schwiegervater macht mich wahnsinnig

beren

Well-Known Member
Wohnung ist kein Problem, kannst ja nach der Hochzeit umziehen/wegziehen.

Schulden vor der Hochzeit gehören nur deinem Mann, wenn du nix unterschrieben hast.

Ihr solltet entweder die Hochzeit ganz abblasen oder mit jemandem aus deiner Familie/ Bekanntenkreis, der was zu sagen hat, morgen mal die Familie des Herren besuchen und richtig reden. Deine Eltern sind sicherlich nicht alleine, da würde jemand euch sicher helfen können, der mal die Faust auf den Tisch hauen kann und Klartext redet.

Streitigkeiten vor Hochzeiten kommen oft vor und eine Hochzeit kann man auch absagen. Du hast eigentlich alles in deiner Hand. Sag die Hochzeit ab, und der Vater wird sehen, woran er ist. Wegen der Schuldes des Sohnes muss er sich notgedrungen ändern, sonst hat er die Schulden umsonst gemacht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich denke, alles kommt an auf deinen Künftigen. Du mußt den alten Herrn den Krieg ansagen. Einer, der seine Kinder nicht nur nicht finanziell unterstützt bei der Familiengründung, sondern sie auch noch belastet, ist ein Loser, ein Versager, der sein eigenes Leben nicht gebacken gekriegt und damit jedes Recht verwirkt hat, anderen seine eigenen Loserprinzipien aufzuzwingen.

Wie gesagt. Wenn dein Zukünftiger das anders sähe, hätte er sich eine andere gesucht. Aber er muß sich auch zu dir bekennen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Viele hier sagen: Tritt deinen Zukünftigen in den Allerwertesten. Sehe ich nicht so, Du liebst ihn. Du möchtest ihn heiraten. Du wirst deine Gründe haben, und ich denke doch, es sind schöne :)

Aber er muß sich entscheiden. Sein Vater ist ein Vollversager. Er gehört rigoros ausgegrenzt. In ein paar Jahren kann man, muß man dann mal sehen. Wer seinen Kindern eigene Schulden aufbürdet, der hat komplett versagt. Eltern sollten ihren Kindern was mitgeben können.
 

Sevcan87

New Member
Ich habe ihm gesagt,es muss sich sehr viel ändern wenn wir eine glückliche ehe haben sollten.
du musst mal aufn tisch hauen und ihm sagen/zeigen what ever das er so mich weder behandeln noch
mit mir reden darf.Er hat einfach kein Bock auf seinen Vater mit ihm im konflikt zu geraten weil wenn ich sagen DIKTATOR dann mein ich das auch so.aber er ist der meinung ich hetzte ihn gegen seine eltern,damit er hin geht und stess macht meinet wegen.mir tut es selber weh überhaupt sachen über seinen vater zusagen die echt negativ sind aber ich sage auch ich hoffe das dein Vater mich enttäuscht im positiven sinne.Das einzige was WIR uns auf der hochzeit aussuchen duften war die deko.nicht mal den tag meiner hochzeit durfte ich mir aussuchen.Meine eltern stehen hinter mir.mein Vater kocht auch schon vor wut aber ich habe natürlich auch angst das mein vater am ende austickt.Trotzdem erz ich ihm das alles was die sagen,machen usw aber ich möchte ja auch nicht mein vater auf ihn hetzen,in dem ich ihn alles erz.das er noch wütender wird auf die.ich meinte zu meinem verlobten "adam yerine koymiyor baban bizi" und das allein ist schon ne provokation für ihn.obwohl es die wahrheit ist!alles was ich sage das weiss er auch selber nur es ist im endefekt am ende des tages immer noch sein vater.ihr müsst euch vorstellen,die behandeln mich so am ende streite ich mich mit meinem zukünftigen mann,weil er seinen mund nicht auf macht.
ich würde so gerne meinen mund auf machen aber so wie ich mich kenne würde das nicht gut enden,so schätze ich mich selber gerade ein.meine geduld endet auch irgendwann.ich habe ihm auch gesagt wenn du dein mund in zukunft nicht aufmachen wirst können wir dieses heiratsding auch gleich vergessen.das hat dann alles keinen sinn.aber er sagt er stehe zu mir aber trotzdem macht er seinen mund nicht auf?Ich verstehe diese logik nicht.und behauptet ich würde ihn nur auf seine eltern hetzen in dem ich negativ rede.ich versuche wegen den schulden zb ihm wege zu zeigen,aber er hört auf sein vater "Ich bezahl das bald ab" und dadurch kümmert er sich dann weiter nicht drum.ich sag vertraue deinem vater nicht,wie oft hat er das gesagt schon zu dir.und du kümmerst dich gerade jetzt dafür wo wir gerade in 2 monaten heiraten?Dazu muss ich sagen ich hatte mit meiner schwiegermutter auch über die schulden geredet und meinte HEY SO GEHT DAS NICHT WEITER ICH MACHE MIR LANGSAM SORGEN" jaja kizim bis zur hochzeit ist es alles erledigt.und jetzt müsst ihr euch vorstellen das ich einem hochzeitskleid seit monaten hinterher renne aber sie dafür nicht mal das geld für haben.ich fühle mich schlicht und einfach VERARSCHT!Ich habe meine henna nacht selber finanziert,meine henna nacht ist für mich sowas wie meine hochzeit weil ich alles selber gestalten konnte wie ich es wollte.
 

sommersonne

Well-Known Member
Viele hier sagen: Tritt deinen Zukünftigen in den Allerwertesten. Sehe ich nicht so, Du liebst ihn. Du möchtest ihn heiraten. Du wirst deine Gründe haben, und ich denke doch, es sind schöne :)
Wo liest du das?

