sollen Ärmere für Reichere zahlen?

C

cyrano

Guest
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Falsch gebildete Frage! Es müsste so lauten: Sollen Ärmere den Reicheren stehlen?
 

solresol

Gesperrt
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

wenn man dadurch hinterher die Ärmeren mit ruhigem Gewissen dafür guillotinieren kann, aber natürlich, sofort!
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

wir brachen einen einfachen und gerechten Steuersystem.
Ich habe mal einem Doku gesehen und da war es so , dass ein Millioner weniger Steuer zahlte als eine 4 Köpfige Familie, weil er alles mögliche absetzen konnte.

Das kann doch nicht wahr sein. Wer mehr hat der muss mehr zahlen, und die zuwenig Geld haben gar kein Steuer.
 

solresol

Gesperrt
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Ach, das ist sowieso wie beim Mond: Es ist nur die sichtbare Seite! Wenn Du die unbekannte Seite vor den Augen hättest, ....

Beispiel: Als mein vormals Arbeitgeber das Unternehmen "vergoldete" und zum Höchstpreis (10 Jahren höchste Gewinne in einer total kaputten Branche! Es waren aber die allerletzten: Solche Zeiten kommen nie mehr wieder und auch in diesem Unternehmen ist es jetzt ein Verlustgeschäft) einer Stiftung Privateigentum einer deutschen Grossstadt verkaufte, kam eine ganz böse Pressemeldung in einer lokalen Zeitung heraus: In der gleichen Strasse hatte er sowieso noch zig Aufsichtsratsposten bei anderen Firmen: Allein davon konnte er sowieso wie ein Fürst leben :lol: !
 
C

cyrano

Guest
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Warum sollte bei einer Revolution um das Stehlen gegangen sein, die von denjenigen verwicklicht wurde, die mit dem Stehlen nichts zu tun hatten? Seitdem geht es aber ums Stehlen. Wenn dies immer noch nicht überzeugend ist, dann kann man es gern mit dem "Nehmen" tauschen. Wenn dies auch nicht, dann gern mit dem "Haben".

Stichwort: fronzösiche Revolution. Ging es ums stehlen?
 

alterali

Well-Known Member
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Warum sollte bei einer Revolution um das Stehlen gegangen sein, die von denjenigen verwicklicht wurde, die mit dem Stehlen nichts zu tun hatten? Seitdem geht es aber ums Stehlen. Wenn dies immer noch nicht überzeugend ist, dann kann man es gern mit dem "Nehmen" tauschen. Wenn dies auch nicht, dann gern mit dem "Haben".

Kann ich gerade nicht ganz folgen, außer das Du auch meinst, dasws es vielleicht nicht ums Stehlen ging. Aber meines Erachtens ging es um mehr, als um haben oder nehmen!
 
Top