"SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

Rudi_Mentär

New Member
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

Vor allem auch noch seine eigene Freundin bzw. Ex-Freundin. Schon krass irgendwie. Für die SPD gehts momentan aber auch wirklich nur noch abwärts :)
 
P

Pit63

Guest
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

Beachtlich finde ich die scheinbar grenzenlose Naivität und Risikobereitschaft mancher Politiker, wenn eine Frau im Spiel ist.

Sie sind es gewohnt, misstrauisch und wachsam zu sein, mit harten Bandagen zu kämpfen. Und plötzlich schmeissen sie, die scheinbar mit allen Wassern gewaschen sind, jegliche Vorsicht über Bord!

3000 scheint mir übrigens auch ziehmlich wenig.
Mangelnde Nachfrage hat offenbar zu einem rapiden Preisverfall geführt.

 

Asyali

Well-Known Member
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

Ex-Freundin belastet Bülent Ciftlik schwer

Nicole D. gesteht ihre Schuld im Scheinehe-Prozess. Anwälte des SPD-Politikers legen Mandat nieder


Die Fallhöhe der Person Bülent Ciftlik machte der Staatsanwalt gleich zu Beginn seiner Anklage klar. Als Angeklagter sei der "Bürgerschaftsabgeordnete Bülent Ciftlik" anwesend, verlas er dessen Beruf, und dahinter verbirgt sich schon die Geschichte des SPD-Politikers: Ein Ex-Hoffnungsträger, Ex-Parteisprecher, Noch-Abgeordneter saß gestern um 9 Uhr vor Richter Lutz Wegerich, Strafkammer 940, Saal 1.01 im Amtsgericht St. Georg. Die Staatsanwaltschaft legt dem 36-Jährigen zur Last, 2008 eine Scheinehe zwischen seiner damaligen Freundin Nicole D. und dem Türken Kenan T. angestiftet zu haben. Wenn sich vor Gericht kleine Dramen abspielen, dann war der erste Tag des Ciftlik-Prozesses der Auftakt zu einer Groteske.weiter hier
 
M

mar

Guest
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

Der Hamburger SPD-Bürgerschaftsabgeordnete Bülent Ciftlik ist wegen Vermittlung einer Scheinehe zu einer hohen Geldstrafe verurteilt worden. Der Vorsitzende Richter am Amtsgericht St. Georg sah es als erwiesen an, dass Ciftlik seine Ex-Freundin überredet hat, einen türkischen Bekannten zu heiraten, damit der eine Aufenthaltserlaubnis erhält.

Als Gegenleistung zahlte der Mann laut Gericht 7000 Euro an die ebenfalls angeklagte Ex-Freundin Ciftliks, die wiederum 3000 Euro an den Politiker als Kredit für dessen Wahlkampf weiterleitete. Ciftlik hatte stets jegliche Schuld bestritten.

Von den insgesamt drei Angeklagten wurde Ciftlik mit 12.000 Euro (150 Tagessätzen zu je 80 Euro) am härtesten bestraft. Bei der heute 33-Jährigen beließ es das Gericht wegen deren umfangreichen Geständnisses bei einer Verwarnung.

Der Vorsitzende verurteilte sie zwar zu einer Geldstrafe in Höhe von 4900 Euro (70 Tagessätze a 70 Euro). Doch muss sie diese nicht bezahlen, sofern sie sich in den kommenden zwei Jahren nichts zuschulden kommen lässt. Ihr türkischer Mann, dem die Ausweisung droht, wurde – ebenfalls wegen falscher Angaben zur Erlangung eines Aufenthaltstitels – zu einer Geldstrafe in Höhe von 6000 Euro (120 Tagessätze a 50 Euro) verurteilt.
http://www.welt.de/politik/deutschl...ma-von-Altona-Buelent-Ciftlik-verurteilt.html



