setzen etwas von etwas anderem?

Vaterlich

Well-Known Member
Hallo Menschen! :D

Hab eine Frage. Gibt es so eine Form "setzen [etwas] von [etwas anderem]"? Wenn nicht oder es hier irrelevant ist, auch wenn es gibt, was ist die Relation von dem "von" mit der Lithium-Ionen-Batterie oder mit dem "pro Einsatztag" hier?

"Die Leistungsgarantie setzt einen Einsatz der Lithium-Ionen-Batterie von maximal 200% der Nennkapazität pro Einsatztag."
 

Alubehütet

Well-Known Member
Versuch: Es ist garantiert („gesetzt“), daß Du ein frisch geladenen Handy einmal pro Tag komplett leerorgeln, wieder aufladen und noch einmal leerdaddeln kannst?
 

Vaterlich

Well-Known Member
Danke, Alü, für die Versuch, aber nein! Ich verstehe immer noch nicht.

Denkst du ein "voraus" fehlt hier? Also,"voraussetzen", statt nur "setzen"? Kann man es so formülieren?

... voraussetzt, dass the Lithium-Ion-Batteries are used only at max. 200% of their nominal capacities (for each day they are used)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist ja eine Garantie, also eine Mindestleistung. Laß dich nicht irritieren vom „max.“. Vielleicht kannst Du es auch ein drittes Mal aufladen, aber maximal zwei Mal sind garantiert – eigentlich also minimal.

Ich setze z.B. einen Standard. Heißt, ich lege ihn fest, gebe ihn vor. So, meine ich, kann man auch eine Garantieleistung setzen.
 
Top