Soll Habeck als Kanzler kandidieren?

Alubehütet

Well-Known Member
@Skeptiker Weil ein Verbrennungsmotor viel komplizierter ist, wesentlich mehr Komponenten, Zubehör braucht. Angefangen mit dem Katalysator-Auspuff. Braucht ein E-Motor nicht, hat keine Abgase.

Und selbst, wenn auch neue Arbeitsplätze entstehen: Es verschwinden viele. Gerade Facharbeiter in der Zulieferindustrie. Alle, die Verbrenner bauen. Zumindest also ein riesiger Strukturwandel, bestenfalls.

Das ist natürlich kein Argument, die Entwicklung zu verpennen und den Japanern zu überlassen. Aber gerade auf Deutschland kommt da gewaltig was zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Die kann aber trotzdem nichts dagegen machen. Außer, sich so lange wie möglich dagegen zu stemmen.

Das hat ja auch zur Konsequenz, daß auf lange Sicht mit Elektroautos nicht so viel Geld zu verdienen ist. Die werden wesentlich preiswerter werden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie das mit den Ladestationen funktionieren soll, ist mir am allerwenigsten klar. In Wuppertal gibt es kaum Garagen. Irgendwer hat hier mal ein Foto eingestellt, wo die Autos mit Laternen verkabelt werden. Ist ja nun auch Quatsch.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In Frankfurt gibt es schon einige Ladeplätze Messe, Stadtgebiet und am Flughafen. Die farblich markiert und haben auch noch Hinweisschilder.

Hier die Messe....
Transport-und-Logistik_E-Ladestation.jpg


Zu den Arbeitsplätzen haben sich schon andere Gedanken gemacht. So 2018 hier...

Schön fand ich da die Einleitung "könnte"!

Aber das gehört eigentlich in den Thread zum Klima.....jetzt kommt aber bestimmt einer und erklärt mir, die Grünen stehen doch dafür.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sieht man ja an ihren Äußerungen zum Konflikt um die Straße von Hormus....

In ihrem Wahlprogramm hatten die Grünen noch festgelegt, sie würden Einsätzen der Bundeswehr nur mit einem Mandat der Vereinten Nationen zustimmen.
Die Grünen-Chefin sprach sich zudem für eine gemeinsame Rüstungsexportpolitik der EU aus. Wenn diese verbindlich sei, solle nicht mehr Deutschland, sondern ein Rüstungskontrollgremium auf EU-Ebene über Waffenexporte entscheiden, sagte sie dem "Spiegel". Das müsse parlamentarisch legitimiert sein.

Lese nur ich da die Linie von Macron für Europa?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Palmer ist der Türöffner der Grünen zur AfD-Klientel
Nicht kompatibel. Wer AfD wählt, für den sind die GRÜNEN der schlechthinnige Feind. Claudia Fatima Roth, Pädo Volker Beck, um nur ein paar Beschimpfungen zu nennen. Schau nur mal nach, was bei Twitter los ist unter #Thunberg. Die werden niemals die GRÜNEN wählen.

Wie schon öfter gesagt, ich denke, die FDP könnte ein Interesse haben, einen Teil der Konkursmasse zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top