Sinn des Lebens

  • Ersteller des Themas Almancali
  • Erstellungsdatum

frau flodder

Gesperrt
sind es nicht die sinne, die uns durchs leben lenken?...
unser leben leiten?
muss man das ding andersrum aufziehen..also die frage als solches?

eher den sinn betonen, statt das leben...

wenn du auf deine sinne achtest..dann achtest du auf dein leben..

egal was du tust, du bist den ganzen tag von sinnen umgeben..in jeder form..

und was tun wir? statt den sinnen zu folgen, sinnieren wir über sie..;-)

( hach, ich liebe solche philosphierereien, insbesondere mit dem wort sinn....das ist sinnlos und sinnvoll gleichzeitig..:) )
 

Sithnoppe

Moderator
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken über den Sinn des Lebens gemacht, dafür war ich zu sehr mit dem Leben selbst beschäftigt.
Ist meiner Meinung nach etwas für Leute, die zuviel Langeweile haben.
 

frau flodder

Gesperrt
oder gerne nachdenken..;-)

ich finde es nicht das schlechteste, sich im leben ein wenig zeit fürs nachdenken und sinnieren, einzuräumen..;-)
ich denke gerne über gott und die welt nach..und da kommt automatisch irgendwann auch die frage über den sinn des lebens drin vor..

und wie arm wäre die welt ohne die großen philosophen..die sich im übrigen ja auch alle die frage, nach dem sinn des lebens, gestellt haben :)
 

blackcyclist

Gesperrt

Wie viel Philosphen haben das Leben verpasst, während sie auf der Suche nach dem Sinn des Lebens waren?

Meiner bescheidenen Meinung nach gibt es keinen "Sinn des Lebens". Man sollte zumindest für sich versuchen, sein eigenes Leben möglichst sinnvoll zu gestalten und dabei möglichst wenig anderen auf den Docht gehen. ANsonsten ist der einzige Sinn, seine Gene weiterzugeben, ob das sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ein übergeordneter Plan, der Sinn machen würde, ist jedenfalls nicht zu erkennen.
 

frau flodder

Gesperrt
verpasst oder begriffen?.....
alles zu seiner zeit finde ich..
und in der richtigen dosis...dann ist man gut dabei..




das bezweifel ich sehr...:)..
ohne denkanstösse von denkern, wäre die welt jetzt noch im urzustand..
nur weil menschen über dinge nachgedacht haben, haben wir uns entwickelt..



jesus z.b..und seine jünger..haben nichts anderes getan als über die welt zu philosophieren..und wie hat das unser aller denken beeinflusst..
 
Top