-
 

ege35

Well-Known Member
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

Gut so!!! Der Çiftlik hat wohl gemeint, da geht alles mit Geld - wie in der Türkei - und keiner wird zur Verantwortung gezogen!
 

solresol

Gesperrt
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

bonjour

da ich exakt gerade so etwas mitmache, bin ich vielleicht nicht unparteiisch aber ich meine, dass die türkische Gemeinschaft die Todsünde gerade begeht, die westliche Gesetze :shock: und Bräuche :biggrin: unterwandern :-? zu wollen, und sich nicht mehr nur als einfacher Buhman, das ist schlimm genug, zu präsentieren, sondern, als jemanden, den man um jeden Preis auf jedem Fall los haben will, gleich wie, sowie gleich was es kostet, und das ist

gar nicht beruhigend :cry: ...

salut
 

ege35

Well-Known Member
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

bonjour

da ich exakt gerade so etwas mitmache, bin ich vielleicht nicht unparteiisch aber ich meine, dass die türkische Gemeinschaft die Todsünde gerade begeht, die westliche Gesetze :shock: und Bräuche :biggrin: unterwandern :-? zu wollen, und sich nicht mehr nur als einfacher Buhman, das ist schlimm genug, zu präsentieren, sondern, als jemanden, den man um jeden Preis auf jedem Fall los haben will, gleich wie, sowie gleich was es kostet, und das ist

gar nicht beruhigend :cry: ...

salut

Was machst du mit? Gehst du eine Scheinehe ein, oder was?
 

solresol

Gesperrt
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

nein liebe Ege

Was machst du mit? Gehst du eine Scheinehe ein, oder was?

meine deutschen Nachbarn aus türkischer Herkunft sind immer noch dabei, die Folgen ihrer Scheinehe schleichend zu regeln, da zuvor die Sozialleistungen alle eine nach dem anderen abgemolken werden mussten... der Hausbesitzer ist nicht der Hausbesitzer, sondern der arme, geld- und weiblose Strohmann; der "Stroh-"Hausbesitzer ist von seiner Süsse ja besonders friedlich geschieden, weil sie, als Hausbesitzerin, mit dem Anderen, der nicht Hausbesitzer ist, in der TR vermutlich religiös verheiratet ist :wink: (auf jedem Fall schläft derzeit derzeit, wo Familie Nr. 1 wegen Schulferien in NRW in der TR Urlaub macht, nur bei ihr :wink: ).

es gibt in 80 Jahren alten Hausreichen Gebäudenöte, die man deshalb nicht regeln kann.

ausserdem, das hatte mir mein Vater schon vor 30 Jahren gesagt, nachdem er die Türkei bereist hatte, sind Türken ein Volk, das seine Grundstücke nicht so pflegt wie Deutschen, passen also in in der deutschen Landschaft nicht ohne weiteres, denn Brennesel, Giersch (Aegopodium podagraria), schwer stachelige Brombeeren, und Ginsterurwald sind die Folge, schlechte Nachbarn also aus deutscher Sicht :wink: .

würden sie noch täglich draussen grillen (tun sie zum Glück selten, dies Jahr allerdings mehr, weil sie kapiert haben, dass auch wir kapiert haben, was läuft, also "ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt's sich ganz ungeniert"), dann wäre es schrecklich, wobei sie nicht wissen, dass ich da eine teuflische Geheimwaffe habe: ich entstamme aus der Stadt, wo die weltschrecklichsten Schweinedarm-Würsten beliebt sind, die man so gut grillen kann, die ich so so gern essen würde, wenn wir nicht eher irgendwie vegetarisch leben würden, und die schon Attila in die Flucht verjagt hatten angeblich :biggrin: ...

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: "SPD-Abgeordneter Ciftlik soll für Scheinehe kassiert haben"

Korrektur da editieren nicht mehr geht:
bitte lese
"es gibt in 80 Jahren alten Hausreihen Gebäudenöte, die man deshalb mangels Ansprechpartner nicht regeln kann."
 
Top