Soll Habeck als Kanzler kandidieren?

sommersonne

Well-Known Member
Morgen fahre ich nach Meck-Pom an den See. Meck-Pom ist neben dem Saarland das einzige Bundesland, in dem die Grünen nicht vertreten sind. Einerseits kein Wunder angesichts der demographischen und geographischen Lage, andererseits die größte Natur, die wir dank dünner Besiedlung in Deutschland haben. Da ist so viel Natur, dass sie kaum jemand gefährdet sieht, und jeder lieber eine Industrie hätte, die die Familie sicher in den Wohlstand trägt. Also wenn der Soli in den Erhalt der Natur in Meck-Pom geht, dann bin ich dafür, dass er bleibt. Oder auch in Renaturierungsprogramme im Ruhrgebiet.
Machst du Urlaub da? Dann einen schönen Urlaub. Ab nächste Woche kann man ja wieder hitzefrei leben.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Grünen eine rechtsliberale Partei. Sozialpolitik Fehlanzeige, Hochnäsigekeit gegenüber Menschen unterhalb der Mittelschicht. Der Alltagsrassismus der Herren Palmer und Kretschmann wird ignoriert, denn "Marginalisierte sind nicht die Zielgruppe der Grünen". Habeck ist ein Macho-Klon von Lindner und die Kieler Landtagsvizepräsidentin Aminata Touré allein auf weiter Flur. Das ist zusammengefasst der Kommentar von Yasmina M'Barek in der Taz über den Zustand der Grünen.
----
Ich finde, sie hat von Anfang bis Ende recht.
Da kann ich dir nur zustimmen......
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Schön, wenn Emscher- und Seseke-Auen zu blühenden Landschaften werden. Noch schöner wären Arbeitsplätze.
Arbeitsplätze in Kohlekraftwerken? Die Dinger sehen groß aus, aber nur wenige arbeiten in den Türmen.
Vielversprechender dürfte es sein, Arbeitsplätze rund um erneuerbare Energie, öffentlichen Verkehr und entsprechender vorbereitender Schulbildung zu schaffen als Datteln IV oder welchem Turm auch immer hinterherzujammern.
Nur mal ein Beispiel: mein Sohn hat mir auf dem Handy eine Wetter-App einerichtet. In Meck-Pom war ich erstaunt über die neue Kategorie Luftqualität. Ich dachte, vielleicht ein upload. Die Luftqualität lag während meiner Ferien in Meck-Pom immer zwischen gut und sehr gut. Nun bin ich zu Hause, in der Emscher-Aue, immer noch die gleiche App, mich interessiert die Luftqualität. Und wieder gibt es die Rubrik gar nicht. Das heißt, dass die Luftqualität hier entweder so miserabel ist, dass man es gar nicht mitteilen darf oder dass sich die Feldberger Seenlandschaft einen Extra-Button bei wetter.com gekauft hat. Worauf tippst du?
Jeder Baum, der hier stehen bleibt, jeder Quadratmeter, der nicht versiegelt wird, spendet Leben. Arbeitsplätze sind das Zweite, nicht das Erste.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Die Grünen eine rechtsliberale Partei. Sozialpolitik Fehlanzeige, Hochnäsigekeit gegenüber Menschen unterhalb der Mittelschicht. Der Alltagsrassismus der Herren Palmer und Kretschmann wird ignoriert, denn "Marginalisierte sind nicht die Zielgruppe der Grünen". Habeck ist ein Macho-Klon von Lindner und die Kieler Landtagsvizepräsidentin Aminata Touré allein auf weiter Flur. Das ist zusammengefasst der Kommentar von Yasmina M'Barek in der Taz über den Zustand der Grünen.
----
Ich finde, sie hat von Anfang bis Ende recht.
Au Mann, da sind die Berliner aber sauer, dass die grüne Wende nicht auf ihr Konto geht. Aber dass die Linkspartei im Osten abgeschmiert hat, ist nun nicht den unterdurschschnittlichen Zugewinnen der Grünen in Sachsen und Brandenburg zuzurechen. Zu den Jrünen sin se nämlich nich jeloofen.
 

Ferdinand

New Member
Habeck sollte ehrlich sein und nicht antreten. Wer, wie er es formulierte, mit Deutschland nichts anfangen kann, kann es auch nicht vernünftig regieren und nicht repräsentieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@EnRetard Ich glaube, @Mendelssohn meinte was anderes. Patriotismus im Sinne „zur Nation stehen“ ist in Deutschland nicht mehr unbedingt gefragt, um es zu führen („Ich will Deutschland dienen!“), es reicht der Sternberger-Habermas'sche Verfassungspatriotismus. Das wäre der Gegenpol zur Abschaffung der Rechtsstaatlichkeit, wie ihn bei uns die AfD projektiert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei der rasanten Zerstörung des Rechtsstaats in Ländern, von denen ich das noch vor ein paar Jahren nie erwartet hätte, bin ich mir mit "braucht es" nicht mehr so sicher.
Präzisiere das bitte mal. :) Großbritannien und die USA erweisen sich ja als erfreulich widerständig gegen den von den Herrschern projektierten Abbau der Rechtsstaatlichkeit. Johnson und das Unterhaus greifen zu allen Tricks, und das Unterhaus gewinnt. Sternstunden des britischen Parlamentes.
 
Top