AW: Selbsthass !
Es geht nicht darum JEMANDEN nicht zu mögen sondern SICH SELBST NICHT ZU MÖGEN !
Und wenn du erlaubst....... würde ich gerne Meinungen dazu hören und zwar von Menschen die das nicht beruflich beurteilen .....
DAS ist für mich noch interessanter als eine expertenmeinung....weil meistens von denen die keine Meinung dazu haben....... erfährt man mehr als von Experten ......die tagtäglich mit solchen Sachen beschäftigt sind ( und nicht nur von dir oben aufgezählte Berufsgruppe )
Ich hatte nicht die Absicht alle Experten-Gruppen aufzuzaehlen die sich villeicht mit Selbst-Hass beschaeftigen- die beiden genannten waren nur ein Beispiel

- sowie auch der weitere Text - er sollte aussagen- aber vielleicht war es nicht klar genug ausgedrueckt- dass wir selbst oft unsere Beweggruende fuer gewisse Verhaltensweisen - darunter auch Selbst-Hass-nicht kennen - und auch nicht rationell erklaeren koennen- umso unmoeglicher scheint es mir dass aussenstehende Personen, vor allem ohne spezielle Ausbildung, dazu Erklaerungen abgeben koennen.
Wenn Du erlaubst- das ist meine Meinung.
Aber was ich nicht verstehe ist: wie kann man von denen , die keine Meinung zu dem Argument haben, mehr erfahren als von Experten? :icon_eyecrazy:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch .vielleicht durch die naechtliche Stunde?