Short News gone weird..

Alubehütet

Well-Known Member
Fefe:

Thu Jul 8 2021​


Angesichts der unstabilen Lage in Haiti habt ihr euch vielleicht gefragt, ob da Öl gefunden wurde, und die Amis ein verdecktes Demokratie-und-Menschenrechte-Programm fahren, um das Land instabil zu halten / machen.
Gerade erst ist da der Präsident ermordet worden.

Stellt sich raus: Ja, da ist Öl gefunden worden.

Ja gut, das erklärt dann, wieso sich da die Lage nicht stabilisiert, bis sich Haiti unter das Protektorat der freundlichen und hilfsbereiten USA begeben.

Sat Jul 10 2021​


Und ich witzelte noch, dass Haiti solange instabil bleibt, bis sie sich dem US-Protektorat unterwerfen und die USA in aller Ruhe die Ölreserven dort raustragen können.
Und heute so: Haiti requests US troops to protect infrastructure after assassination.

Ich hasse es, wenn mein Zynismus von der Realität rechts überholt wird.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Abi-Gau in NRW. Abiturklausuren nicht downloadbar, verschoben auf Freitag (Zuckerfest & Bahnstreik!).
Und zwar hatten sie ein komplett neues Downloadverfahren, nicht getestet. Ich verstehe nichts davon, aber hält man dann nicht das bewährte als Backup in der Hinterhand? – Gewohnt katastrophale Informationsversorgung.

Aber wo Gefahr ist, da wächst das Rettende auch. Inzwischen sind die Klausuren wieder herunterladbar ;)
(Das ist die, die im Wahlkampf die CDU-App gehackt hatte. Und, weil's so lustig war, die der ÖVP gleich hinterher.)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie auch immer. Die Frechtheit ist, daß denen das erst am nächsten Tag einfällt. Nachdem denen in social media kräftig auf die Füsse getreten worden war. Null interkulturelle Kompetenz. Hätten sie die Klausuren auch Heiligabend schreiben lassen? Feiert auch kein Mensch vormittags.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie auch immer. Die Frechtheit ist, daß denen das erst am nächsten Tag einfällt. Nachdem denen in social media kräftig auf die Füsse getreten worden war. Null interkulturelle Kompetenz. Hätten sie die Klausuren auch Heiligabend schreiben lassen? Feiert auch kein Mensch vormittags.
Da hast du schon recht. Aber es ist doch auch blöd für die Jugendlichen das nachholen zu müssen. Daran habe ich vor allem gedacht. Wenn man sich schon mal, hofffentlich, vorbereitet hat dann will man es auch hinter sich bringen. Oder?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Insofern ist die Regelung ja gut, kommt nur rund zwölf Stunden zu spät. Das ging doch mit am meisten auf den Sack bei den Corona-Schulschließungen. Die Herren Bürokraten in Düsseldorf hatten sich Freitagsnachmittags getroffen. Um dann frühabends zu verkünden, Montag ist kein Unterricht. Dann krieg die Eltern mal erreicht. Und die kriegen in der Schule niemanden erreicht, was ist mit Notbetreuung und so?
 
Top