Soll Habeck als Kanzler kandidieren?

Alubehütet

Well-Known Member

„Ja, da sind wir ja mitten in der Diskussion, das weiß hier ja kaum einer besser als Sie, und Sie wissen auch wie heftig umstritten das ist. Die Zukunft läuft in diese Richtung, aber wir brauchen dafür Mehrheiten und wir sind ein föderal gegliedertes Land und Autobahnen sind elementar, auch mit Recht, in der Oberhoheit der Länder. Der Zustand den wir jetzt auf den Autobahnen haben ist dergestalt, dass wir wissen, wann wir überhaupt nur noch von Stop and Go auf Autobahnen reden können.“

Quelle
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gefragt nach den Datenautobahnen!
"Für den Bau von Autobahnen sind neben dem Bund hauptsächlich die Länder zuständig!" ;)

Ich habe aber noch ein paar von ihm :oops:

"Die Mehrheit der deutschen Frauen ist weiblich."
"Ich weiß, dass ich 1945 Fünfzehn war und 1953 Achtzehn."
"Ich weiß nicht, was mein Freund Mitterand darüber denkt, aber ich denke genauso."
"Amerika ist, wenn Sie so wollen, ein Kontinent."
"Wer heute von meiner pfälzischen Heimat hinüber fährt ins Elsass, der kommt von Europa nach Europa. Das ist eine geradezu faszinierende Entwicklung."

:eek::eek::eek:
Nur peinlich?

Ich nenne das inkompetent :cool:
 

Berfin1980

Well-Known Member
Mein Lieblingbonmot von Merkel ist ja, was sie mal sagte über den damaligen österreichischen Kanzler Kern: „Der geht mit keiner Meinung rein in internationale Verhandlungen, und kommt mit meiner Meinung wieder raus.“ :)
Das hier war auch gut!
Wenn Horst Seehofer sagt, die CSU habe wieder Biss, da sage ich: Das ist schön. Beißt die Richtigen, und dann wird´s gut.
 

Bintje

Well-Known Member
Immerhin ist der von längerer Hand geplante Putsch in der Fraktion heute gescheitert. Gut so, besser!
Wäre jetzt einigermaßen erklärungsbedürftig geworden, Hofreiter durch Özdemir zu ersetzen.

Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter sind als Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag wiedergewählt worden. Göring-Eckardt setzte sich gegen Herausforderin Kirsten Kappert-Gonther mit 61,2 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang durch, Hofreiter gewann gegen Özdemir mit 58,2 Prozent der Stimmen.

https://www.spiegel.de/politik/deut...-fraktionschefs-wiedergewaehlt-a-1288403.html

Never change a winning team. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn Lindner nicht gekniffen hätte, wäre Özdemir jetzt Außenminister. Jetzt will er als Generation nicht übergangen und aufs Altenteil geschoben werden, sondern weiter oben mitspielen; muß ja nicht ganz oben sein. Finde ich legitim. Und anständig verloren hat er auch.

Und neben Habeck/Baerbock ist die Bundestagsfraktion tatsächlich blaß geworden. Ich hätte Özdemir nicht unbedingt gewollt, aber mißgönnt hätte ich es ihm auch nicht. Just my 5 cents.

Putsch? Was ist daran „Putsch“, wenn es bei einer Wahl Gegenkandidaten gibt, auch wenn das bei Bundestagsfraktionen ungebräuchlich geworden ist? o_O
 
Top