Sollte man eine Ehe aus Vernunft eingehen?

Aylin2009

Active Member
AW: Sollte man eine Ehe aus Vernunft eingehen?

An sich keine schlechte Idee, habe auch schon auf Facebook diverse Werbung für türkische Dating-Seiten gesehen (personalisierte Werbung ahoi :D).

Ich habe es mal wochenweise bei "normalen" Dating-Portalen probiert, allerdings kommt da auf 20 Nachrichten, die sich alle auch auf die jeweiligen Personen bezogen haben, vielleicht eine Antwort... da werden die Frauen nämlich mit Nachrichten vollbombardiert und können sich da nochmal die Rosinen herauspicken, zu denen ich auf den ersten Blick aber nicht gehöre.

Ich muss es mir mal anschauen wenn ich genug Zeit habe. Ich befürchte aber, dass es da viele Fake-Profile gibt, um die Männer bei Laune zu halten und das zu Halsabschneider-Preisen. Mit der Hoffnung auf Liebe verdienen die Portale ein Heidenvermögen...

Ich hoffe aber dass du dann auch nur Frauen von deinem "Kaliber" anschreibst und nicht die schicksten Poser-pics und dich dann wunderst, warum die bombadiert werden und dir nicht antworten :wink:.
ich hab eine Freundin, die auch auf einer solchen Plattform registriert ist und bombadiert wird sie nun nicht gerade....obwohl sie weißgott nicht hässlich ist. Das Problem bei den Männern, die ihr schreiben ist meistens nicht, dass sie so "furchtbar" aussehen, sondern dass sie ihr irgendwelche standard-kettenmails schreiben nach dem Motto "hey, dein Profil hat mir gefallen und wir haben eine hohe Punktzahl. ich würde gerne mehr über dich erfahren" *gäääähn* Die klickt sie sofort weg.

Insgesamt finde ich solche Plattformen aber doch eher oberflächlich. Es bleibt einem ja gar ncihts anderes übrig, als erst mal die Äußerlichkeiten abzuchecken und daran eine engere Auswahl zu treffen....meine Freundin guckt zwangsläufig auch erst mal so relativ unwichtige Dinge wie "Größe", "Sternzeichen", "Augenfarbe" und vielleicht noch welche Zeitung er ließt.....um dann von den 10 langweiler Kettenmails zwei oder drei "näher" kennenzulernen. An irgendwelchen Kriterien muss man seine Auswahl ja festmachen. Ich kann dir nur raten: lass dir was Gutes einfallen, wie du die Damen dort anschreibst :wink:

melekchen

Well-Known Member

was haben ehe und vernunft überhaupt miteinander zu tun?:lol:

hilal74

Well-Known Member

was haben ehe und vernunft überhaupt miteinander zu tun?:lol:

:lol::lol::lol::lol: Vernunft hört sich in Zusammenhang mit einer Ehe nicht schön an. Wer möchte schon gerne aus Vernunft geheiratet werden und wer heiratet, weil es vernünftig ist? :-?Ist MIR schleierhaft.Ich heirate entweder weil ich den anderen liebe oder ich lass es bleiben:!:

melekchen

Well-Known Member

:lol::lol::lol::lol: Vernunft hört sich in Zusammenhang mit einer Ehe nicht schön an. Wer möchte schon gerne aus Vernunft geheiratet werden und wer heiratet, weil es vernünftig ist? :-?Ist MIR schleierhaft.Ich heirate entweder weil ich den anderen liebe oder ich lass es bleiben:!:

eben!
nach dem motto: du bist vorzeigbar, kochen und putzen kannst du auch!
ich verdiene recht gut! weisst du was? lass uns heiraten!:icon_eyecrazy:

dann, was ich persönlich für mich schlimmer finden würde, miteinander zu sexeln?
auch wenn ich jemanden shympatisch finde und gut verstehe, heisst das nicht,das man auch miteinander körperflüssigkeiten austauschen möchte!:roll:
das möchte man normalerweise nur mit jemanden, den man begierig möchte, sehnt, .....=liebt!

P

Pit 63

Guest

Ich habe mir den thread jetzt nicht durchgelesen aber gegen eine Ehe aus Vernunftsgründen auf Gegenseitigkeit ist an sich nichts einzuwenden. Ehen sind ja heutzutage nichts mehr, was irgendwie in Stein gemeisselt wäre.

naumburger

Well-Known Member

Das sehe ich auch so.
zB mußte die Tochter eines Großbauern/Fabrikbesitzer in vergangenen Zeiten sehr oft den Sohn eines Großbauern/Fabrikbesitzer heiraten. Hier könnte vorsichtig auch von einer Zwangsehe gesprochen werden. Ich würde in diesen Fall aber nicht von einer Vernunftehe /Zwangsehe sprechen sondern von einer Zweckehe.
Eine Ehe sollte nur aus Liebe geschlossen werden und das wäre vernünftig.

therengarenk

Gesperrt

An sich keine schlechte Idee, habe auch schon auf Facebook diverse Werbung für türkische Dating-Seiten gesehen (personalisierte Werbung ahoi :D).

Ich habe es mal wochenweise bei "normalen" Dating-Portalen probiert, allerdings kommt da auf 20 Nachrichten, die sich alle auch auf die jeweiligen Personen bezogen haben, vielleicht eine Antwort... da werden die Frauen nämlich mit Nachrichten vollbombardiert und können sich da nochmal die Rosinen herauspicken, zu denen ich auf den ersten Blick aber nicht gehöre.

Ich muss es mir mal anschauen wenn ich genug Zeit habe. Ich befürchte aber, dass es da viele Fake-Profile gibt, um die Männer bei Laune zu halten und das zu Halsabschneider-Preisen. Mit der Hoffnung auf Liebe verdienen die Portale ein Heidenvermögen...

warum?
tolle Frauen kannst du überall kennen lernen, im Bastelladen, bei Burger Kind oder im Pennymarkt oder oder oder.....
Zunächst solltest dir aufhören einzureden, dass du keine chancen wegen deiner Person bei uns hast. Nur weil du kein Goldkettchen trägst, Bücher liest und dich am Sack kratzt, bist du noch lange kein Nerd. Du bist ein intelligenter Mensch. Ende. Das ist für die ein oder andere Dame weder gut noch schlecht, dass ist einfach so.

Das einzige was du tun kannst ist dich von diesem Gedanken zu lösen, dass du eine Frau zum glücklich sein brauchst. Alles was du hier schreibst wäre ein Horror für mich. Immer zu überlegen, warum es bei mir nicht klappt,drauf achten was ich mir wünsche, was ich mache und wie ich mich verhalte....Ist der größte Schwachsinn ever. Was soll es bringen?
Das wichtigste beim Rumkriegen einer potentiellen Partnerin ist ein Rückrat. Ob sich dieses Rückrat zum basteln, kotzen oder lesen beugt ist völlig egal. Hauptsache es ist da. Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und Ziele im Leben. Mehr brauchst du nicht.

Edit: Ich weiss, jetzt wirst du wieder behaupten, dass es nicht an deiner Art liegt, sondern deinem Aussehen.....
Demnach müssten alle Menschen, die nicht so gesegnet sind, single sein. Sind sie aber nicht ;-)