Sollen Türken in Deutschland sich am Verfassungsreferendum beteiligen dürfen?

Soll die Bundesregierung die Durchführung des türkischen Verfassungs-Referendums erlauben?

  • Ja, natürlich. Eine Demokratie darf keine demokratische Abstimmung verhindern.

    Votes: 6 33,3%
  • Nein. Deutschland leistet keine Beihilfe zur Errichtung einer Tyrannei

    Votes: 12 66,7%

  • Total voters
    18
  • Poll closed .

RunnersHigh

Active Member
der Kerl flennt weil er keine Bühne für die Werbung seines "ein-Mann Systems" erhält ...

Argumentation ....
"die deutschen mögen nicht das Türken stärker werden ..."

meine 7 jährige Nichte hat mehr IQ als du AKP-Türken-Minister vorzuweisen
 

Mendelssohn

Well-Known Member
natürlich sollte die Bundesregierung dies zulassen, weswegen ich mich auch für die erste Auswahlmöglichkeit entschieden habe. Die Parlamentswahlen und Präsidentschaftswahlen wurden ja auch zugelassen. Es gibt für mich keinen Grund jene Abstimmung in irgendeiner Weise zu unterbinden.
Natürlich haben türkische Bürger, die in Deutschland leben, ein Wahlrecht in der Türkei. Die Bundesregierung muß aber keine türkischen Wahlkampfauftritte in der Bundesrepublik gutheißen.
Mir ist nicht bekannt, daß irgendeiner unserer europäischen Nachbarn in Deutschland Wahlkampf führt.
Ich stelle mir gerade vor, wie die polnische Vaterlandspartei oder wie sie heißt, in Deutschland Werbung für die Entmachtung des polnischen Verfassungsgerichts macht ... Das würden wir doch auch nicht zulassen! Wir sind doch keine Plattform für antidemokratische Kräfte, nur weil unsere Republik weltoffen ist.
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Na sowas:
hier ein LINK

Unterstützen Sie die CDU auch im Ausland
.....
Wir wollen, dass die Deutschen im Ausland den Kontakt zu ihrem Heimatland halten. Daher freut es uns, wenn Sie die Vorgänge in Deutschland weiter intensiv verfolgen. Wir freuen uns über jeden Deutschen im Ausland, der bereit ist, sich für die Unionsparteien zu engagieren. Das Eintreten und Werben vieler Deutscher im Ausland für die CDU im Bundestagswahlkampf 2013 hat uns tief beeindruckt. Darauf wollen wir für den bevorstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl im Herbst 2017 aufbauen.

Die CDU will die Kontakte zu den Freunden der Unionsparteien im Ausland weiter intensivieren. Es haben sich bereits einige CDU/CSU-Freundeskreise im Ausland gebildet......


Ich stelle mir vor, was es für einen Wahlkampf für die Bundestagswahl in der Türkei gäbe, wenn dort auch 1,5 Millionen Deutsche leben würden?
 

Leo_69

Well-Known Member
Unterstützen Sie die CDU auch im Ausland
.....
Wir wollen, dass die Deutschen im Ausland den Kontakt zu ihrem Heimatland halten. Daher freut es uns, wenn Sie die Vorgänge in Deutschland weiter intensiv verfolgen. Wir freuen uns über jeden Deutschen im Ausland, der bereit ist, sich für die Unionsparteien zu engagieren. Das Eintreten und Werben vieler Deutscher im Ausland für die CDU im Bundestagswahlkampf 2013 hat uns tief beeindruckt. Darauf wollen wir für den bevorstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl im Herbst 2017 aufbauen.

Aber erst wenn Angel Merkel mir eine Busfahrt nach Izmir Alcancak ins Swisshotel bezahlt in dem Sie dann auftritt und mir erklaert wie toll doch alles in Deutschland ist, und ich auch mal Buhen kann wenn Sie ueber die Tuerkei laestert.

Alteglucke hat Recht.

Mit jedem deiner Post schiesst du gegen das Scheiss Deutschland.

