Sechsjährige auf Terrorliste

sevki_t

TT-User der Herzen 2009
Familie Thomas staunte nicht schlecht, als Töchterchen Alyssa in Cleveland der Zutritt zum Flug nach Minneapolis verweigert wurde. Die unglaubliche Begründung: Die Sechsjährige stehe auf der "Schwarzen Liste" des FBI.

Ein Reiseveranstalter informierte die Eltern vor dem Check-In. "Sie sagten: ‚Sie steht auf der Liste' und wir dachten nur: ‚Was können wir tun, um das Missverständnis aufzuklären?' Das ist nun wirklich nicht die Liste, auf der man seinen Namen gerne wiederfindet", so die Eltern gegenüber der "Economic Times".

Die Gründe für die Aufnahme des Mädchens auf die berüchtigte US-Terrorliste haben die Sicherheitsbehörden noch immer nicht benannt. "Das schlimmste, was sie bis jetzt verbrochen hat, war, ihre Schwester zu ärgern", zitiert die "New York Daily News" den verwunderten Vater. "Ich glaube nicht, dass das für den Status eines Terroristen ausreicht …".

Zwar durfte Familie Thomas nach einem intensiven Sicherheitscheck letztlich doch abheben. In einem Brief teilten die Bundesbehörden dem Mädchen aber mit, dass sich an ihrer Akte zunächst nichts ändern werde. Alyssas Eltern haben erneut Beschwerde eingelegt. Bis auf weiteres wird Familie Thomas aber jede Menge Extrazeit für den Check-In einplanen müssen.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Sechsjährige auf Terrorliste

Ich benutze ein Bild von G. Bush als Auflage für meine Dartscheibe ... ich glaube jetzt komme ich auch auf die Terrorliste
 
Top