schwiegervater macht mich wahnsinnig

Almancali

Well-Known Member
Drei alte Volksweisen ...

1) Darum prüfe wer sich ewig bindet!

2) Wehret den Anfängen!

3) Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen, und, ja, ich bin in dieser Frage Hardliner. Da muß der ganz große Knall kommen. Kontakt: Alle zwei Wochen ein paar Stunden auf Besuch, ansonsten zwei Telefonate in der Woche maximal zwanzig Minuten, wenn nichts besonderes ansteht. Du hast es schon viel zu weit einreißen lassen, den Schwiegervater viel zu sehr in Deine Familie hineinregieren lassen. Brautkleid kann man wunderbare in Duisburg-Marxloh finden, ohne schwiegerväterliche Sippschaft. Schulden: Vergisses, sind unnötiges Gesprächsthema. Entweder sie stottern sie ab, oder das Geld ist halt futsch, Ihr seid jung, Ihr schafft das. Besprich das mit deinen Eltern, und dann diktiert Ihr das deinem Verlobten. Pistole —> Brust. Ansonsten findet keine Hochzeit statt, und Du ziehst schnellstmöglich aus aus der gemeinsamen Wohnung, zur Not zu deinen Eltern, daß er sieht, daß Du es Ernst meinst. In ein, zwei Jahren kann man gucken, wie sich euer Verhältnis zu den Schwiegereltern wieder normalisieren läßt, aber im Moment ist kein Kompromiß möglich, der große Bruch muß her.

Das wird nicht leicht für dich werden. Du brauchst deine Eltern. Heul dich erst mal richtig bei ihnen aus, laß sie wissen, wie unglücklich Du bist. Das ist der allererste Schritt. Spiel ihnen nicht länger was vor von jung und verliebt und glücklich: Du bist es nicht. Du bist total unglücklich.

Ich wünsche dir sehr, sehr viel Kraft.




Sein Vater, oder Du. Meine Meinung. Ich weiß es doch auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top