Was soll das?

Schreib dir doch in deine Signatur " Ich hasse Deutschland" dann wissen wir doch Bescheid und erspart dir das Googeln in den finstersten Ecken des Internets.

Was gibt es sonst so aus deinem Leben zu berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanni Heini

Well-Known Member
Mit jedem deiner Post schiesst du gegen das Scheiss Deutschland.

Ich muß dir teilweise deine Posts über die Türkei/Erdo nicht zitieren?

Die andere Seite seht ihr gar nicht. Die, wo gegen die Türkei geschossen wird. Was soll das?
Ihr merkt es nicht mal.
Türkei ist Scheiße - Deutschland ist toll? In der Türkei ist nicht alles toll, aber in Deutschland eben auch nicht.
Scheiss Deutschland habe ich nie geschrieben. Ich komme von dort und es wird immer meine Heimat bleiben.
Jedoch schlägt mein Herz eben auch für die Türkei.
erspart dir das Googeln in den finstersten ecken des Internets.
Diese "finsteren Ecken des Internets" wie du sie nennst, gibt es aber. Leute, die sich nicht nur aus Schlagzeilen informieren, die die Zeitungen dann auch noch voneinander abschreiben und nur eine Meinung verbreiten.

Was gibt es sonst so aus deinem Leben zu berichten?
Nichts, was so lustig und interessant wäre, wie deine Berichte über das Zusammenleben mit einer Türkischen Frau.;)
 

Leo_69

Well-Known Member
Ich muß dir teilweise deine Posts über die Türkei/Erdo nicht zitieren?

Die andere Seite seht ihr gar nicht. Die, wo gegen die Türkei geschossen wird. Was soll das?
Ihr merkt es nicht mal.
Türkei ist Scheiße - Deutschland ist toll? In der Türkei ist nicht alles toll, aber in Deutschland eben auch nicht.
Scheiss Deutschland habe ich nie geschrieben. Ich komme von dort und es wird immer meine Heimat bleiben.
Jedoch schlägt mein Herz eben auch für die Türkei.

Diese "finsteren Ecken des Internets" wie du sie nennst, gibt es aber. Leute, die sich nicht nur aus Schlagzeilen informieren, die die Zeitungen dann auch noch voneinander abschreiben und nur eine Meinung verbreiten.


Nichts, was so lustig und interessant wäre, wie deine Berichte über das Zusammenleben mit einer Türkischen Frau.;)

Sicher hast du Recht. Im Moment gibt es fuer mich viel zu bemaengeln an der Turkei. Und ich denke oft drueber nach einfach irgendwo anders hinzugehen. So einfach wie frueher ist das nicht mehr. Schon dadurch das ich ja nun verheiratet bin.
Aber Deutschland kommt fuer mich nicht besser weg. Es gibt viel das ich auch in Deutschland bemaengele.
Und auch hoffe das sich ja nun mit etwas Gluck mit Martin etwas aendert.

Ich bekomme ja hier vor Ort viel mit. Wie einfach die Leute hier beeinflussbar sind und schon von Kindheit an beeinflusst wurden.
Sie lernen das es die Turkei und den Rest der Welt gibt.
Hallo wie gehts? Habt ihr Kinder? Die Turkei ist schon nicht? Das sind die Standartfragen.
Antwortest du auf die letzte Frage mit ... es gibt auch andere schoene Laender wirst du verdutzt angesehn.
Antwortest du aber mit... Wart iht schon mal in anderen Laendern? ...kommt immer NEIN.

Deutschland ist ein Land in das ich eigentlich nie wieder auf Dauer zurueck will.
Ich hab auch nicht diesen bescheuerten nationalistischen "Deutschland, Deutschland...oder Turkiye , Turkiye..."
oder sonst irgendein Werte Gefasel als lebensbestimmenden Klops im Kopf.

Nur lebe ich gerade in der Turkei und will wirklich nicht das hier wieder ein Kalifat ensteht weit weg von aller Moderne.
 
Top