Ein junger Mann, der sich jetzt nicht gegen seinen Vater durchsetzen kann, wird es nicht können so lange dieser lebt. Die Möglichkeiten der Einflußnahme auf eine junge Familie sind sehr vielfältig, das darf man nicht unterschätzen. Durch die abzuzahlenden Schulden wird das Leben mit ihm sehr sehr bescheiden werden und viel Ärger und Streß werden auf sie zukommen.
Ich rate nie schnell zur Trennung oder ähnlichem, aber in diesem Fall kann ich nur raten - keinesfalls heiraten, schon der zu erwartenden Kinder zu liebe.
 

EnRetard

Well-Known Member
Als Zwangsehe wäre die Konstellation tragisch. Das ganze Frauenhaus würde vor Mitgefühl zerfließen, wenn sich die gepeinigte Ehefrau endlich dorthin durchgeschlagen hätte.
Wenn jemand sehenden Auges in sein Unglück gelaufen ist, dürfte die Reaktion deutlich kühler ausfallen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mir ist schon klar das es oberpeinlich ist eine Hochzeit abzusagen. Vor allem wenn eine türkische Familie beteiligt ist.
Ich würde niemanden verurteilen der sich eine "Ausrede" einfallen läßt und sagt er möchte die Hochzeit um ein Jahr verschieben, weil - erst noch eine Zusatzausbildung machen, Abendschule (nimmt viel Zeit in Anspruch), erst noch Geld sparen für einen guten Anfang, ein Teil der Familie kann zum Zeitpunkt der Hochzeit nicht kommen, soll aber unbedingt dabei sein.
Das ist evtl. nicht so beleidigend für die Schwiegerfamilie in spe und sie können gegenüber den Nachbar ihr Gesicht wahren. Und wer weiß - was in einem Jahr alles passiert.

Nur Mut, das ist sicher ein paar Tage unangenehm, kann dich aber vor einem Ehe-Fiasko retten.
 

PatliCan

Active Member
Sevcan,
lies mal selbst, was du geschrieben hast. Die Sache ist doch ganz klar. Er steht nicht hinter dir, verurteilt dich jetzt schon und unterstellt dir, du würdest ihn gegen seinen Vater aufhetzen wollen. Er hat sich ganz klar positioniert - gegen dich. Was willst du dich an so jemanden wegwerfen? Das Problem, was du als junger Mensch gar nicht sehen kannst, wenn du dir so einen Problemfall ins Haus holst ist, dass dein Verlobter das Kind seiner Eltern ist. Er ist durch diese Schule gegangen. Er wird selbst nicht respektiert und reagiert darauf mit Unterwerfung und Verharmlosung. Vielleicht seit ihr jetzt in den 20ern, da sind Menschen noch so mit groß werden und balzen beschäftigt, dass sie noch alles andere, was sie in sich tragen, wegdrücken. Umso älter er wird, umso mehr kommt das zum Tragen. In den meisten Fällen geht nun die Saat auf und er wird von einzigen Leidtragenden zum Unterdrücker. Bevor jetzt alle Steine werfen, klar, das muss nicht so sein. Grade Menschen , die nicht die besten Rahmenbedingungen hatten , können sich toll entwickeln , weil sie erhebliche Anstrengungen unternehmen müssen , um zu werden , wie sie ihrer Natur nach und nicht nach den Verletzungen ihrer Kindheit nach sind . Aber hier in diesem speziellen Fall sehe ich keinen Ansatz dazu. Kein " Schatz , der Alte spinnt halt und wir machen unser Ding", sondern ein "Halt die Fresse und mach, was er verlangt" und vor allem, dass du ihn nicht kritisieren darfst , dass er von dir verlangt, du sollst es ertragen und dann wirst du auch noch abgewertet und deine Kritik als Hetze gesehen. Du siehst, in dieser Familie hast du nix zu sagen und bei deinem zukünftigen Mann hast du auch nix zu sagen . Wir haben alle unser Päckchen zu tragen. Aber seins ist nicht nur finanziell so schwer, sondern auch seelisch. Es ist nicht wahr, dass du nur den Mann heiratest, du heiratest seine Familie und alle dort geltenden Werte und Muster und Regeln mit. Ich würde dir echt raten, nimm die Beine in die Hand und renn! Steh auf, hör auf, deine Eltern schonen zu wollen, indem du die dicksten Klopper gegen sie und dich verschweigst, sonst können sie dir nicht helfen. Du bist schon, trotz Widerstand, der sich in dir regt, in die Opferrolle geschlüpft. Sie haben dich schon so weit, dass du Dinge, die einfach nicht gesagt gehören, unterschlägst nach dem Motto, das darf nicht sein, also ignorier ich das. Ich höre schon deine Eltern jammern "Kind, warum hast du uns das nicht vorher gesagt! " Aber das macht die noch sicherer in ihrem Vorhaben, die haben dich schon abgestempelt und es ist Zeit, aufzustehen, sich die Stempelfarbe vom Gesicht zu wischen. Hau auf den Tisch und renn, so weit dich deine Beine tragen!!!"
Dass du es doof findest, schützt dich nicht davor, dass du es erleiden musst! Renn Sevcan renn !
 
Top