

Meine ganze Familie ist eh sauer auf mein schwiegervater weil er sachen tut aber sie mit meiner familie nicht bespricht einfach auf eigener faust sachen erledigt.

sogar die wohnung in der ich wohnen soll haben die bestimmt obwohl ich klar und deutlich gesagt habe das ich diese wohnung nicht haben möchte.1 woche später wurde der vertrag schon unterschrieben.Jetzt stellt ihr euch die frage was sagt mein verlobter! der wird auch beherrscht von seinem vater.was der vater sagt ich gesetzt.ich habe mir soviel gefallen gelassen sachen die wenn ich die aufschreibe ein roman wird.ich bin manchmal wirklich kurz davor auszuticken und ihn mal richtig ordentlich anzuschreien.zu dem kommen zu das mein verlobter durch seinen vater stark verschuldet ist.ich heirate so gesehn mit einem schuldenberg den mein verlobter nicht mal selber gemacht hat.und wir sollen auch weiterhin schön artig seine schulden weiter zahlen.ich habe ihn seit heute nie PAPA genannt weil er nicht WIE MEIN PAPA ist zu mir.mein eigener vater behandelt mich nicht mal so.Ich musste mir sprüche anhören wo ich tag und nacht geweint habe.ich fühle mich so als wäre mein verlobter die braut nicht ich!Mein verlobter wird von meiner seite auf händen getragen und ich werde zur sau gemacht und bediene auch noch diese menschen bei IHNEN zuhause.weil bei meinem 2 mal am anfang als ich die familie kennengelernt habe wurde über mich gelästert warum ich die alle nicht bedient habe.HALLO WEISS ICH WO DIE SACHEN STEHEN,das ist nicht mein zuhause!anstatt zu sagen das is erst ihr zweites mal kommen sie darf sich ruhig noch wie ein gast fühlen.und als ich sie dann bedient habe (weil ich keine lust auf diese sprüche mehr hatte) wurde rumgenörgelt warum denn der tee so ausehe und dabei hat den tee mein verlobter gemacht und dann hiess es " ach wenn du den gemacht hast dann trinken wir denn auch".kurz und knapp...ich werde schecht behandelt.es gibt immer jemand der noch krassere sachen erlebt hat als ich natürlich.aber ich frage mich wirklich wenn ich das alles schon so mit mache WIE WIRD MEINE ZUKUNFT DANN???!!!wir werden vom existenz mimimum leben und dann soll ich noch kinder auf die welt irgendwann setzten?Das finde ich nicht gerecht für die zukunft meiner kinder.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Warum greift da nicht mal dein Vater bzw.deine Fam.ein und redet klares Wort?
Schliesslich muss ihm endlich gezeigt werden,wo es lang geht.
Du hast ja auch eine Fam.nicht nur dein Verlobter,der komischer Weise bei seinem Vater wohl nix zu sagen hat,
 

sommersonne

Well-Known Member
Warum heiratest du eigentlich? Weiss dein Vater von den Schulden die ihr abzahlen sollt? Was steckt dahinter? So kann man doch keine Familie gründen.
Ich würde die Beine in die Hand nehmen und verschwinden. Dein Verlobter kann sich nicht gegen seinen Vater durchsetzen. Das sind alles keine guten Voraussetzungen für ein glückliches Leben.
Was sagen denn deine Eltern zu dem ganzen Elend? Es kann doch nicht sein das sie dich diesen Leuten überlassen wollen.
 

Almancali

Well-Known Member
Sein Vater ist türkisch aber diese DIKTATOR art macht mich fertig. egal was ich sage es ist falsch es muss alles so sein wie er es will,anfämpfen bringt nichts,ich bin in einer sackgasse.
Hab nicht alles gelesen...

Kurze Anmerkung: Wen heiratest du ? Den Alten oder seinen Sohn ? Also kann dir das doch egal sein, was der Alte da von sich gibt...
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe das jetzt etwas weiter gelesen...

Meine Meinung: Hochzeit abblasen.... Suche dir einen "Mann" und keinen Lappen...

Deine Ehe, wenn du diesen Schritt machst, wird vermutlich gerade mal 2-3 Jahre (max 4-5) halten... Dann sind vermutlich auch noch die ersten 2 Kinder da und deine Nerven liegen im Keller... Alles Fremdbestimmt... Deine Schwiegereltern werden die Erziehung der Kinder übernehmen und sich überall bei dir als Mutter einmischen...

Lass es...

Edit: Du betrittst vermutlich gerade das Tor zur Hölle... Rede mit deinen Eltern und blase den ganzen Kram ab... Suche dir einen Mann, der dich so nimmt wie du bist und wo auch das familäre Umfeld einigermaßen stimmt... Einmal in der Hölle, wird dein ganzes Leben den Bach runter gehen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Da macht man hübsch Sitz.

Ein Schild wäre dann noch praktisch mit einem Stil dran. Auf dem Schild steht dann:
"Solange der alte Mann noch herrscht - nix Hochzeit."

Und immer schön stur sitzen bleiben.
Heimlich kannst ja mit Mutti dein Brautkleid kaufen gehen... Falls du dir den Mann wirklich den Rest seines Lebens ans Bein binden willst...
 

