Short News gone weird..

naumburger

Well-Known Member
Der Großmufti Scheich Abdelasis al- Scheich erließ eine Fatwa. Das Schachspiel ist Teufelswerk und wurde in Saudi-Arabien verboten.
 

eruvaer

Well-Known Member
....ich weiss einfach nicht, was ich dazu sagen soll....

"Das Militärgrundgesetz für die BRD wird auf die ehemalige DDR- Mitteldeutschland ausgedehnt.
Die Kolonie- „Verfassung“ (Staatsgrundgesetz) der DDR fällt weg.
Die Deutsche (Kolonie-) Staatsangehörigkeit von 1934 wird beibehalten. Deutschland bleibt weiter von der Nazikolonie des 3. Reiches von Adolf Hitler überlagert, welche die Bundesrepublik Deutschland bis heute weiterführt.
[...]
Unbedingt weiterlesen: Ursache und die Generallösung zur Befreiung der Welt aus dem faschistischen Koloniesystem und zur..."


...vllt tu ich der Seite grad auch Unrecht...bin noch nicht so richtig durchgestiegen o_O
aber sie verwirrt mich zutiefst.
http://staatenlos.info/
 

turkish talk

Well-Known Member
Kriegt Ihr auch so wenig über die Unruhen in Frankreich mit? Hier und da liest man was, aber die große Empörungswelle bleibt scheinbar aus. Die taz schreibt:

Gegen Demonstranten und Streikende setzt die Polizei systematisch Tränengas, Gummigeschosse und Granaten ein. Seit Freitag schwebt ein Journalist in Lebensgefahr, nachdem ihn ein Polizist grundlos mit einer Granate beschoss. Gewerkschaftslokale werden verwüstet, Jugendliche zu haarsträubenden Strafen im Eilverfahren verurteilt. Trotz alledem nehmen die Streiks und Blockaden zu, und an der lästigen Güterknappheit, die sie verursachen, geben 62 Prozent der Bevölkerung der Regierung die Schuld.

Nun drängen sich einige Fragen auf: Wo bleiben die empörten Reaktionen aus Deutschland? Warum wird nicht vor der französischen Botschaft protestiert? Ist nicht die Bundesregierung verpflichtet, die Einhaltung der Menschenrechte in EU-Mitgliedsstaaten zu prüfen? Im Netz sind Szenen der Polizeigewalt dokumentiert, die man sonst aus Moskau oder Istanbul kennt. Sie sorgen zu Recht für Entrüstung. Aber warum nicht, wenn sie aus Paris oder Nantes stammen?

Hemmungsloser Waffeneinsatz Nehmen wir zum Beispiel die neuen Werkzeuge der Ordnungshüter. Weil sie „nicht tödliche Waffen“ heißen (zu Unrecht, sie haben schon getötet), werden sie immer hemmungsloser eingesetzt. Und immer häufiger werden Demonstranten verletzt und verkrüppelt. In Rennes verlor ein Schüler ein Auge durch ein Hartgummigeschoss. Diese Militarisierung der Repression im liberalen Zeitalter wäre doch eine Untersuchung wert. Es sei denn, man geht davon aus, dass es im liberalen Zeitalter keinen legitimen Grund mehr gibt zu protestieren.

Überhaupt: Wie kommt es, dass alle deutschen Medien seit drei Monaten so dürftig über die Ereignisse in Frankreich berichten? Lange Zeit war im deutschsprachigen Internet so gut wie nichts über das Thema zu finden. Freunde von mir, die sonst gut informiert sind, fielen aus allen Wolken, als ich sie über diese Bewegung unterrichtete. Wenn überhaupt eine Reportage kam, dann über die folkloristischsten Aspekte der Nuit debout, damit der Leser in seinem Eindruck bestärkt wird, alle Linken seien harmlose Spinner. Neuerdings wird jedoch auf Panikmodus umgeschaltet, aber nur deshalb, weil die Fußball-EM im Streikchaos zu versinken droht.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nein überhaupt nichts mitbekommen Ö.o
Bin aber auch im Moment recht Infofaul....und habe keinerlei Bezug zu Frankreich...
Aber dass soetwas nicht in en breiten Medien auftaucht, sondern man lieber weiter nach unten (Asylbewerber) hackt, Ist wohl bezeichnend für die aktuelle Welt...
"die da oben" genießen schlichtweg Narrenfreiheit. Müssen nur laut genug gegen die untersten hetzen und schon regnet es Kreuzchen....
 

Skeptiker

Well-Known Member
Schon mitbekommen, daß es in Frankreich heiß her geht (vor einiger Zeit stand die Gefahr der Benzinknappheit wegen den Streiks). Doch von Polizeigewalt und Straßenschlachten nirgends ein Wort (in den allgemein zugänglichen infofaulen Medien).
 

Strassenhund

Well-Known Member
Kriegt Ihr auch so wenig über die Unruhen in Frankreich mit? Hier und da liest man was, aber die große Empörungswelle bleibt scheinbar aus.

Interessant. Ist auch an mir vorbei gegangen. Respekt. Denn ich habe eigentlich sensible Antennen, wenn es um bestimmte Themen geht.

Die neue Handschrift, sozusagen die Introduction, der europäischen Exekutive, die auch schon in Griechenland getestet wurde, wo ebenfalls gegen das System rebelliert wurde. Frankreich ist ein ganz heißer Kandidat für den Rettungsschirm und das schlüpfrige ist: peitscht die Regierung die Reformen durch, wird es auf den Straßen noch lauter, zudem lauert Le Pen hinter dem nächsten Pissoir.

Das sieht insgesamt ziemlich düster aus, um unseren Nachbarn. Und das Fußball-Event hat das Potential komplett in die Hose zu gehen.

Deutschland ist immernoch zu satt. Da bleibt man verständlicherweise bequem.
 

beren

Well-Known Member
Vielleicht will man ja die EM Gäste nicht vergraulen. Wer kauft denn Tickets, wenn er weiß, dass es Unruhen in Frankreich gibt? Es gibt ganz sicher interne Anweisungen dieses Themen nicht hervorzuheben.


.
 
Top