Soll beim Konsulat meinen türkischen Pass abgeben......

ufuk83

New Member
Hallo,

ich habe leider kein "Thema" gefunden wo es darum ging....

Ich habe jetzt eine Info vom Konsulat in Köln bekommen, dass ich vorbei kommen und meinen Pass und Perso abgeben soll....bzw steht da, das ich damit und dem Brief sowie 11 Euro dahin kommen soll!

Was heißt das jetzt für mich bzw. was erwartet mich?
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Soll beim Konsulat meinen türkischen Pass abgeben......

tja dann würde ich sagen, dass du die längste zeit türke gewesen bist..!

:wink:
 

ufuk83

New Member
AW: Soll beim Konsulat meinen türkischen Pass abgeben......

Heißt das, dass alles glatt gelaufen ist?

Aber wenn ich dort alles abgeben muss, stehe ich doch erstmal ohne nix da? Weiß ja net wie lange es dauert bis ich dann den deutschen bekomme....

behalten kann ich den türkischen nicht oder? Also der kann natürlich ungültig gemacht werden.....aber hat da noch ein cooles US-Visum drin.. :)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Soll beim Konsulat meinen türkischen Pass abgeben......

Heißt das, dass alles glatt gelaufen ist?

Aber wenn ich dort alles abgeben muss, stehe ich doch erstmal ohne nix da? Weiß ja net wie lange es dauert bis ich dann den deutschen bekomme....

behalten kann ich den türkischen nicht oder? Also der kann natürlich ungültig gemacht werden.....aber hat da noch ein cooles US-Visum drin.. :)

ich GLAUBE schon, dass du deinen behalten darfst ( durften wir auch)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Soll beim Konsulat meinen türkischen Pass abgeben......

Sag du hast es Verloren oder findest es nicht, hat meine schwester auch gemacht damals...:biggrin:
Die wollen den Pass ja nur proforma abstempeln, deinen Daten sind dann eh gelöscht
 
J

Junimond

Guest
AW: Soll beim Konsulat meinen türkischen Pass abgeben......

in der regel wird der pass ungültig gemacht, in berlin z.b. gelocht. behalten darf man ihn auch....gucke selbst ganz gerne mal rein, um zu sehen wann und wo ich schon überall war!:biggrin:
 

hhmmtja

Member
AW: Soll beim Konsulat meinen türkischen Pass abgeben......

Sag du hast es Verloren oder findest es nicht, hat meine schwester auch gemacht damals...:biggrin:
Die wollen den Pass ja nur proforma abstempeln, deinen Daten sind dann eh gelöscht

Wie die Daten sind dann gelöscht?? Nix wird gelöscht... Man behält sogar seine TC Kimlik Numarasi!

Ufuk... ich würde dir Raten eine "Mavi Kart" (früher "Pembe Kart") ausstellen zu lassen! Damit kannst Du später in der TR Papierkram ersparen.
 
Top