Sehenswert Istanbul

Strassenhund

Well-Known Member
Da ich demnächst nach Istanbul muss, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Am liebsten sind mit Cafes mit frischem Gebäck, wo ich den ganzen Tag lang meine voyeristische Neigungen ausleben kann :)

Vielleicht noch nette kleine kulinarische Freßbuden mit Suchtpotenzial?
Vor allem also Menschen (die Hunde kommen schon von allein)

Oder was sonst in keinen Reiseführern zu finden ist.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Sehenswert Istanbul

Wo wirst Du denn wohnen? Damit man Dich auch gut mit Fusslaeufigem versorgen kann...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Sehenswert Istanbul

na, da hast du dir ja die richtige Stadt ausgesucht ... ich bin noch nie soviel gelaufen wie in Istanbul :lol:

Ich laufe auch so viel ich kann. Die Türken verstehen es meistens nicht, warum man eine Distanz von 20 Minuten zu Fuss zurücklegen will.:)

İch laufe gerne von Ortaköy bis Sariyer, bis auf kurze Ausnahmen geht es immer am Bosporus lang. Dann zu Telli Baba und danach den berühmten Börek essen. Zum Beispiel.

Oder von Üsküdar nach Kadıköy. Oder einfach in Eminönü in den Basar abtauchen und ab durch die Gassen und schauen, welche Überraschungen es gibt.
 

Strassenhund

Well-Known Member
AW: Sehenswert Istanbul

Ich laufe auch so viel ich kann. Die Türken verstehen es meistens nicht, warum man eine Distanz von 20 Minuten zu Fuss zurücklegen will.:)

Damit habe ich meinen Ruf als erstes ruiniert.

İch laufe gerne von Ortaköy bis Sariyer, bis auf kurze Ausnahmen geht es immer am Bosporus lang. Dann zu Telli Baba und danach den berühmten Börek essen. Zum Beispiel.

Den Börek gibt es bei Telli Baba?

Oder von Üsküdar nach Kadıköy. Oder einfach in Eminönü in den Basar abtauchen und ab durch die Gassen und schauen, welche Überraschungen es gibt.

Schaue ich mir bei Google Maps an. Danke.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Sehenswert Istanbul


Nee. Telli Baba ist ne abgefahrene Türbe unter der Erde. Der Sarkophag ist komplett mit Lametta bedeckt. Davon schneiden sich heiratswillige Frauen ab, nehmen es mit und Telli Baba sorgt für den Braeutigam. İst der gefunden, wird das Tel zurückgebracht:) Der Spaziergang rauf ist hübsch, man kann auch noch weiter bis Rumeli Kavağı laufen.

Sariyer ist für seinen Börek bekannt, den kann man überall essen.

Telli Baba ist einer meiner Lieblingsplaetze, ich finds irgendwie kultig.
 

sonja.s

New Member
AW: Sehenswert Istanbul

Mich wundert, dass santiago nicht wieder Lokalitäten aus der Gegend um Adana empfiehlt ..... (Entschuldigung .... dieser Hieb musste jetzt einfach sein .....)
 

sonja.s

New Member
AW: Sehenswert Istanbul

Ich laufe auch so viel ich kann. Die Türken verstehen es meistens nicht, warum man eine Distanz von 20 Minuten zu Fuss zurücklegen will.:)

İch laufe gerne von Ortaköy bis Sariyer, bis auf kurze Ausnahmen geht es immer am Bosporus lang. Dann zu Telli Baba und danach den berühmten Börek essen. Zum Beispiel.

Oder von Üsküdar nach Kadıköy. Oder einfach in Eminönü in den Basar abtauchen und ab durch die Gassen und schauen, welche Überraschungen es gibt.

Sariyer Merkez'e kadar mı ???? Da bräuchte ich Tage für .... aber gut, als Straßenhund packt er es vielleicht ..... mit Pause z.B. im Cınaraltı in Emirgan oder/und im Yeniköy Kahvesi in Yeniköy ..... (beide mag ich sehr .... sind aber eher für die "schöne" Jahreszeit geeignet ....)
 
Top