Sivas-Divrigi, die Perle Anatoliens ;)

eniste

New Member
Wir waren dieses Jahr in Sivas/Divrigi- wirklich, einer der schönsten Plätze der Türkei.

Da Schwiegervater fast alles selbst anbaut, hab ich mich natürlich gleich mal als anatolischer Bauer versucht. Dazu gehörte:

- Bienen ihre Wabenbabys stehlen *schnief*
- Obstbäume zurückschneiden
- Motorsäge reparieren (uff-die würde hier nie den TÜV überstehen*lol*)
- und natürlich die ganzen "Bio-Vitaminbomben" pflücken

was mir aber endgültig den rest gab, war der Umstand, daß ich 2 Schafe für`n kurbam aussuchen musste und den Riesenfehler machte, das Schlachten auch noch zu filmen. *kotz*
Seit dem tag an hatte ich natürlich in der Türkei keinen Bissen Lammfleisch mehr runterbekommen *mmppff*

Aber alles in allem war`s endlich mal wieder seit langer Zeit n echter , erholsamer Urlaub in der reinsten natur, zudem Kultur ohne Ende (uglu Cami, Selchukken-Festung etc.).
 
S

semeyale

Guest
AW: Sivas-Divrigi, die Perle Anatoliens ;)

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, Divrigi ist super. In Sivas selber habe ich mich nur 2 Tage aufgehalten und in Divrigi auch nur 2 Tage, da wir die meiste Zeit im Dorf verbracht haben, welches nochmal ne Ecke von Divrigi entfernt war. Aber mir hat es dort auch super gefallen, Natur pur!
 
G

Genevieve

Guest
AW: Sivas-Divrigi, die Perle Anatoliens ;)

oh, danke für den thread, ich hatte eigentlich vor, meine nächste türkeireise (jetzt erst recht) in diese region zu planen. sivas-tokat-amasya...dann lohnt sich das also...schön zu hören!
 

eniste

New Member
AW: Sivas-Divrigi, die Perle Anatoliens ;)

Würd ja gerne mal n paar verträumte fotos hier reinstellen, hab aber null Anung wie das geht.

Kann mir jemand dabei behilflich sein?
 
G

Genevieve

Guest
AW: Sivas-Divrigi, die Perle Anatoliens ;)

geh in die galerie, da ist das hochladen ganz einfach...
 
Top