Almancali

Well-Known Member
Ich kenne einige Ehen, die genau so vollkommen ruiniert wurden...

Eltern bzw. Schwiegereltern haben sich in alles eingemischt. Auch die Erziehung der Enkelkinder wurde richtig Einfluß genommen. Ähnlich auch der Fall mit der Wohnung usw... Überall wurde mitgemischt und eingemischt und fremdbestimmt. In meinem konkreten Fall ist dann der Mann gegangen... Seine Schwiegereltern haben sich in alles eingemischt... Kamen und blieben dann für Wochen im Haus des Mannes... Schrien den Mann an, als er seine Kinder maßregeln wollte usw... Fingen an in der Küche Geflügel zu schlachten und auszunehmen... Im Garten haben die alles umgekrempelt und Bohnen, Tomaten und Paprika gepflanzt usw... Meins und Deins kennt man nicht...

Hier müssen deine Eltern unbedingt rechtzeitig eingreifen - was sie aber wohl nicht werden oder wollen, weil sie sich sonst entehrt fühlen bzw. eine Hochzeit nicht gerne absagen möchten "weil man ja redet"...

Andernfalls würde ich eine Frauenberatungsstelle aufsuchen und dort um Hilfe bitten... Andernfalls wird das richtig übel für dich werden... Das ist kein Leben sowas...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da macht man hübsch Sitz.

Ein Schild wäre dann noch praktisch mit einem Stil dran. Auf dem Schild steht dann:
"Solange der alte Mann noch herrscht - nix Hochzeit."

Und immer schön stur sitzen bleiben.
Heimlich kannst ja mit Mutti dein Brautkleid kaufen gehen... Falls du dir den Mann wirklich den Rest seines Lebens ans Bein binden willst...
Richtig. Dein Bräutigam hat sich zu entscheiden. Du oder sein Vater. Wenn Ihr schon die Schulden von dem Alten mitabstottert – in einem Alter, wo er eine junge Familie unterstützen sollte! –, dann hat er dankbar zu winseln und nicht bei euch den großen Larry zu machen. Ein Vater, der der jungen Familie Schulden aufbürdet, ist ein Loser. Wenn er das nicht einsieht: 1x Sonntags im Monat Besuch, ansonsten Kontaktsperre auch für den Herrn Bräutigam, sonst keine Hochzeit. Ernsthaft. Dein Verlobter hat Dir sein Handy zu zeigen. Seine Enkelkinder soll der Schwiegervater/Opi selbstverständlich sehen dürfen, aber nicht in deren Erziehung mit rein reden dürfen. Wenn die sich ein, zwei Jahre daran halten, kann man ein solches Terrorregime ja auch lockern :)

Dein Bräutigam übrigens wird es dir nicht sagen, vielleicht weiß er es selber noch gar nicht so klar. Aber er will genau das von dir. Sonst hätte er sich so eine liebe Ische gesucht ... von seinem Papi suchen lassen.

Hier ist ganz klar Krieg angesagt: Der Alte oder Du.

Leider :( wird das wohl noch ein paar Jahre so gehen.

Informationen hätten wir gerne: Hat dein Verlobter Geschwister? Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

PatliCan

Active Member
Liebe Sevcan,
bitte bitte heirate ihn nicht. Wenn das jetzt schon so geht, winkt dir mit Sicherheit die Hölle, sobald du verheiratet bist. Willst du dich wirklich in eine solche Lage bringen? Wenn die so ticken, respektieren die dich nicht und das werden sie dich nachdem du ihre 'gelin ' bist, noch mehr spüren lassen. Du bist dann allein auf dich gestellt. Wenn deine Mutter nicht mal zum Brautkleid kaufen mit darf, dann darf sie dich nachher auch nicht unterstützen. Stell dir vor, dein Mann zahlt die Schulden seines Vaters ab uns für euch bleibt kaum was zu leben. Diese finanziellen Verpflechtungen werden eine Loslösung vom Vater extrem erschweren . Wenn du Mutter wirst, bist du abhängig davon, dass du einen Mann hast, der dich nach Kräften unterstützt und dann erst zeigt sich, ob der Typ was taugt. Deiner taugt ja jetzt schon nicht , er scheint mir einfach nur schwach zu sein . Das ist bedauerlich, aber du kannst ihm da nicht helfen rauszukommen , indem du dich mit ins Unglück stürzt. Ich lege dir wirklich ans Herz, die Verlobung zu lösen. Die Verlobungszeit ist eine Zeit, in der man prüft, ob es passt, bei euch passt das einfach nicht. Selbst wenn du aus einem traditionell geprägten Umfeld kommst, wird jeder dafür Verständnis haben, wenn der sich so aufführt. Ein imam nikah kann man leicht lösen, einr Wohnung wieder kündigen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du verdienst es respektvoll behandelt zu werden, du hast das Recht über dich selbst zu bestimmen, niemand anders kann das. Deshalb übernimm die Verantwortung für dein Leben, du hast nur dieses eine. Und weißt du, wenn du mit so einem Schwächling erst Kinder hast, dann wirst du den und seinen tyrannischen Vater nie wieder los, denn der Loser ist dann der Vater deiner Kinder und der Tyrann ihr Opa. Bitte mach es nicht!
Ich wünsche dir Kraft und Eier!
 
Top