sie leben ja hier und usw.

solresol

Gesperrt
Merhaba

Man kann auch nicht selbstverständlich sagen, sie leben ja hier und sollten sich anpassen.

das finde ich angemessen, richtig und vernünftig

Die Mehrzahl der muslimischen Einwanderer ist ohne sich anpassen zu müssen mit dem Versprechen der Toleranz nach Deutschland gelockt worden.

ich lese das so

"Die Mehrzahl der muslimischen Einwanderer ist ohne sich anpassen zu müssen nach Deutschland gelockt worden."

das ergibt keinen Sinn!

der Satz ist unbegreiflich und wahrscheinlich gab es von Anbeginn exakt solche sprachliche misverständnisse...

du lieferst uns gerade ein paradebeispiel dafür.

man kann sich aber hinterher nicht darauf berufen!

denn, das was falsch ist, wird nicht richtiger, weil man es ein misverständnis gab :biggrin: !

Die Mehrzahl der muslimischen Einwanderer ist mit dem Versprechen der Toleranz nach Deutschland gelockt worden.

wolltest du wahrscheinlich sagen?

tolerant und korrekt ist Deutschland absolut gewesen. wo gingen denn deine vorwürfe hin, wenn du irgendwelche davon hättest?

Das war auch richtig so, denn die kulturelle Entwicklungsstufe unserer Gesellschaft und das deutsche Rechtssystem gebieten den Respekt vor anderen Lebensweisen.

also, TheCore, du träumst wohl im stehen! ich kann dich an meiner Jugendzeit errinern, zufällig, die gleiche, wie die, der ersten grossen welle türkischer einwanderer! mit den antikuppelei gesetzen, war es in Deutschland noch schlimmer als in einem zurückgebliebenem muslemischen land :mrgreen: ! bis beate uhse kam und alles über bord schmiess, und die deutschen berechtigterweise sich "weiterentwickelten" (ich vereinfache hier bewusst!)...

und in der tat waren in 1960 .. 1970 türken und deutschen gleich :-D :

übertriebene bigotte haltung auf beiden seiten, wobei die türken damals noch armlos waren: die alten türken waren im grunde genommen ok.

sie wussten:

es war auf jedem fall ein fortschritt!

die nächste generation hat angefangen, die gesetze durchzuwühlen, ganz klar NUR um vorteile davon zu ziehen, die ein inländer nie beanspruchen würde

und damit kam man in die position der nutzniesserei rein :twisted: !

ich, auch einwanderer, finde:

ausländer haben rücksicht auf die lebensgewohnheiten der urbevölkerung zu nehmen

wer den gegenteil vertritt, verteidigt nicht friedliches zusammenleben, sonder schürt im grunde genommen explosion und völkerhass.

wäre ich moderator, würde ich jetzt deine obige wortmeldung mindestens neutralisieren...

selâm
 
Top