Sex mit der Zweitfrau nur an bestimmten Tagen

ts_hasan

Gesperrt
Sex mit der Zweitfrau nur an bestimmten Tagen

Ungleiche und ungerechte Behandlung hat eine Zweitfrau ihrem arabischen Ehemann vorgeworfen - und zog vor Gericht. Jetzt hat der Ehemann sein Urteil von höchster Instanz erhalten. Der Richter schreibt ihm nun genau vor, an welchen Tagen er welcher Frau beiwohnen darf.


Ein Gericht in Saudi-Arabien hat einem mit zwei Ehefrauen verheirateten Mann vorgeschrieben, an welchen Wochentagen er jeweils mit ihnen Sex haben darf. Nachdem eine der beiden Frauen wegen „ungerechter und ungleicher Behandlung“ gegen ihn geklagt hatte, ordnete der Richter in der östlichen Provinz Al-Ahsa an, dass er abwechselnd immer eine Nacht im Haus der ersten Frau und eine Nacht im Haus der zweiten verbringen müsse.
Er dürfe auch jeweils nur mit der Frau schlafen, „der dieser Wochentag gehört“. Wie die saudi-arabische Zeitung „Al-Watan“ berichtete, verpflichtete der Richter den Ehemann außerdem, auf private Reisen immer beide Ehefrauen mitzunehmen, es sei denn, eine der beiden Frauen verzichte freiwillig auf die Reise.

In Saudi-Arabien dürfen Männer nach islamischem Recht bis zu vier Ehefrauen gleichzeitig haben. Der Islam schreibt allerdings vor, dass alle Gattinnen gleich zu behandeln seien. Muslimische Kritiker der Vielehe sind der Auffassung, dass diese Gleichbehandlungs-Vorschrift dazu dienen solle, die Männer davon abzuhalten, mehrere Frauen zu heiraten, da eine absolut gleiche Behandlung praktisch unmöglich sei.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article829244/Sex_mit_der_Zweitfrau_nur_an_bestimmten_Tagen.html
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Sex mit der Zweitfrau nur an bestimmten Tagen



Unglaublich sowas!
 
A

alsadaha

Guest
AW: Sex mit der Zweitfrau nur an bestimmten Tagen

Ein Onkel meines Mannes, an der syrischen Grenze lebend, hat vier Frauen und 24 Kinder. Sie leben zusammen auf einem Grundstück mit zwei Häusern.

Ich glaube nicht, daß dieses Urteil bis zu ihm vorgedrungen ist.:)
 
R

rebel

Guest
AW: Sex mit der Zweitfrau nur an bestimmten Tagen

dann sollen die halt nen dreier haben, problem gelöst:)
 
A

Anouk

Guest
AW: Sex mit der Zweitfrau nur an bestimmten Tagen

Dann wird es ja richtig kompliziert, wenn er die 3. Frau heiratet (und später vielleicht noch die 4.). Dann muß wieder das Gericht bemüht werden um die Wochentage gerecht zu verteilen ;-)

Kein Wunder, dass die Lebenserwartung von Männern im allgemeinen geringer ist. Bei dem Stress... :)


ps Vor Jahren hab ich mal einen afrikanischen Chief besucht. Netter Typ, mal abgesehen davon, dass er mir zum Frühstück schon Palmschnaps aufnötigte. Er hatte vier Frauen (oder mehr?), zumindest waren es offiziell vier. Im Compound wuselten jede Menge Kinder in unüberschaubarer Zahl herum, und als ich ihn fragte, wie viele davon nun eigentlich seine seien, legte er die Stirn in Falten, dachte angestrengt nach und antwortete dann etwas ratlos: "Around 26.. ?" Irgendwie schien er den Überblick verloren zu haben.

pps Andere Länder, andere Sitten. Aber zumindest in Westafrika ist Polygamie für Frauen alles andere als spaßig, zumal sie in keiner Weise abgesichert sind. Wenn der Mann sich eine neue Frau nimmt, lässt er die andere in der Regel im Dorf zurück, sie bekommt ein Stück Land zur Bewirtschaftung, fertig. Knallhart. So gesehen war der oben beschriebene Chief ein generöser Typ. Das setzt aber Wohlstand voraus.
 

Adrian

New Member
AW: Sex mit der Zweitfrau nur an bestimmten Tagen

Der Koran erlaubt max 4 Frauen zu ehelichen, sofern man sie gelich behandelt. Liegt es nicht daran, dass es früher mehr Frauen als Männer gab, und das der Verse nur entstand, damit Frauen, welche alleine sind, die Möglichkeit haben zu heiraten und somit auch abgesichert sind? Der Islam schwört doch auf die Heirat und die Gründung der Familie. Das sind doch ganz wichtige Dinge im Islam. Es heßt ja nich um sonst, das man mit der Heirat das Paradies zu Hälfte erreciht hat (oder so)

Man muss daher wohl im Bezug auf Heute unterscheiden, ob es gegenwärtig noch nötig ist, den damalige Gedanken überhaupt noch anzuwenden. Ich meine es gibt mehr Frauen als Männer auf der Welt, daher ist der Vers wohl nicht mehr relevant.
 
Top